Kann von Platte nicht booten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Kann von Platte nicht booten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=3889

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CREON am 21:46 am 26. Dez. 2002

hab den ersteren Rat befolgt, wollte eh mal wieder alle mp3s und andere Daten sichern, jetzt hab ich wieder nen komplett leeres System. Na ja, allerdings ist die letzte Installation erst 2 Monate her...

Das mit dem umpartitionieren Bereich hab ich auch schon gemacht, ich hab in der Wiederherstellungskonsole das C: Laufwerk (es hatte sich einfach vor meine Win XP geschoben und dieses D: genannt) gelöscht, als ich daraufhin in diesem unpartitionieren Bereich ne Partition erstellen wollte, hat der mir gesagt, dass dort Systeminformationen liegen.
Na ja, hat alles aber nix gebracht, denn booten konnte der von der Platte nicht mehr!
trotzdem thx für eure Hilfe... warum mach ich auch immer so einen riesen sch****?
  creon


-- Veröffentlicht durch Stiefel am 17:32 am 26. Dez. 2002

Wenn du XP hst lass ne doch von der cd booten und dann machst du aus dem 8mb partitionierten bereich mit der cd wieder einen unpartitionierten.
sollte eigentlich funzen


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 17:16 am 26. Dez. 2002

in nen anderen rechner schieben und dann probieren alle daten zu retten und dann formatieren oder :confused:


-- Veröffentlicht durch CREON am 16:02 am 26. Dez. 2002

Wie schon im Titel hab ich in Dos die 8 MB unpartitionierten Bereich überschrieben, da ich nicht wußte, dass hier die Partitionsinformationen für NTFS gespeichert werden. Ich wollte mir halt ne kleine FAT Partition draus machen, um im DOS Modus auf z.B. Bios updates zuzugreifen, da ich kein Diskettenlaufwerk mehr hab.

Na ja, seit dem kann ich den Rechner nicht mehr von Platte booten, die Platte wird aber in der Wiederherstellungskonsole gefunden, also verloren sind die Daten erst einmal nicht!

Hab schon mit diskpart, fixboot, chksdk und fixmbr versucht die Platte zu retten, allerdings, egal wie oft ich den MBR neuschreibe, er ist immer ungültig.
In diesen 8 MB (bitte probiert bei euch nie aus sie zu partitionieren :P) liegt dann also der Bootmanager, drüberinstallieren hat auch nicht geholfen, die Platte Bootfähig zu machen, weiß sonst jemand, wie ich die Platte ohne löschen der Hauptpartition wieder lauffähig bekomme? Hab schon überlegt LILO draufzumachen, müßte normal klappen, nur wie bekomme ich, ohne Linux zu installieren (da kein Platz zur verfügung!) Lilo drauf?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de