Ein Ausdruck des Beitrags mit 115 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 39 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 194.59 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:27 am 6. Sep. 2002
@Nalle Dat war von mir. Du erinnerst dich an letzten Sommer ? Da hats auch schonmal verwirrung gegeben weil das einige für Voll genommen haben :lol:
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 3:52 am 6. Sep. 2002
Also ich hab jetzt net alles gelesen und hoffe, daß dieses mächtige Tool noch nicht erwähnt wurde. Ich weiß nicht mehr, wo ich das mal gesaugt habe, aber das ist einfach Spitze! Sucht einfach mal bei Google nach "dsladmin", dann findet sich das schon. Ich bin echt begeistert! :biglol: Noch ein kleiner Screenie: :lolaway::lolaway::lolaway: [edit] ok ok, hab's gerade gesehen, daß wir das schonmal hatten! Aber ich laß es trotzdem mal drin, weil es einfach soooooo lustig ist! :biglol: Geht ja auf meine Bandbreite! :lol: Mehr als den Screenie gibbet ja zu dem Thema eigentlich auch nicht zu sagen. Warum also so ne lange :discuss: darüber? Das geistert ja schon seit es lila Papier ..erm....magenta Bits gibt durch die Lande. So langsam sollte es doch durch sein! [/edit] (Geändert von NalleBear um 3:59 am Sep. 6, 2002)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:53 am 6. Sep. 2002
Naja,ich bin momentan mit den 768k ganz zufrieden. Mehr wäre ja ganz nett und bestimmt immer wilkommen aber bei der Terrorkom anzufangen um was zu drehen ? Nö,dafür hab ich den Verein zu sehr hassen gelernt. :lol: Ich warte lieber bis Januar (Dann kann ich aussem Vertrag raus) und steige dann um.
-- Veröffentlicht durch Blackholez am 0:47 am 6. Sep. 2002
Hey bis auf die letzten 2 Seiten hab ich jetzt alles gelesen @ratgeber *verneig und Hutschwenk welch eine Ausdauer ;-) ich bin ja echt überzeugter OCer - aber ich glaube mit der DSL Leitung Jungs habt ihr nur ne Chanze die zu tunen, indem ihr ne Ausbildung bei der Telecom macht, euch die Schlüssel für die Häuschen klaut, in die Häuschen einbrecht und einfach den über die Ports den Up/downoad erhöt, die Zwangstrennung abschaltet und was sonst noch immer eure Wünsche sind erfüllt ... :-) das wär mein Tipp cu @all
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:18 am 5. Sep. 2002
Mir soll es egal sein. Es läuft und das alleine zählt. Spätestens ab Januar 2003 hab ich Kabel und das Problem der Zwangstrennung auch vom Hals.
-- Veröffentlicht durch CREON am 20:33 am 5. Sep. 2002
Ich find die Mucke gar net so schlecht, zudem ist sie ein Lachkick! Also mittlerweile kenn ich ja den Namen: Chi Clan - Hello Hola (bei der Gruppe bin ich mir jetzt net mehr so sicher...) na ja, wers haben will, ich kanns verschicken, oder ihr sucht in Kazaa, aber so viele Leute haben das da nicht! Klar gibts mal ein Packetloss, aber die Pakete werden dann wiederholt geschickt. Nur meint ja blackhawk, dass andauernd Transferfehler entstehen, wenn Interleaving ausgeschaltet ist, das versteh ich nicht so ganz...
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 12:11 am 5. Sep. 2002
uahhh gähhhnn.... ja hast du den mcse schon abgeschlossen? bei uns in der schweiz geht der so ca 12 - 18 monate. er is nicht grad ne herausforderung. so das reicht hab echt keine lust mehr. wenns dier sooo wichtig is, schreib mir ne mail. gruss cybersquare
-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:48 am 5. Sep. 2002
Hab ich mir schon gedacht. Groß Rumtönen und dann kütt nix mehr. Kinder :lolaway:
-- Veröffentlicht durch billgates am 9:21 am 5. Sep. 2002
Zitat von cybersquare am 16:25 am Sep. 4, 2002 du hast mcse :confused: naja, da du ja mcse hast weisst du sicher das ras mit ports arbeitet, und da es bei adsl ja KEINE ports gibt is die ganze sache auch nicht möglich. grüsse cybersquare (Geändert von cybersquare um 16:28 am Sep. 4, 2002)
| tja und da mein ie den port 80 nimmt....aber bei adsl ja keine ports gibt....kann ich hier auch nicht reinposten.....rofl
-- Veröffentlicht durch billgates am 0:39 am 5. Sep. 2002
nur lol mehr nicht.............
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:30 am 4. Sep. 2002
Ja dann erklär mir mal wie de ohne PPP DSL anbinden willst ? Das ist wie ISDN ohne Capi
-- Veröffentlicht durch billgates am 23:11 am 4. Sep. 2002
soll ich was schreiben..???...hmmmm erstens mcse machst immer über selbststudium...zweitens soll ich für dich wirklich die moc rauskramen....ich schau mal nach aber irgendwo im ordner 70-216 stehts drin ich guck mal und poste euch das kapitel und den absatz.....axo noch was.....ppp ist nicht zwingend notwendig bei nem ras aber egal....ist nur für die dtagimplementiern einer netzwerkinfrastruktur heisst der ordner galub ich.....
-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 20:21 am 4. Sep. 2002
hehe um gotteswillen, woher soll ich denn wissen wie der warteschleifen song heißt? ich hab das lück, die teile sehr selten zu hören, denn ich weiß wo man anrufen muss, wenn was ist, was ich nicht weiß, was doch des öfteren mal vorkommt. aber soweit ich das mal bmitbekommen habe, stand das mal auf der telekom page, wo genau weiß ich aber nichtmehr!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:04 am 4. Sep. 2002
@Creon Stehste auf dire Mucke ? Iiiiiihh Das kommt direkt nach Necropihl :lol: Also ich hab nen Ping von 10-15 bis zum ersten Punkt und zo ocinside nochmal 10 dazu. Auch mit Paketanalyse gibt es selten mal nen Packetlos. Ich kann das geschreie der Telekom nicht nachvollziehen.
-- Veröffentlicht durch CREON am 19:02 am 4. Sep. 2002
Fastpath ist "normal", daher würde ich eher von nicht so aggressivem Interleaving sprechen. Der Typ, der mich immer mit so einer sch****e vollsülzt ist zu Recht nur ein Kumpel, ein Bekannter, ich kann nichts für Leute, die ich kenne. Meine Freunde labern mich ja auch nicht mit so etwas voll. Die Geschichte hörte sich nur so ungläubisch an, da kann auch Ratber mit seinem Tool kommen, welches die Bandbreite einstellt. Und wenn dann auch noch Telekommitarbeiter bestätigen, dass das nicht so einfach ist (Knopf drücken... "press here for fastpath!")... Trotzdem: Tut mir leid, dass ich dich beleidigt habe, ich habe dein Beitrag so verstanden, als ist er von jemandem geschrieben worden, der keine Ahnung hat. Aber kann mir mal jemand sagen, wozu das Interleaving gut ist? Klar, die Daten werden verschachtelt, aber was bringt das? TCP/IP verfügt doch über CRC verifizierung. Wenn also Daten kaputt sind, dann können doch die Datenpakete neu verschickt werden, oder nicht? Warum bietet hier eine Verschachtelung eine bessere Fehlerkorrektur? Ich meine, ich habs mal gelesen, aber hab mir noch nie so Gedanken drüber gemacht.
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:48 am 4. Sep. 2002
hm...ich hatte mit ihm zusammen fastpath und ja wohl...bei der telekom gibt es halt packetloss....was willste machen? nen etwas weiter entfernter freund wohnte im fastpath testgebiet in der nähe von saarbrücken, und wie der zufall so will, er hatte auch diesen packetloss und ab und an fehlerhafte downloads...zumal glaub ich meinem kumpel, weil wir 1. fertige abiturienten sind (so viel zum thema hauptschule) ;) 2. er ein SEHR guter freund ist (ich weiss ja nicht was für freunde du hast...) 3. er und ich fastpath hatten!!! (für 2 tage) 4. wir einen 20er ping hatten (arcor hat 40-50 da nicht so agressives FP) 5. das interleaving dazu da ist das packete richtig gesendet/ampfangen werden....wenn interleaving ganz aus ist...kann es nunmal dazu kommen das dl's kaputt gehn (wenn daten kaputt sind sind sie kaputt!!!). die telekom könnte also recht haben mit der aussage das fastpath nicht stabil garantiert werden kann und tdsl nunmal für digitale videostreams usw. genutzt werden soll... 6. denke ich du hast ka oder bist hauptschüler :lol: [edit] hab vergessen das eine gewisse mutter eines gewissen freundes in der hauptstelle der telekom einer görsseren stadt arbeitet und NICHT nur als sekretärin ;) also ich bin ganz und gar nicht uninformiert bzw ohne kontakte falls du das denkst.... mfg hawki (Geändert von BlackHawk um 17:53 am Sep. 4, 2002)
-- Veröffentlicht durch CREON am 17:36 am 4. Sep. 2002
hey, asam (so hießt du doch, oder?), du arbeitest bei der telekom? dann hättest DU mir bestimmt auch sagen können, wie der telekomwarteschleifensong hieß.. ich hab mich abgerackert den namen dafür zu finden.... aber ich hab ihn dann ja irgendwann endlich bekommen ;) von wegen "Ich habs von nem Kumpel gehört!", Leute, seid ihr wirklich so dumm. Wenn man etwas unglaubliches von nem Kumpel hört, dann stimmt das nie, weil die Kumples meistens phantasievolle Hauptschüler sind, wobei ich jetzt nicht generell etwas gegen Hauptschüler hab! Ich hab auch so nen Kumpel, der labert mich auch immer damit voll, wenn ich dem alles glauben würde (deshalb mag ich den Kerl auch net!). Fastpath sorgt bestimmt nicht für fehlerhafte downloads! Abgesehen davon, das andere Anbieter Fastpath sehr wohl anbieten, sorgt es nur dafür, dass Paktete nicht mehr gestreut werden sondern in ihrer ursprünglichen Reihenfolge gesendet werden. Tritt jetzt eine leichte Netzstörung auf, sind sagen wir mal zwei Pakete betroffen die hintereinandergehören und nicht zwei Pakete, die nichts miteinander zu tun haben, damit ist der Schaden (warum auch immer) geringer. Egal welche zwei Pakete nun betroffen sind, sie werden neu gesendet, weil ihr Empfang nicht bestätigt wurde (wäre schön, wenn das bei der deutschen Post auch so wäre...), Downloadfehler entstehen also in keinem Fall, es sei denn GANZ ZUFÄLLIG wird der ECC Code so verändert, dass er zufällig wieder richtig ist, dann gilt das Paket als empfangen und wird nicht neu gesendet, sondern fehlerhaft angenommen. Das tritt allerdings nur SEHR selten auf (statistisch einmal in mehreren Jahren je nach Netzstörung...), die Wahrscheinlichkeit ist bei Fastpath und Interleaving gleich groß!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:01 am 4. Sep. 2002
@Bilgates Ich hab jetzt keine lust wieder ne Fruchtlose Diskussion zu führen. Ob du deinen MCSE gebaut hats ist mir erlich gesagt wurscht. Den fetzen kann ich per Fernkurs innerhalb weniger Wochen erwerben. Ich hab mit der Elektronikbastelei schon angefangen da fand ich Mädchen einfach nur Doof. Inner Lehre zum "Energieanlagenelektroniker" gabs dan den Fachteil "Halbleiter & Co." Kurzum war es nen 2 Monatiger Grundkurs mit Physikalischen gegebenheiten und anschließen Besprechung der Bauelemente Diode Tyristor Triac Transistor Operationsverstärker Dazu noch jeweils 2-4 Grundschaltungen. Das wars dann auch schon. Für jemanden der die Bastelei anfängt ist das Allenfalls nen Überblick. Für die Praxis iat das garnix und genauso erlebe ich etliche Berufskollegen bei denen es dann mal Thematisch ernst wird und muß mir das Lachen ernsthaft verkneifen weil se am Ende auch nix dafür können. Wenn ich mir anschau was nen MCSE für Vorraussetzungen hat dann ist das nix als nen Einsteigerkurs für den Enterprise Server. Sorry aber das erinnert mich stark an nen Word-Kursus. Wenn de die Möglichkeit hats dann Mach das mit 2 DSL anschlüssen und lad dir "Ein" Video oder was anderes größes runter. Du wirst sehen das er nur eine verbindung nutzt. Bei 2 Dateien besteht die Möglichkeit diese auf beide Anschlüsse aufzuteilen aber das ist erstens keine Echte Kanalbündelung und 2. kenne ich keine Möglichkeit im PPP-Treiber dieses zu bewerkstelligen. Zudem ist mir nicht bekann das sich überhaupt 2 DSL Kanäle gleichzeitig auf eine Leitung aufschaltenlassen (Theoretisch möglich da DSL auch nur ne weitere Spielart bzw. Erweiterung von ISDN ist). @Asam Yo, Danke. Wenn ich für jedes Schauermärchen ne Mark bekommen würde dann könnte ich zuhaus bleiben.
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 16:25 am 4. Sep. 2002
du hast mcse :confused: naja, da du ja mcse hast weisst du sicher das ras mit ports arbeitet, und da es bei adsl ja KEINE ports gibt is die ganze sache auch nicht möglich. grüsse cybersquare (Geändert von cybersquare um 16:28 am Sep. 4, 2002)
-- Veröffentlicht durch Warrior am 15:21 am 4. Sep. 2002
manmanman das tut weh. Ihr regt euch auf, euer dsl modem umzulöten ich wäre froh wenn ich überhaupt mal dsl kriegen würde
-- Veröffentlicht durch billgates am 13:08 am 4. Sep. 2002
hmmmmm......also eins vorweg...ich bin MCSE......und ich rede jetzt über mehrere tdsl anschlüsse.....also nicht nur einen.....nehmen wir an es existieren 10 wohnungen....jede wohnung holt sich ein tdsl anschluss von der telekom und eine flat von zb t-online....jeder bekommt ein adsl splitter und ein dsl modem...........dann hab ich alles also 10 mal vorhanden....diese 10 anschlüsse lassen sich dann sehr wohl über ein radius zusammen konfigurieren.....und auch zusammen führen....das ganze geht über die ras funktion von w2k....genauer man bildet ein radius mit einem radius-server und 9 radius clients.....je nach einstellung werden nun die anschlüsse zusammen geführt.....das geht hundert pro......glaubts mal.....ist zwar nicht einfach aber man kanns machen......warum soll das denn nicht gehen??????das ist doch ne userkonfiguration.....die dtag überwacht und konfiguriert doch nur eine leitung...nicht diese 10 im verbund......axo..ein ras-server ist kein multirouter.....und hat auch nichts mit kanalbündelung zu tun....und ratgeber schreibt ja auch das es technisch geht....aber eine protokl erweiterung braucht man nicht.....
-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 8:39 am 4. Sep. 2002
@ ratber, ich glaube, dieleute wollen es nicht kapieren! oder verstehen es nicht. ich kann mich ratber letztem post nur anschließen, und kann auch nur noch hinzufügen, macht endlich die augen auf und glaubt nicht jeden sch**** der irgendwo auf nem board steht, sicherlich ist vieles davon wahr, aber das meiste ist fürn arsch. sorry für die worte, aberda fällt mir nix weiter zu ein!
-- Veröffentlicht durch billgates am 7:52 am 4. Sep. 2002
hmmmm.....warum soll sich ein ras server ein anschluss aussuchen?????klar geht das......muss nur die richtige einstellung aktiviert werden.....also nicht auf anschluss nur bei bedarf zuschalten sondern direkt zuschalten....ein radius server der das ganze dann verwaltet und fertig ist das.....und das es geht da bin ich mir ganz sicher....und warum zum henker ne protokol erweiterung?????für tcp/ip?????ppp????verstehe nicht was ne protokol erweiterun bringen soll......
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:10 am 4. Sep. 2002
Eben das ist der Punkt. Ich kann beliebig Anschlüsse über einen Rechner zusammenfügen und sozusagne nen Multirouter drauß machen aber Nutzen bringt es erst ab 2 Client's da ne Echte Bündelung ala ISDN momentan einfach noch nicht geht. Technisch ja aber es gibt einfach noch keine Protokollerweiterung dafür. @Für Alle die es noch nicht gemerkt haben. Das Admintool is nen Fake. Kinners. Das da noch einer drauf reinfällt .......:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:
-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 23:19 am 3. Sep. 2002
tja das dumme nur, er läd nicht von allen gleichzeitig, sondern sucht sich einen aus, warscheinlich den der schneller ist! t-dsl zu bündel geht nicht!
-- Veröffentlicht durch billgates am 19:48 am 3. Sep. 2002
warum nicht einfach ein paar dsl flats über ne win2k ras server bündeln????? klappt sehr gut.....da kannst soviel modems zusammenbacken wie du hast.....müssen aber auch alle einen eigenen anschluss haben.....aber ein paar nachbar die sich da zusammen tun??? wäre doch ne idee...ich denke so an wohnsilos ab 10 parteien....also technisch is das realisierbar.....braucht halt jeder ein modem ein splitter und ein anschluss.....dann das ganze an einen ras und ab geht die luzie
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:18 am 3. Sep. 2002
@ asamCrazyinge: hm ka kann ich nicht sagen...ich weiss nur das was mein kumpel mir sagte...und das ping 20 krass war..na ja für nen kurzen moment. aber er versicherte mir das es ein man gemacht hat per pc. also ka wohl poer software was umgeschaltet....aber wenn du der telekom mitarbeiter bist glaub ich dir mal :lol: mfg hawki
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 15:42 am 3. Sep. 2002
bei uns bei der swisscom kannst du jede manipulation vergessen. da wird alles monitored und durch scripts auf "fehler" überprüft. ich denke das ist in deutschland nicht anders. wie geil währs ohne :cheesy: ich kann in 3 min vor dem entsprechenden server stehen, admin zugrif hab ich auch, nur will ich meinen job behalten. da wir hier auch backbones bis 35 Mbit und unmengen redundanz HW rumstehen haben würde sogar das noch eher in betracht kommen. 35 Mbit :jump:
-- Veröffentlicht durch JensBee am 15:33 am 3. Sep. 2002
@inge: cool, dann kannst mir ja ein dsl modem am samstag mitbringen, nech! :biglol: meins ist nämlich wahrscheinlich putt! :(
-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 15:13 am 3. Sep. 2002
@blackhawk? ach ja auf tasten druck mal so eben 7mbit? nix da! is ja kein geheimnis mehr das ich selber bei der telekom arbeite, und auch des öfteren *g* in nem HVT bin (sagen wir mal 5-6x am TAG). also ich kanndie versichern, so einfach stellt man das da nicht um. und einer alleine also nen normaler techniker eh nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:23 am 3. Sep. 2002
Dafür brauchste keinen bekannten bei der Terrorkomm. Die Bandbreite der Beteiligten Geräte (Modem-Port und Modem-Endkunde) stehen ind den Technischen Unterlagen der Geräte und somuit auch im Web. Bei Jedem Modem sollte auch ne Anleitung sein (Wegen FCC,CE,TüV etc. Beurkundung) also steht es sogar da drinne. Zur not steht es auch auf diversen Webseiten. Bis 6-8 Mbit gehen se alle.
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:02 am 3. Sep. 2002
ähm ich hab jetzt nicht alle postings gelesen, aber ich kann euch zu 100% versichern das die drosselung an den servern erfolgt. das hat mit dem modem nix zu tun. es kann theoretisch bis zu 7mbit/s und wird wie meist gesagt NICHT durch die firmware begrenzt. woher ich das weiss? sagen wir mal von nem freund ein bekannter arbeitet(e) bei der telekom an den servern. ein tastendruck und man konnte innerhalb von wenigen sekunden (!!!) fastpath ein oder aus schalten und sogar die up/download rate ändern. nun ja es kam soweit das er für manche leute die 7mbit freischaltete....ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie 7mbit abgingen!!! nun ja, ich und nen kumpel hatten für 2 tage fastpath und nen 20er ping, aber downloads über 50mb waren fehlerhaft. daher liessen wir es wieder rückgängigh machen. der nutzen war zu gering zumal ich eh nen 64er ping habe und downloaden wfunzen soll. wie soll ichs sagen, der bekannte ist aufgeflogen und hat nun keinen telekom job mehr *gg*. entweder ihr habt beziehungen oder die telekom macht fastpath und die bandbreite selber (an/höher) was wiederum unmöglich ist oder aber es bleibt so wie ich es denke: BEIM ALTEN ;) mfg hawki (Geändert von BlackHawk um 10:04 am Sep. 3, 2002)
-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 23:53 am 2. Sep. 2002
hier brauch keiner an die telekom schreiben, denn die is immer vor ort! :biglol: @ sky falls du vom oc treffen kommen solltest, kann ich dir mal nen gefallen tun, ich bring dir(uns allen zum beweis) nen schlüssesl mit, dann kannste dir mal nenhvt (vermittlungsstelle) von innen angucken, und wirst sehen, das wirklich jeder getrennt wird! oder besser, mach doch einfach malnen screenshot deiner verbindung! egal ob dfü oder t-soft, da stimmt immer wie lange man connectet ist, da möchte ich dochmalsehen, das da 3-4 tage steht! nen fake pic erkennt man immer, also versuchs net.... da bin ich doch mal gespannt, ob ichgespannt bin.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:55 am 2. Sep. 2002
Versuch mal dich über ISDN 2x Einzuwählen (Keine Kanalbündelung ) da bekommste auch die seltsame Meldung mit dem PW. Ansonsten hab ich mich mal schlau gemacht. Auch DSL ist nicht Multiconnectfähig dh. 2x einwählen geht nicht. Anmerkung : Eigentlich wählt man sich bei DSL garnicht ein sondern Aktiviert den Port. Die Bandbreite wird durch 2 Faktoren bestimmt. Physikalisch durch die Leitung vom Amt zu dir. Ist se zu schlecht oder zu lang dann gibt es eben kein DSL. Die Telekom ringt ja noch mit der Schmalen Breitbandflat umd wenigstens etwas zur verfügung zu stellen aber momentan läuft es so das eine Leitung die nicht mindest 4 Mbit Fähig ist (Werte Variieren Örtlich einwenig von 2.8 Mbit) auch nicht umgestellt wird. Port und Modem sind immer grundsätzlich für 8 Mbit fähig. Im Amt wird dann festgelegt wieviel man bekommt. Das is wie früher mit den Mailboxen. Wenn der Sysop nur nen 9600er drann hat dann nutzt einem das Zyxel mit 19200 garnix ;)
-- Veröffentlicht durch CREON am 21:35 am 2. Sep. 2002
ach ja: @ skynet! das bild hatten wir schonmal, das ist natürlich nur gefaked! wo liegt denn jetzt eigentlich das limit? Da DSL nicht ortbar ist, ist es logisch, dass es an der firmware des modems liegt, wie viel bandbreite die DSL leitung hat. aber wie denn die firmware aufspielen, wenn 1. jeder ein anderes modem hat und 2. dsl gar nicht lokalisierbar ist. damit ist das modem ja eigentlich nicht ansteuerbar... wenn aber nun im dsl modem festgelegt ist, wie viel bandbreite zur verfügung steht, warum kann das nicht so programmiert worden sein, dass die bandbreite pro leitung gilt. es kann dann doch auch ne zweite verbindung mit dieser bandbreite aufgebaut werden, dass effektiv 1,5/256 zur verfügung steht. das das ganze dann von einem pc nutzbar ist wie kanalbündelung ist ja gar nicht gesagt! heißt ja nur, dass zwei rechner über ein modem zwei verschiedene verbindungen aufbauen können wir steigen ja um auf expressnet, dann hab ich ja kurze zeit zwei einwahldaten, dann werde ich es testen! P.S.: warum schreibt nicht mal jemand an die telekom und fragt nach? (Geändert von CREON um 22:35 am Sep. 2, 2002)
-- Veröffentlicht durch CREON am 21:31 am 2. Sep. 2002
angst hab ich davor, dass sich jetzt durch die neuen tarife poweruser und gelegenheitssurfer splitten und dadurch die poweruser schon bald nochmal unterteilt werden in exrem-user und power-user.. .usw... irgendwann gibts dann keine echte flat mehr... einen beweiß bin ich in der tat noch schuldig @ ratber. probier es doch mal selber aus! wähle dich von einem rechner ein und probier dich mit dem anderen rechner auch einzuwählen! dann steht da: passwort falsch! wie kann der rechner das wissen, wenn das modem doch schon belegt ist und der pc gar keinen kontakt mit der telekom herstellen kann! ish wollen wir übrigens auch mal haben, hatten keine kabelrohrer, also ging alles nix. zudem haben die doch sowieso schon konkurs angemeldet, oder nicht...?? @dominator: nein, die telekom hats nicht in den agb, die darf dich deshalb nicht kündigen! aber im extremfall können die ihre agb jederzeit ändern!
-- Veröffentlicht durch DominatoR am 17:00 am 2. Sep. 2002
hmm dürfen die überhaupt leuten kündigen, die zuviel saugen ? steht das in irgend ner agb von denen drin ? p.s. jetzt weis ich auch warum die bald teurer wird ;) (Geändert von DominatoR um 17:01 am Sep. 2, 2002)
-- Veröffentlicht durch skynet am 16:37 am 2. Sep. 2002
bin nicht bei hansenet(die bald pleite sind) sondern bei der teledoof ;-) und dennoch, ich werde NICHT alle 24std. gekcikt, und die haben mich auch net geschmissen trotzt diesen riesen traffic, habe seit ich die flat habe locker 2TB gesaugt und geupt, das ist nicht wenig, und wers net glaubt kann sich gerne 25std. vor mein rechner setzten und sehn das ich gekickt werde, also denkt was ihr wollt, aber so isses nunmal
-- Veröffentlicht durch JensBee am 14:48 am 2. Sep. 2002
mmmhhh, @ skynet: ich kann mit dir ebenfalls wetten, das du mindestens alle 24std getrennt wirst!!! oder kennst du auch den satz "Automatisches einwählen falls getrennt" (oder so! bin mir net mehr sicher wie der satz heisst)??? :biglol:
-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 13:25 am 2. Sep. 2002
@ skynet??? muhuahaha darf ich mal bitte lachen??? ich weiß! das du bestimmt nicht die warheit sagst, und bin mir sogar ziemlich sicher, das du was falsches denkst! meine theorie! zu dir, du wohnst in HH, also was würde da nur in Frage kommen, welche DSL anbieter nicht zwangstrennt? na? genau Hansenet! Wenn du T-DSL hättest würdest du auf garantie nach 24h und spätestens 60 sek. getrennt werden. Frage nicht wieso, esist so, leider darf ich nicht sagen, wie es geht, aber es wird mit einem Verfahren überwacht, was alle paar sek. sich ne zeitbestätigung vom user holt. ist die bestätigung nicht mehr da. aus die maus!
-- Veröffentlicht durch skynet am 2:59 am 2. Sep. 2002
habe aber nur einen ;-)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:58 am 2. Sep. 2002
Jaja, und ich bekomme mit allen 3 Rechnern 2304K Down /384 K Up
-- Veröffentlicht durch skynet am 2:57 am 2. Sep. 2002
glaubs oder net, ist echt so, mein rechner ist meist 7 tage die woche 24std. online, und sauge durchgehend bei kazaa, brenne fast jeden tag 4-5 rohlinge(700MB)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:44 am 2. Sep. 2002
Sorry aber das glaube ich nicht.
-- Veröffentlicht durch skynet am 2:37 am 2. Sep. 2002
tja, hab ich wohl glück, bin echt(ohne witz) seit dem ich DSL hab(1 1/2 jahre) noch nie zwangsgetrennt worden, und was mich auch wundert ist habe im monat über 100GB traffic, und die telekom hat mich noch net geschmissen, alle anderen die ich kenne und nen wesentlich geringeren traffic hatten wurden gekickt !?!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:34 am 2. Sep. 2002
Die Zwangstrennung findet im Amt statt und hat nix mit deiner Soft zu tun.
-- Veröffentlicht durch skynet am 2:32 am 2. Sep. 2002
nene, frag mich net warum, aber habs net, liegt evtl. drann das ich imma noch mit 3.0 rumsurfe ?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:14 am 2. Sep. 2002
Na sicher hatse bei der Telekom ne Zwangstrennung. Alle 24h wirste gekappt. Der Anbieter ist ISH
-- Veröffentlicht durch skynet am 2:11 am 2. Sep. 2002
hmmmm, welcher anbieter ? und zwangstrennung hab ich auch midda teledoof net *gg*
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:10 am 2. Sep. 2002
Flat ist für mich immer ohne Limmit sonst wärs keine Flat. 2 Mbit/512K Keine Zwangstrennung Modem wird gestellt.
-- Veröffentlicht durch skynet am 2:07 am 2. Sep. 2002
unlimitet traffic ? und was für ne up/downstream rate hat man damit eigentlich genau ?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:05 am 2. Sep. 2002
Nur Internet 44.- mit Telefon 49.-
-- Veröffentlicht durch skynet am 2:02 am 2. Sep. 2002
was kostet kabel eigentlich / monat ? (Geändert von skynet um 2:03 am Sep. 2, 2002)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:57 am 2. Sep. 2002
@Cyber Ja die Modem's werden in der Tat vorgeschrieben. LEider hat man es ja verpasst ein einheitliches Protokoll festzulegen und in jeder 2. Vermittlungsstelle kommt ne Andere Hardware mit Anderem Protokoll zum Einsatz ergo muß das Modem dazu passen. Soweit der Stand bis Anfang 2002. Ab 2002 gibt es von der Telekom keine Modem mehr so das man sich selber versorgen muß. Das hat (Glücklicherweise) die Folge das die Hersteller der Geräte plötzlich alle Protokolle in die Geräte implementieren. Ja jetzt wo der Großkunde Telekom,der allen Schrott nimmt,wegfällt muß man was bieten (Technisch und Preislich) um was verkaufen zu können. Aber der Router hat damit nix zu tun. Ich hab eh immer einen Server an auf dem noch andere Dienste und Programme laufen so das er dann auch gleich als Router dient also ist die Ausgabe für nen Hardrouter überflüssig. Zudem will ich ende des Jahres auf Kabel wechseln da spare ich mir die Doppelausgabe
-- Veröffentlicht durch skynet am 1:43 am 2. Sep. 2002
löl, ich hab DSL ;-)
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 1:30 am 2. Sep. 2002
warum kauft ihr euch keine dsl router?? is nicht viel teurer. is vieleicht eine blöde frage, aber ich hab immer noch nicht begriffen was ihr in germany für probleme habt. wird euch ein modem vorgeschrieben?? gruss cybersquare
-- Veröffentlicht durch skynet am 23:23 am 1. Sep. 2002
hä ? du willst mir net erzählen das DU regeln kannst wieviel kb downstream und upstream du hast ?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:13 am 1. Sep. 2002
@Erselbst/Creon Ich hab das so interpretiert das behauptet wird er hätte sich mit Modem und 2 Rechnern am Hub gleixhzeitig eingelogt und auch 2x 768/128 also 1.5 Mbit/256 K gehabt. Das Thema hatten wir ja schon und derjenige ist bis heute den Beweis schuldig geblieben. Und auch hier ist es unlogisch. Wenn es ginge dann hätten viele eine Solche Konfiguration in Betrieb. Ich bin ja vieleicht Doof aber nicht Dämlich ;) @Hejatz Jedes Modem kann bis zu 8 Mbit . Was de bekommst hängt nur davon ab was de bezahlst. Oder man hat das entsprechende Tool ;)
-- Veröffentlicht durch Hejatz am 22:22 am 1. Sep. 2002
ich weis nicht ob es schon gesagt wurde (hab nicht allles gelesen)! aber soweit ich weis wird für nen 1,5 Mbit leitung der telekom nur ein firmware update auf das modem gespielt! aber letzt endlich muss die telekom trotzem die bandbreite freischalten! man kann ja auch nicht einfach nen splitter und ne nen modem an ne ISDN leitung hängen und hat 768 Kbit DSL stream :wink:
-- Veröffentlicht durch CREON am 22:15 am 1. Sep. 2002
Auch wenn Novex sich mal nen tollen ich-kann-nix-Beitrag geleistet hat: Ich geb ihm Recht! Das geht! Ich habe bei mir das DSL Modem im Uplink (teledat 300) und zwei Rechner an den Switch angeschlossen, sodass die erste Person, die ins I-net will sich einwählen kann. Die andere Person geht dann über ICS rein. Versuche ich jetzt allerdings, während einer schon im I-Net ist mit dem anderen Rechner trotz ICS mich einzuwählen, dann steht da, dass das Kennwort ungültig ist. Eben weil der andere Rechner schon im I-net ist und zwei Benutzer mit den gleichen Einwahldaten, das geht bei T-Online nicht! ABER: Wenn ich eine Meldung bekomme, dass das Passwort ungültig ist, dann bedeutet es doch, dass auch der zweite PC mit T-Online in Kontakt getreten ist, obwohl das Modem doch eigentlich schon ausgelastet sein müßte. Ich denke, dass das Modem einfach einen Upstream von 2 Mbit hat und einen downstream von 8 Mbit (wie in den technischen Details angegeben!). Von der Telekom wird das künstlich gedrosselt. Das Modem hat allerdings noch Kapazitäten, die DSL Leitung auch, warum sollte das Modem diese also nicht noch nutzen können? Im Digidruck (Godot kann es bestätigen) hat es auch geklappt, sich doppelt einzuwählen. Ich konnte es bisher nie testen, weil ich nur einmal Zugangsdaten habe.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:27 am 1. Sep. 2002
Also zu dem über- Hub- mit- 2- PCs- einwählen: Ich hab das schon hinbekommen... Ist eigentlich gaz einfach gewesen: Mit WinXP eingewählt und die Verbindung für andere freigegeben... die anderen Rechner im NW konnten dann ganz normal über nen Switch in Web :) @Ratber: Kannste mir das Tool mal schicken :lolaway:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:04 am 1. Sep. 2002
Nö,bis jetzt hab ich nur Intel gehabt. Dh. nicht ganz. Da war mal vor 10 Jahren ne Affäre middem 386/40 AMD. Das Teil hat nicht lange gehalten (Vieleicht war das NT INTEL-Purist) :lol: Wenn AMD Brösel-DIE und Tempschutz hinbekommt dann würde ich mir vieleicht auch einen holen aber die sind ja bis jetzt nicht in der lage diese beiden Simplen sachen hinzubekommen.
-- Veröffentlicht durch skynet am 9:54 am 1. Sep. 2002
hmm, momentan ? also kein 100% intel fan ? oder immer auf das schnellere fixiert ;-)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:18 am 1. Sep. 2002
Momentan ,Ja.
-- Veröffentlicht durch skynet am 1:15 am 1. Sep. 2002
so solls sein ;-) egal ob intel oder amd ;-) aber amd ist die bessere wahl ;-) finde ich, du bestimmt das gegenteil ;-)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:28 am 1. Sep. 2002
Na darüber kann man streiten bis die Sonne ausgeglüht ist. Fakt ist ich fahre gut damit und bin zufrieden. ;)
-- Veröffentlicht durch skynet am 0:26 am 1. Sep. 2002
du hast eindeutig zuviel intel bei dir im haus ;-) also die intel-pest hat dich befallen *gg* *dir mal ne impung gegen intel-pest spritze* :lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:20 am 1. Sep. 2002
Na zur verfügung stehen bei mir: P4 mit W2k,W98SE P3-866 mit W2k,W98SE,Linux P3-700 mit W2k,W2k-Server,W2k Adv. Server,Linux,W98SE,W95,Dos Notebook P3 Celeron 600 mit W2k (Netzwerk eingebaut,3Com PC-Card vorhanden) P 200 MMX mit W98SE,W95,DOS,Linux Einige 8er Hubs 10 Mbit ein 8er Hub 100/10 Mbit ein 16er Switch 100/10 Mbit An Netzkarten sind verfügbar 3x 3Com 905TX Einige Realtek 10 und 100/10 Mbit Einige Noname karten gemischt. Ich hab DSL 786/128 und vom Nachbarn hab ich auf anfrage auch nochmal das selbe zur verfühungt. Alles in allem reichlich Material. Anfangs hatte ich das Modem auch in nem Hub und jeder Rechner konnte sich einzeln einwählen. War mir zu blöde und zu umständlich. Also fungiert jetzt der P3-700 als Einwahlserver mit Winroute. Alle Anderen gehen über diesen Online.
-- Veröffentlicht durch novex am 0:09 am 1. Sep. 2002
mit was hast du das denn getestet ?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:02 am 1. Sep. 2002
Sorry aber das glaube ich nicht. Irgendjemand hat das auch schonmal behauptet und zig leute (Mich eingeschlossen) haben rumprobiert und Teilweise die Nachbarn damit belästigt. Ergebnis: Nada Wenn das soo einfach wäre dann hätte ich 5 Karten im Rechner ;) :lolaway:
-- Veröffentlicht durch novex am 0:00 am 1. Sep. 2002
nein keine internetverbindungsfreigabe ich habe es ja getestet ich hab eeinfoch ein aus der hab gezocken aber der andere war immnoch online und andersrum genauso . das funkst !!!!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:53 am 31. Aug. 2002
Aha also nix mit 2 Verbindungen über ein Modemn. Was du meinst ist mehrere Rechner über nen Hub mit nem Modem zu verbinden. Is nen Alter hut und hat den Nachteil das immer nur ein Rechner ins netz kann. Aber 2x 768 gleichzeitig geht nicht da die Linespeed im Amt festgelegt wird.
-- Veröffentlicht durch novex am 23:48 am 31. Aug. 2002
also geteste habe ich es mit 2 pc über 1 dsl modem das heist beide pcs in die hab und das modem ins uplink der hab dann konte ich mit beiden pc einwälen
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:42 am 31. Aug. 2002
man kann auch 2 oder mehrere dsl fläts über 1 modem verbinden um so mehr bandbreite zu haben !!! also mat hat dann 256/1536 kbit/s
|
man kann mit einer hab und ein dsl modem mit 2 verbindugen einwälen man braucht nur 2 netzwekkarten das dsl modem komt dann in den uplink der hab und schon kann man mit 2 verbindugen über 1 modem
| Also wenn du mit einem Modem und folglich einer Leitung 2 DSL Verbindungen fahren willst mußte mir mal erzählen wie das laufen soll. Jedenfalls wären Hub und die 2. Karte überflüssig. Erzähl nochmal so das man es auch verstewht denn so wie du es hier gepostet hast macht es keinen Sinn.
-- Veröffentlicht durch novex am 23:36 am 31. Aug. 2002
man kann mit einer hab und ein dsl modem mit 2 verbindugen einwälen man braucht nur 2 netzwekkarten das dsl modem komt dann in den uplink der hab und schon kann man mit 2 verbindugen über 1 modem
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:27 am 31. Aug. 2002
@Novex Wie soll das gehen ? @Skynet Naja für eine Woche Bumsnummern-DSL kann ich mir auch gleich ne T2 Mieten.
-- Veröffentlicht durch skynet am 19:08 am 31. Aug. 2002
tja, könnte auch mit 7,5Mbit ausm netz saugen ;-) mein neues DSL modem machts möglich:love: aber dazu müsste ich mich woanders einwählen ;-) = TEUER
-- Veröffentlicht durch novex am 18:43 am 31. Aug. 2002
man kann auch 2 oder mehrere dsl fläts über 1 modem verbinden um so mehr bandbreite zu haben !!! also mat hat dann 256/1536 kbit/s
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:41 am 31. Aug. 2002
Die Probleme sind Made bei Telekom weil die die Port's vergeben und einrichten. Was meisnte warum ich 15 Monate auf DSL warten durfte ?
-- Veröffentlicht durch CREON am 16:36 am 31. Aug. 2002
Isis wollten wir auch mal haben, die haben zumindest ne Zeitlang auch in Dormagen angeboten. Aber bei uns haben sie nur Probleme gemacht....
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:19 am 30. Aug. 2002
Kekse ? Bin ich Krümelmonster ? Nö ! Ich bin bei nem Lokalen Anbieter (ISIS) Soweit ich weiß haben alle Freien Anbieter Fastpath
-- Veröffentlicht durch CREON am 13:58 am 30. Aug. 2002
@Ratber: Welchen Anbieter hast du denn? Weil die Telekom bietet das ja offiziell net an... oder bist du einer der wenigen Glückskekse? (okay okay.. Glückskerle...)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:31 am 30. Aug. 2002
Naja nicht ganz richtig. Die Bandbreite wird bei beiden mit zunehmender Entfernung zum Port und durch die Qualität des Kabels begrenzt. Ich habe Fastpath und bin recht weit von der Vermittlung entfernt aber der Durchsatz ist Prima (Vorrausgesetzt der entsprechender Server macht auch mit natürlich)
-- Veröffentlicht durch CREON am 22:10 am 29. Aug. 2002
Fastpath ist kein Limit! Ich glaube du meinst, du hast kein Interleaving, das ist das Gegenteil von Fastpath. Interleaving macht die Leitung unanfälliger gegen statisches Rauschen oder äußere Störungen. Wenn du also KEIN Fastpath hast, hast du Interleaving. Viele Leute wollen allerdings Fastpath, was die Telekom bisher nicht anbietet. Dadurch hast du geringere Pings! Bei großen Abständen zum Provider oder äußeren Störeinflüssen hast du dann allerdings eine geringere Bandbreite....
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 14:47 am 29. Aug. 2002
uuuuäääääääähhhh.......gäääähhhnnn....... zum glück hab ich n 2mb schlauch ohne fastp. oder sonstige limits, nur zahlen tu ich wie sau. gruss cybersquare
-- Veröffentlicht durch Hacky2k am 14:25 am 29. Aug. 2002
Oh wey! NO WAY!!!!! Stimmt, das mit 1,5 MBit kann man bei der Telekom kriegen, ABER: Die +9,95 Euro zählen für den Anschluss, nicht für die Flat. Der Haken daran ist, dass es dann keine RICHTIGE Flat mehr gibt, nur 5 GB Traffic/Monat und sowas. Also vergesst den Sche!ss lieber schnell! :(
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:37 am 19. Mai 2002
Ich sach nur ein Wort: LINK!!!!!
-- Veröffentlicht durch axos am 19:59 am 19. Mai 2002
HI!! Es gibt vom der Teledoof einen anderen Tarif + 9,90€ = 1,5 MBit Download, Upload bleibt bei 128 KBit! (Geändert von axos um 20:00 am Mai 19, 2002)
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:31 am 18. Mai 2002
Boah leute, das KÖNNT ihr doch nicht für bare Münze genommen haben oder?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:14 am 17. Mai 2002
Hehehe Also man kann sich doch denken das das Bit-Gold nict sinnlos unter die Leute gebracht wird. Die Bandbreite wird vom Provider und nicht vom Modem begrenzt. Sonst hätten wir schon längst eine Flut an Anwendern die das Netz mit 8/1 Mbit unsicher machen ;)
-- Veröffentlicht durch jogoman am 23:12 am 17. Mai 2002
:lol: was die leutz in der not alles glauben.... :lol: (nicht bös gemeint)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:40 am 17. Mai 2002
@Ratber Ach komm, veräppel die Leutz hier net so, ist doch net der 1. April :lol::lol::lol::lol: Aber deine Bilder sind in der letzten Zeit echt zum weg- :rollin: ;)
-- Veröffentlicht durch Blackdog am 21:33 am 17. Mai 2002
ich bekomm hier nen lollinger :lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol::lol: :lol: :lol::lol:lol:
-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 20:21 am 17. Mai 2002
@ Ratber, woher hast du das Programm? Und kostet es etwas extra wenn man diese Funktionen einschaltet, umändert? Danke!
-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 20:19 am 17. Mai 2002
@ Ratber, woher hast du das programm?? Kostet es mehr wenn man diese funktionen einschaltet?? Danke!
-- Veröffentlicht durch salundy am 12:11 am 17. Mai 2002
das wird mich jetz auch mal interessieren.
-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 11:52 am 17. Mai 2002
@ Ratber, kann man bei diesem Tool den Upstram verändern ohne etwas draufbezahlen zu müssen??? Wenn ja, wo kann man dieses Tool Downloaden?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:44 am 17. Mai 2002
Oder du nimmst das da und fertig. ;)
-- Veröffentlicht durch BlackPixel am 18:25 am 16. Mai 2002
Also ehrlich, warum so umständlich?!? Bei NGI gibts doch den Doppel dsl Tarif, das heisst doppelter UP/Downstream. Kost glaube ich 49 Euro, also immer noch billiger wie 2 DSL Accounts bei teledoof, und dann noch das gewurschtle mit router ect. ect... www.ngi.de Cya!
-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 17:34 am 16. Mai 2002
das ist totaler BLÖDSINN! die einzige begründung ist, dass dein rechner sich verrechnet! ich hab immerhin mit ISDN früher auch schon 65MegaByte (ja MEGA, nicht Kilo) gezogen!
-- Veröffentlicht durch Myers am 17:20 am 16. Mai 2002
wieso kommt man nicht über 96 kb? ich ziehe bei schnellen servern mit 110 kb durchgehend. nur n paar neue treiber druf, paar patch und das geht.
-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 17:28 am 12. Mai 2002
will auch mal was sagen: wenn man T-DSL hat, hat man automatisch eine Standleitung zwischen DSL-Modem und "Telekom". Die Geschwindigkeit wird per Software gereglt bzw. begrenzt... die Telekom könnte also jeden DSL User auf DSL1500 umstellen wenn er das will, ohne Hardware eingriffe - es wird einfach die Version geprüft und wenn diese mit der aktuellen ver. für den tarif des users übereinstimmt, ein "OK" gegeben... es haben schon viele versucht diese "Software" so zu verändern das man eine höhere bandbreite bekommt, die fiel allerdings in wasser weil es überprüft wird - nach meinem wissen an Version und Checksum... (Geändert von DEADTHC um 17:30 am Mai 12, 2002)
-- Veröffentlicht durch MCSlash am 0:20 am 11. Mai 2002
Hmm irgendwie ist das das Falsche forum!!! Umfragen??? Nee das kommt in Hardware....
-- Veröffentlicht durch Patpee am 14:10 am 9. Mai 2002
jaja, fragt mich doch auch nicht was mich dazu bewegt das hier rein zu posten! ;) Is ja jetzt auch egal. Eure Theorien hören sich ja alle interessant an. Ich hab mir auch schon gedacht das der Provider das ganze sperrt... wollte nur mal eure Meinung dazu hören. so long --> ~°Patpee°~
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:14 am 9. Mai 2002
Hm, wenn du zwei Rechner hast nim nen Router, in den Uplink das Modem die anderen beiden Rechner an normale Anschlüsse. Jetzt zweimal mit verschiedenen Accounts einwählen und du hast deine 2x96, allerdings auf einen Rechner gehts schätz ich mal net.
-- Veröffentlicht durch AleX am 11:36 am 9. Mai 2002
Hm, ok, der Anschluss an das Modem geht schlecht, stimmt. Aber könnte ich nicht einen Server laufen lassen, mich über den einwählen und dann die gesamte Bandbreite haben? Wenn das einem grad zu doof vorkommt, für mich ist das es total theoretisch im Moment :jump: AleX
-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 11:23 am 9. Mai 2002
auch wenn du dir nen 2ten dsl anschluss holst, und mit an das modem ranbekmmen solltest, was nicht funktionieren wird, dann hast aber immer noch nicht 2x96k downsream! du kannst das net bündel, der rechner versucht höchstens den einen anschluss oder den anderen anschluss zu nutzen!
-- Veröffentlicht durch AleX am 11:14 am 9. Mai 2002
Ach so, jetzt wird das ja doch noch interessant. Ich habe mir schon überlegt einen zweiten DSL Account zu holen, um mich mit zweien einzuwählen. Der Gedanke wurde recht fix wieder fallen gelassen, allein schon aus finanziellen Aspekten :lol: Ich konnte einmal erleben wie sich 3 User über ein DSL Modem eingewählt haben, aber insgesamt war das wieder nur 96k/s. Wenn ich jetzt ein schnelleres Modem hätte, damit sich ein anderer einwählen kann, parallel zu mir, hätte wir dann beide 96k/s? Wird das nicht über die Telefonnummer/Standort/Leitung gedrosselt, sondern über den Account? AleX
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:59 am 9. Mai 2002
Oh Gott, noch so einer. Naja, dann halt nochmal, ES BRINGT NIX!!!!! Die Modems schaffen (die älteren ca. 2MB), die neueren ka, aber 8MB klingt gut. Die Downstreambegrenzung wird von der Teledoof (oder anderen) gesetzt, so dass du dich wenn dann da umstöpseln müßtest. Anders ist das natürlich wenn du dich mehrmals einwählen willst (verschiedene Benutzerdaten), dann brauchste schon nen besseres Modem damit jeder seine 96 hat.
-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 2:09 am 9. Mai 2002
ob hardware ja oder nein, jedenfalls net hierrein! zum thema, du kannst soviel du willst an deinem modem rumlöten,schrauben,tackern oder mit tesa umwickeln, das bringt dir nicht die bohne was! genauso wie die super "speedmanager" alles fürn arsch! mehr als 96k/sek geht mit T-DSL nicht! und wenn doch, wäre ich sicherlich einer der ersten, die das wissen müssten....
-- Veröffentlicht durch AleX am 0:31 am 9. Mai 2002
Was anderes, gehört der Thread nicht eigentlich in das Hardware Forum? AleX
-- Veröffentlicht durch Patpee am 23:37 am 8. Mai 2002
@AleX genau das hab ich mir auch gedacht @Munro "so oder so 8 mbit" also mir würde das völlig ausreichen! ;) du meinst das sicher anders!?!
-- Veröffentlicht durch Munro am 19:47 am 8. Mai 2002
Nein das geht nicht.Die modems von der Telekom schaffen so oder so 8 mbit aber der down/upstream wird künstlich gedrosselt.
-- Veröffentlicht durch AleX am 19:36 am 8. Mai 2002
Mag sein, aber wird die Bandbreite nicht vom Provider am Server gedrosselt? Dann bringt dir ein schnelleres Modem eh nix, sofern du nicht einen schnelleren Provider hast... Aber wenn es tatsächlich was bringt, dann will ich das natürlich auch wissen :gold: AleX
-- Veröffentlicht durch Patpee am 19:33 am 8. Mai 2002
Hi Leudz habt ihr schon mal was davon gehört das man ein DSL-Modem umlöten kann, so das es mit 1,5Mbit läuft? ich hab da was gehört. Wäre cool wenn mal einer sein Statement dazu abgeben würde! CYA
|