Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Lainix am 14:58 am 20. April 2018
So wie es aussieht gibt es von Adata nur ein Tool, mir einer *.iso für die USB Stick. Wenn man diesen Bootet, kommt ein "Downloading files" , wenn wirklich Etwas runtergeladen wird kann ich da wenig machen. Der support gibt seltsame Rückmeldungen.
Hello Thank you for your contacting. In different periods of products used different Flash IC, when the master chip corresponding to different Flash IC, firmware version is different, if there is no corresponding file on your product VIC, current firmware version may already be the latest or has no corresponding firmware can be upgraded. You know, thank you! Best Regards, ADATA Technology
| @ Maraudder25 werde ich so bald als möglich testen. (Geändert von Lainix um 15:00 am 20. April 2018)
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 19:26 am 17. April 2018
Hallo, irgendwie scheint es aber nicht an der SSD zu liegen. Die Werte werden einwandfrei ausgelesen. Die Firmware sowie die technischen Daten des SSD Controllers. Kann es sein das die Datei Flashid.bin fehlt oder nicht lesbar ist?
Codesudo chmod 777 FLASHID.bin | Könnte evtl. helfen. Eventuell die Datei nochmal runterladen, oder auch eine ältere Version zum downflashen. Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:23 am 17. April 2018
Erstelle dir nochmal einen neuen USB Stick zum Flashen, denn dir fehlt die Datei Flashid.bin im Pfad regbin/2258
-- Veröffentlicht durch Lainix am 16:30 am 17. April 2018
https://picload.org/view/dogaaliw/20180417_162522.jpg.html Ich werde den von dir beschriebenen Vorgang noch einmal wiederholen. (Geändert von Lainix um 16:31 am 17. April 2018)
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 6:21 am 17. April 2018
Hallo, probier mal den Power Cycle Trick. Eventuell funktioniert er ja hier noch: 1. SSD an den Stromanschluß des PCs anschließen, Datenkabel nicht anschließen. Computer anschalten und diesen für ca. 30 Minuten laufen lassen. 2. Computer runterfahren, SSD vom Stromkabel trennen und nach ca. 30 Sekunden weiter zum nächsten Schritt. Beim zweiten Durchgang weiter zu Schritt 4. 3. Schritt 1+2 erneut durchführen 4. SSD an Strom- und Datenkabel anschließen und den Rechner normal hochfahren. P.S.: Nicht das ihr denkt ich würde hier Voodoo betreiben^^ Es geht bei dem Power Cycle Trick darum, den internen Fail-Safe Mechnismus der SSD zu aktivieren, der dann versucht die SSD wieder zu repaireren bzw. aus dem Panic Mode zu holen. Auch wenn sie danach immer noch nicht läuft, könnte ein Downgrade oder erneutes FW flashen möglich sein! Einen Versuch ist es wert!! Gruß, Mike (Geändert von Marauder25 um 8:26 am 17. April 2018)
-- Veröffentlicht durch Lainix am 3:33 am 17. April 2018
Moin Moin :coffee: Ich habe mühsam mein SSD Raid auseinandergerupft um ein Bios Update beider SSD, der Marke ADATA, Model SU 800 durchzuführen. Jetzt habe ich beim ersten Flashen die ISO auf den USB Stick geschrieben, aber am ende des kopiervorgangs nicht auf überschrieben geklickt. (Ich hatte vorher Probleme mit einem alten 4.3GB Usb Stick , vielleicht daher der "epicfail Click") Bei der 2. habe ich vorher die ISO neu auf den USB Stick gespielt, läuft. Nun zur Frage: Kann man irgendwie ein neues Branding der SSD machen -.- oder kann ich Sie in den Müll werfen. Status: Bios Hardwareerkennung erkennt auf SATA3 immer irgendwas, aber nunmal nicht die SSD. In Windows zB steht 2000GB Datenträger. Die Flashimage von ADATA gibt mir zu verstehen das Sie wohl keine bin auf die SSD schrieben kann um davon zu flashen. :punk: Nunja, ich habe die SSD mal ausgebaut, und versuche es morgen noch einmal.
|