ABit KT/A-RAID

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- ABit KT/A-RAID
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=389

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 17:25 am 6. Aug. 2001

Mh, weil ein andrer mir halt gesgat hatte, dass er das bei seinem duron gemacht hat, und dass es dann funktioniert hat;
nur, wenn das "nur" die sapnnung ändert, warum soll ich dann am proz rumfummeln; ich kann dohc auch im bios die spannung verändern...


-- Veröffentlicht durch Honky2k am 16:48 am 6. Aug. 2001

Was haben denn die L7 Brücken mit der Grafikkarte gemeinsam!?
Na jedenfalls kann man damit ber der CPU die Spannung einstellen, es soll damit eine bessere stabilität erreicht werden,glaube ich aber nicht!


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 15:58 am 6. Aug. 2001

Laut status anzeige und mit messgeräz hab ichs auch gemessen: mein NT hat sogar etwas mehr als 12 V bzw genau 12V!; also dürfte es daran nicht liegen;
und es liegt speziell an gf2pro karten (auch laut kt7 faq) alle andren scheinen optimal zu laufen :(
Hab jetzt I/O SPannung mal erhöht;

@ L7 Brücken
Was genau verändern die? Würde ich shcon gerne wissen, bevor ich die schliesse.
THX
schonmal allen, für die Hilfe


-- Veröffentlicht durch Honky2k am 14:58 am 6. Aug. 2001

So Helli!

Die Adresse ist www.uebertakten.de
Das mi dem Emermaxnetzteil kann nur wegen der erhöhten 12 v spannung sein,die ist bei anderen Teilen etwas unter 12 v, beim Emermax genau 12 v!
Bei deinem Prob. kann ich mir aber nicht vorstellen das es an der Leistung liegt!
Ich habe eine GTS und Du eine GTS Pro,welche nicht sehr viel mehr saft schluckt, na gut ich habe ein Leadman 400 Watt Netzteil, aber vorher ein 300 Watt Noname, da liefs aber auch ohne prob.!

Cioa
Honky


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:45 am 6. Aug. 2001


Erm, mein prob ist nicht, wie weit ich komme; das eigentlich prob ist, dass ich gar niregend hin komme, da seit ich die gf2pro eingebaut habe der rechner beim einstellen des proz taktes entweder nach oben oder nach unten (!); nicht mehr satrtet = schwarzer bildschirm + lüftergeräusch.



war bei mir auch so! hab ich doch gesagt! verbinde mal l7! hab ne gf gts, hatte auch alles wegradiert u.s.w., l7 verbinden hat bei mir geholfen!


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 11:58 am 6. Aug. 2001

Du hast ein Enermax Netzteil und dein rechner stret auch nicht immer?
Seltsam is aber, dass du anscheinend übertakten kannst und der rechner noch startet; bei mir tut sich auch nach mehrmaligem aus und einschalten nichts mher, sobal dich irgendwas am multi etc im bios verändert habe; mit standard einstellungen läuft er ohne probs nach einmaligem reset drücken;
und das mit dem mehrere studnen aus sein kenne ich auch, ist bei mir auch so; scheint alos doch ein prob zu sien, dass mit gf2pro karten zusammenhängt.


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:19 am 5. Aug. 2001

...tja, dann versuch mal alle Lüfter vom MoBo abzuklemmen und sie direkt an den Stromkabeln vom NT anzuschliesen, eventuell hilft auch ein wechsel des NT´s ... AMD schreibt vor das ein Netzteil ca. 18 Ampere auf der 3,3 Volt Leitung liefern sollte, da dies dein Noname NT nicht mach geht der Rechner nicht an, mit einem Enermax Netzteil lässt sich das Problem minimieren. Bei mir Startet der Rechner auch nicht bei jedem einschallten, aber meist hilft ein aus und wieder einschallten und der Rechner läuft ohne probleme hoch. Das Problem tritt bei mr nur auf wenn der Rechner ca. 2 Stunden oder länger aus war.

Mein Rechner

Abit KT7A Raid + Vcore Mod
AMD Duron 750 @ 1100 MHz
Asus V7700T Pro

...wenn ich alle Lüfter vom MoBo abklemme bzw. meine Wakü nutze geht der Rechner auch an wenn er länger aus war.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 21:11 am 5. Aug. 2001

Erm, mein prob ist nicht, wie weit ich komme; das eigentlich prob ist, dass ich gar niregend hin komme, da seit ich die gf2pro eingebaut habe der rechner beim einstellen des proz taktes entweder nach oben oder nach unten (!); nicht mehr satrtet = schwarzer bildschirm + lüftergeräusch.
Dh. früher konnte ich übertakten, nur lief alles instabil wegen altem bios und noname ram, jetzt passiert sobald ich etwas an den proz einstellunegn umstelle gar nix mehr; multi hoch , mult runter, fsb hoch, fsb runterm, egal, der rechner bootet nur bei standard takt noch normal (und das auch nur nach einmal reset drücken).
Ich dachte erst, dass es daran lag, dass die l1 brücken nicht mehr gesschlossen warne (ich hatte sie mal geschlossen und wusste daher, dass es mal gefunzt hat, aber dann dachtze ich daran würde es liegen und habe alles wieder wegradiert); aber auch ohne die bleistiftstrichen startet dr rechner nicht, obwohl er die änderungen bezüglich des prozzis ja gar nicht mal bemerken dürfte!!!
Das ist mein prob.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:59 am 5. Aug. 2001

hatte diese probleme auch mal: rechner ging zwar an, bild blieb aber schwarz!

verbinde mal alle l7 !!!
das hat bei mir, nach langem rumprobieren, geholfen, duri hatte anscheinend nicht genug saft zum starten!


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:43 am 5. Aug. 2001

...was für nen Prozie hast du denn?

...bei dem Abit KT7 kannst du sogut wie nicht über den FSB takten, du kannst nur den Multiplikator verstellen. Schliese mit Silberleitlack dei L1 Brücken, Bleistifft funzt zwar auch aber nicht so gut und auch nicht so lange. Leitsilber gibt es in jedem guten E-Shop oder bei www.Reichelt.de. Damit funzt es 100%tig. Das Leitsilber einfach mit einer Nadel die vorer in das Leitsilber getaucht wurde auf den L1 Brücken auftragen.

*ups*
...sehe gerade du hast dAS KT7A, bis wieviel MHz FSB funzt denn dein System?
...wieviel VIO hast du im Bios eingestellt?
...welche Graka hast du?
...wenn du ne Geforce GTS hast kannst du FSB Overclocking "fast" vergessen, nur die 100 oder 133 MHz FSB Einstellung mit dem 1/4 PCI Teiler wird stabiel funzen. Die GTS mag in Verbindung mit dem VIA Chipsatz keinen hohen AGP Takt.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 5:48 pm am Aug. 5, 2001)


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 16:42 am 5. Aug. 2001

welche graka haste?


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 15:49 am 5. Aug. 2001

ne glaub net ich hab auch das baord unt hab null probs


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 13:10 am 5. Aug. 2001

kennt heir keiner das prob?
Ich dachte immer, hier wären viele, die schon sehr vile mit diesem Board auch zu tun hatten und das porb vielleicht kennen, dass auch andere ausser mir haben :(


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 9:54 am 4. Aug. 2001

Hi,
ich habe das oben beschriebene system + 512 MB infineon ram, eine SB Live Value, Netzwerkkarte, Fritzcard pci, und ein noname 300 W Netzteil.
Seit dem EInbau von dem infineon ram und der gf2pro startet der rechner erst nach einmal resetten (liegt soweit ds im kt7faq sthet an inkompatibilität zwishen gf2pro und abit board); nur konnte ich vorher mit noname ram und erazor x² noch andre proz einstellungen im bios machen und der hat gestartet, is dann jedoch abgestürzt; (lag an alter bios version); jetzt ist es jedoch so, dass sobald ich etwas an den proz einstellunegn im bios verändere (egal ob multi oder fsb) der rechner gar nicht mehr startet, und ich das cmos leeren muss.
Am Ram und an der Graka liegts nicht, habe beides schon in einem andren rechner getetstet.
Dachte erst, dass mit den Bleistiftstrichen was nicht mehr stimmt, jetzt habe ich sie jedoch öllig entfernt und auch jetzt startet der Rechner nicht, wenn ich den multi nach unten oder nach oben stelle; das kann dohc nicht sein, der muss gelocked, egal was die bioseinstellznegn sind immer dannn mit 1100 starten, so wie er es auch zuvor gemacht hat;
woran kann das liegen, ich versuche jetzt schon seit langem den proz zu übertakten.
thx für hilfe schonmal.
cu
hell


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de