Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:26 am 6. Jan. 2003
Genau das was ich vorgeschlagen hab ur fehlt da noch ne wichtige Komponennte. Ne Diode an der spule des Relaus um Spannungsspitzen beim Abfallen zu elimenieren damit das Erste NT auch lange lebt.
-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 21:16 am 6. Jan. 2003
http://casemodder.ngz-network.de/artikel.php?id=26&art=2&do=show Das sollte dir helfen. Aber im Übrigen könnte dein 35oer das warscheinlich schaffen, so heftig sind die Komponenten ja nicht.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:10 am 6. Jan. 2003
Warum so umständlich ? Das Relais ist einfach und idiotensicher. Wenn man die Geschaltete Brücke mit Verzinnten Drähten in passender größe auführt dann kann man se ohne bleibenden Schaden in Pin 14 und 15 einstecken . Das NT ist dann auch später noch 100% wiederverwendbar weil nix verändert wurde.
-- Veröffentlicht durch NWD am 19:56 am 6. Jan. 2003
@ Ratber: hmm eigentlich meinte ich das *g* es gibt aber auch schalter die 2 oder 3 unterschiedliche Stromkreise schalten .. damit könnte man das auch machen nur das du dabei den On/Off schalter vom MoBo ausser Kraft setzt
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:23 am 6. Jan. 2003
Tja im Groben sind die möglichkeiten aufgezählt. Hier noch eine Variante Beide richtig parallel schalten kannste eh knicken da die allermeisten Single-NT's das nicht lange durchhalten und es auch zu störungen kommt die das Board nicht verkraftet. Also bleibt nur die Möglichkeit die Komponenten auf beide NT's aufzuteilen. Board auf das eine und den ganzen rest erstmal auf das andere. Das Erste wird gant Normal angeschlossen und gestartet. Die Brücke zur Masse von Pin 14 (Grün) des Zweiten Netzteiles wird von einem Relais geschaltet das einfach an der 5 oder 12V Leitung des Ersten NT'S hängt. Geht Nr.1 an dann folgt Nr.2 nach. Beim Ausschalten das gleiche. Wichtig ist das das NT Elektrischen Kontakt zum Gehäuse hat und die Masse (Schwarz) verbunden ist um Potentialsprünge zu vermeiden. Elektrisch ist das schon alles. Das NT einzubauen muß man vorort entscheiden.
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:20 am 6. Jan. 2003
Oder du kaufst dir ne Master/Slaveleiste und überbrückst beim 2ten NT die Startkabel dauerhaft, so dass es sofort angeht wenn es Strom bekommt. Dann noch das erste NT als Master und fertig is die Kiste.
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 19:04 am 6. Jan. 2003
kauf die einfacj ein 4xx watt nt! das ist viel einfacher!
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 18:57 am 6. Jan. 2003
Ich habe ein Midigehäuse. Unter den Schächten für CD und Festplatte, auf dem Gehäuseboden, ist noch ziemlich viel Platz. Da könnte ich den Kasten reinsetzen. Daran schliesse ich Laufwerke und Lüfter. Das Powerkabel würde ich irgendwie nach aussen schlängeln, vielleicht bohre ich ein kleines Loch in die Gehäuserückwand oder haue einfach eine der vielen Alu-blenden raus. Knifflig wird's mit Power on / Power off. Ich müßte das Netzteil eigentlich separat starten können. Also: erst das Netzteil mit Laufwerken und Lüftern hochfahren, und dann das ATX-Netzteil mit Board etc... starten. Problem: ich teile meine Wohnung mit einem netten Fräulein, und da wird's schon problematisch, wenn man zuerst einen Schalter, und dann noch einen zweiten Schalter betätigen muss. Oh-oh.
-- Veröffentlicht durch insider99 am 18:52 am 6. Jan. 2003
du kannst des scho machen nimm des netzteil uberbrücke des teil mit nem kleinen drat was sonst aufs mobo kommt und dann musst es hal immer extra anschalten, ne bessere lösung kann ich dir net geben, ich wes net wie die von nwd gehen soll. ich hoff du weist wie des überbrücken geht sonst muss ich ma n bild hirein tun.
-- Veröffentlicht durch Hejatz am 18:47 am 6. Jan. 2003
jo aber wie willst du das realisieren???
-- Veröffentlicht durch NWD am 18:22 am 6. Jan. 2003
ich würde nen ATX einbauen und das dann so schalten das es parrallel zum anderen anspringt
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 18:16 am 6. Jan. 2003
Jungs, helft mir mal bitte. Ich habe den Verdacht, mein Netzteil ist zu schwach und daran scheitern meine OC-Versuche. Neben meinem XP 1800 habe ich folgende stromfressende Komponenten in meinem Rechner: - Mainboard Asus A7v-133 - grosser 80 mm CPU-Kühler - DVD-Laufwerk - CD-Brenner - 40 GB Platte - Diskettenlaufwerk - 3 Ram-Riegel - eine TV-Karte PCI - eine Sat-Digikarte PCI - ein analoges Modem PCI - eine Netzwerkkarte für DSL PCI - eine TNT-2 AGP - einen zusätzlichen 80 mm Gehäuselüfter - einen kleinen 40 mm Lüfter für Nortbridge - einen kleinen 40 mm Lüfter, der auf die PCI Karten pustet. Wenn ich mir die Liste so ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass das No-name 350 W - Netzteil in die Knie geht. Ich habe mir gedacht, dass ich mir ein billiges AT-Netzteil hole und daran alle Laufwerke und alle Lüfter schliesse. Damit entlaste ich doch das Haupt-Netzteil. Hat das schonmal jemand gemacht? Ist mit Komplikationen oder sonstigen Folgen zu rechnen? Danke Euch!
|