Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:25 am 6. Sep. 2002
Die Ausgangsspannung wird geregelt dh sie wird gemessen und dementsprechend wird das Puls/Pausenverhältnis nachgeregelt. Wenn die Spannung auf Dauer zu hoch ist dann hat die Regelung schon einen weg. Kondensatoren: Nicht immer müssen se spektakulär hochgehen (Ausgasen). Se können auch sang und klanglos austrocknen und das wars dann
-- Veröffentlicht durch Shogun am 10:49 am 6. Sep. 2002
Also wenn Kondensatoren kaputt gehen, dann gibt es meisstens einen Kurzschluss und die Sicherungen fliegen raus. Verbrannt muss es aber nicht sein. (Oft ist es aber so, muss aber nicht) Da es die Kondensatoren nicht sind, kann (KANN!!) es sein, das vielleicht die Spulen im Arsch sind. Das kann auch mit einer Spannungsänderung einhergehen. Weil die Spannung wird ja meines Wissens hauptsächlich durch die Anzahl der Wicklungen der Spulen bestimmt. Schau die dir doch mal an. Ach ja, das Loch auf der Rückseite ist zwar für eine Spannungseinstellung da, aber die muss noch lange nicht eingebaut gewesen sein.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:24 am 6. Sep. 2002
Ja wenn es Definitiv zuviel liefert dann hat es einen weg. Würde ich nicht mehr benutzen es sei denn du hast Spaß daran deine Komponenten zu grillen
-- Veröffentlicht durch CREON am 21:20 am 5. Sep. 2002
Ich hab auch gemerkt, dass ich immer viel drum rum schreibe und keiner das lesen will. Kurz: WAS IST AN MEINEM NT KAPUTT? Alle meinten "Kondensatoren", aber die sind alle heile! Das Ding stinkt im Gegensatz zu meinen HDDs nicht verbrannt und es geht ja noch, nur liefert es zu viel Spannung. WARUM liefert das überhaupt noch Spannung?
-- Veröffentlicht durch Antinero am 21:08 am 5. Sep. 2002
Isses nen markennetzteil? .. Ich seh nicht dein Problem (ausser dass du nen neues MB brauchst)
-- Veröffentlicht durch CREON am 20:38 am 5. Sep. 2002
Mein Netzteil war ja kaputt, dass wisst ihr ja. Na ja, mein Mobo ist endgültig hin, habs mit nem neuen Netzteil mal getestet. Die Graphikkarte geht gar net mehr an, weder der Lüfter, noch ist ein Signal da (habs mit meiner alten Banshee getestet, konnte net viel kaputtgehen...). Nun ja, stellt sich die Frage, was an dem alten Netzteil ist. Ich habs mal vorsichtig aufgeschraubt, was zu sehen ist nicht! Weder was verbrannt, noch ein Kondensator kaputt. Kann nicht sein, hat sich klein-Christian gesagt und das Netzteil nochmal getestet. Ich meine, da das Mobo kaputt ist, kann ich nicht viel erkennen. NUR: Im Gegensatz zum neuen Netzteil läuft bei dem kaputten die kleine Diode auf dem Mainboard nicht. Der CPU Kühler springt aber auch an, nur dreht der viel schneller als normal... Festplatten hab ich (ich bin doch nicht blöd!) natürlich net angeschlossen. Dadurch, dass sich das Netzteil schneller läuft hab ich das Gefühl, dass das Netzteil auf 110 V steht. Aber ich habe gar keinen Schalter zum umstellen!! (da, wo der Schalter sein sollte ist ein Loch, der Schalter ist auch nicht ins Netzteil gefallen oder so, da ist gar nix. Das Loch hab ich aber schon länger bemerkt, aber obs schon seit immer da ist, weiß ich nicht... aber wird wohl, ne?) Ich meine, zudem stellt sich das doch net so einfach von alleine um, oder? Weiß jemand, wie Netzteile noch so kaputtgehen oder warum es plötzlich mehr Spannung zu liefern scheint (das erklärt auch die rauchenden Festplatten...)
|