Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:42 am 15. Jan. 2003
MAch aber vorher leer. Die Brüder schauen ab und an auch mal drauf. Also Lowlevel Format oder zumindest mit Wipedisk löschen.
-- Veröffentlicht durch novex am 21:35 am 15. Jan. 2003
so ich habe mir jetz ne neue geholt ne seagate baracuda 80 gb und ich habe festgestelt das ich auf der ibm noch garanti habe ich werdesie jetz mal einschiken und sehen was passiert =)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:31 am 14. Jan. 2003
@Lecitter Seltsamerweise haben alle die genauso wie du einfach "IBM baut nur Schei**" in jedes Topic setzen was sich irgendwie um IBM-HDD's dreht 2-3 Platten vernichtet oder kennen jemanden der 2-3 Platten vernichtet hat. Aber Fakten werden dabei nicht gerade kundgetan. Genauso kann ich sagen "VIA baut nur schei**" "AMD baut nur Schei**" Das gleiche mit SIS,ATI,Intel,VW,Reihnmetall,Krupp,Nokia usw. Kannste auf jeden Hersteller ausweiten da jeder Hersteller schon ne Pannenserie hatte. Das hier seltsamerweise auf IBM mit Standardsätzen rumgehackt wird lege ich mal unter "Unwissenheit" und "Kindische nachplapperei" ab Ich kenne ne menge Leute und etliche Firmen wo IBM-Platten genutzt werden. Bis auf die DTLA Serie gibts da auch nicht mehr ausfälle als bei anderen Herstellern. Das kannste überall in den jeweiligen Fehlerberichten der Hersteller nachlesen. Ich hab mir nach meiner 45er zwei IC35L060 (60 Gig) gekauft und die laufen immernoch ihne irgenein Problem. Seit April 2002 laufen die beiden übrigens Nonstop (24/7 .Seti,SB17,Server usw.) und auch hier von Probleme nix zu sehen. Stell dir mal vor was passiert wenn man das bei allen Herstellern so macht. Dann kannste bald garnix mehr kaufen.
-- Veröffentlicht durch MrKiesi am 16:49 am 14. Jan. 2003
Du kannst sonst auch mal bei http://www.datenretter.de gucken. Da sind ein paar Audiodateien von kaputten HDD's
-- Veröffentlicht durch novex am 14:50 am 14. Jan. 2003
mm ok ich werdde mir morgen ne 80 gb platte holen ^^ und die platte funkst zwar noch aber nicht sehr gut sie hat aussetzer beim hochfahren und dann noch mitem im berieb ^^ nun ja ich hoffe das sie noch solage durch hält biss die neue da ist und die daten zu sichern ( auf cd brennen geht nur zum teil sind ca 30 gb ^^ ps die platte ist aus der besagte DTLA- Reihe ich danke dann noch vür die hilfe ^^
-- Veröffentlicht durch Lecitter am 11:02 am 14. Jan. 2003
Hi Ratber, meine schlechte Meinung liegt nur daran, weil ich 3 Leute kenne die die besagte DTLA- Reihe haben und bei denen sind die Platten verreckt. Hatte auch schon selber ne Maxtor die nach nem halben Jahr Platt gegangen ist. War nich irgendwie Böse gemeint, fand IBM früher selber ganz gut und die haben ja auch gute PLatten gebaut, doch ich selber würde mir keine IBM mehr kaufen. cu
-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:16 am 14. Jan. 2003
:moin: @Novex Laß se mal Unken. Vorallendingen Lecitter sollte mal lesen bevor er so nen Müll Postet. Hier im Forum und Speziell ind "Hardware" gibt es etliche Treads zum Thema "Abgereckte Platte". Seltsam das die Mischung bunt ist (dh. Alle Hersteller quer durch die Reihe) und nicht nur aus IBM besteht. Fakt ist das nur die DTLA-Reihe aus zwei Produktionsstandorten (Und dann auch nur bestimmte Margen) deffekte Kopflager haben die nach einiger Zeit das Zeitliche Segnen. Das Problem ist gelöst (Teils durch schließung ,Teils durch andere Zulieferer) worden und jetzt hat ja Hitachi die Produktion übernommen. Alles Anderen Serien haben nur die überall üblichen Montagsgeräte. Da ist der Anteil von IBM auch nicht größer als der der anderen Hersteller. Soviel zum Thema Höhrensagen und "IBM ist sch****e" ;) Ich hab selber seit 96 nurnoch IBM verbaut und bis jetzt ist mir nur eine verreckt. Genau.es war ne 45er DTLA die Mitte 2001 den betrieb nach einigen seltsamen Störungen eingestellt hat. Ich vermute mal das deine Platte auch aus dieser Serie kommt da immernoch reste im Handel sind. Die Symptome sind recht eindeutig. Ab und an fährt der Kopf laut Klackend in die Parkposition und ab und an gibts dann ein geräusch als ob der Kopf will aber nicht kann (Lager klemmt). Danach ist gewöhnlich entweder ein Kalt oder Warmstart nötig. Die Intervalle werden kürzer und einestages geht dann garnix mehr. Aber wenn se läuft dann läuft se ohne Theater. Wenn das so ungefähr zutrifft dann Besorg dir ne neue Platte oder mach Backups denn der Tag X ist nicht mehr lang hin. Haste noch Garantie dann nix wie hin damit. @Lecitter Wenn ich so wie du Argumentieren würde dann wären alle Hersteller Schrott da ich dann auch nicht mehr nach Typen unterscheide ;)
-- Veröffentlicht durch Baldrian am 0:46 am 14. Jan. 2003
Hm, wenn du kein Disketten Laufwerk Hast (warum???), dann kanst du auch gut den Smart Defender von IBM nehemen (Smart Kabel im Bios auf enabel), das prüft dann unter Windows sowas wie Flughöhe des Schreib/Lese Kopfes usw. Dauert ein bischen, aber ist in sofern auch relativ genau.
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 0:26 am 14. Jan. 2003
nu ja...um genau zu sein hatte ibm mit platten aus einem werk in ungarn gröbste probleme, das werk ist inzwischen geschlossen worden
-- Veröffentlicht durch Lecitter am 0:06 am 14. Jan. 2003
Hi, woher das kommt??? Das kommt daher, weil IBM nur noch Schrott zusammenbaut, bei nem Kumpel war das selbe, Platte hat seltsame Geräsche gemacht und beim Nächsten Neustart waren die ganzen Daten weg. IBM ist dafür bekannt, daß die Platten schnell den Geist aufgeben. cu
-- Veröffentlicht durch novex am 21:36 am 13. Jan. 2003
lol das habe ich mir schon gedacht aber woher komt das ich habe der platte sogar eine kühlung spendiert (Geändert von novex um 21:37 am Jan. 13, 2003)
-- Veröffentlicht durch SMPTE am 21:35 am 13. Jan. 2003
Das hatte ich schon mal bei zwei PCs und das bedeute physikalisch fehlerhafte bereiche auf der platte ! SCHNELL NEN BACKUP MACHEN !!!!!!!!!! Zum Händler, umtauschen , oder mültonne und neukaufen ! :wink:
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 21:16 am 13. Jan. 2003
das ist dann nicht so gut
-- Veröffentlicht durch novex am 21:14 am 13. Jan. 2003
ne das tool brauch ein disketen laufwerk aber sowas besitze ich nicht mehr ^^
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 20:45 am 13. Jan. 2003
haste das tool laufen lassen? wenn das keinen fehler anzeigt brauchst du (noch) nichts befürchten!
-- Veröffentlicht durch novex am 20:13 am 13. Jan. 2003
mm gut ich werde mir dann morgen ne 80 gb platte holen ( nur als sicherheit )
-- Veröffentlicht durch skynet am 20:01 am 13. Jan. 2003
hatte das mit meinen IBM's auch :) 2 wochen später haben sie sich aufgelöst !
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:50 am 13. Jan. 2003
nachdem ibm jetzt mit hitachi an den hdds hackelt ist das jetzt hier zu finden: Ibm-Tools
-- Veröffentlicht durch novex am 19:03 am 13. Jan. 2003
mm me das kann nicht sein das währe zu heufich !!! und zum tool ich finde es nicht !!! entweder binn ich zu doof oder es ist nicht mehr da drauf
-- Veröffentlicht durch NWD am 16:54 am 13. Jan. 2003
kann auch einfach sein das der Stromstecker locker sitzt.. hatte ich bei meinen neulich .. biste gegens gehäuse gekommen ist irgendwo ein kontakt abgerissen und die is neu angefahren
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:39 am 13. Jan. 2003
es gibt suf der ibm-homepage ein test tool für festplatten..lass das mal laufen!
-- Veröffentlicht durch novex am 16:30 am 13. Jan. 2003
mm ich habe ein problem mein festlatte hänkt sich öfters mitem im betrieb auf mit so nem klack gereusch nach ein par sekunden is es wierder wech aber es kommt immer heufiger !!! macht die platte es nicht mehr lange ???? das ist eine IBM 40 GB 7500 um (IBM soll ja sowieso nicht so gut sein )
|