Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 17:16 am 9. Nov. 2012
wenn Du aus dem Bios heraus runterlädst, dann hast Du keine Wahl es wird direkt die neue Version installiert. Aber funktioniert super, muss mal die SATA Ports testen und vielleicht das System noch einmal neu aufsetzen, ich hatte mit dem G620 und der 6850 3034 Punkte mit dem aktuellen System sind es 2937, bissel wenig finde ich :noidea: :noidea: sind zwar nur 24 Punkte aber in einigen Bereichen... (Geändert von cheech2711 um 17:27 am Nov. 9, 2012)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:01 am 9. Nov. 2012
Klasse, so muß es sein :thumb: Hast du direkt die neue 1.80 Version geflasht oder hattest du es nochmal mit der vorigen Version ausprobiert ?
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:09 am 9. Nov. 2012
so neues Board ist angekommen, Biosaktualisierung direkt über die Netzwerkfunktion im Bios, alles ohne Probleme, runterfahren klappt auch und die Anzeigen HW Monitor im Bios sehen auch gut aus :ocinside: wat ne Geburt
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 17:32 am 8. Nov. 2012
ja werde ich machen, ASRock konnte keinen Fehler auf der Seite feststellen und hat mir das 1.70 mittlerweile per Mail geschickt. Mit Mindfactory kämpfe ich gerade, die behaupten das die Verpackungen nicht versiegelt sind? Komisch mein letztes ASRock oder die Graka oder was auch immer in der Art da war die Plastikverpackung immer mit einem Aufkleber mit Strichcode und der Seriennummer versiegelt. Mindfactory könnte sich jegliche Mainboards ect auspacken und anschauen?? Wozu sollte ich das mit Neuware denn machen? Das war echt das allerletzte Mal, am liebsten würde ich die anderen beiden Sachen auch noch zurück schicken....Bin ja mal gespannt ob ich Ersatz bis zum WE habe, bis jetzt weder die Info über Retoureneingang noch über Warenversand...
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:10 am 8. Nov. 2012
Die BIOS Versionen wurden übrigens auf deren Server aktualisiert und funktionieren nun. Die neuste BIOS Version für das FM2A75 Pro4-M ist jetzt 1.80 :thumb: Schreib mal, ob es geklappt hat, sobald du das neue Board bekommen hast.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:36 am 4. Nov. 2012
Wenn es selbst mit dem normalen BIOS solche merkwürdigen Anzeigen im HW Monitor hat, würde ich es auch besser wieder zurückschicken. Defekte können leider immer mal vorkommen. Und wenn das Board ohnehin nicht original verpackt war, ist das natürlich ein Grund mehr, das Board lieber nochmal neu zu bestellen.
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:19 am 4. Nov. 2012
nein, auch war das Datum und die Systemzeit vom letzten Posting bis jetzt wieder weg, 17.10.2012 irgendwas bei 10:38Uhr :blubb: das mit dem HW Monitor hatte ich so überhaupt noch nicht. Das Board geht morgen in die Retoure, einfach zum kotzen :gulp: da mein Firmennotebook auch gerade neu aufgesetzt werden muss, da sich das Teil auch zerschossen hat :blubb: Man bestellt Neuware bezahlt auch Neupreis und bekommt dann eine Lieferung wo zum einen die Versiegelung and der Mainboardverpackung und am Mainboardkarton fehlt. Ich kann ja verstehen das Sachen aus dem Fernabsatzgesetz wieder verkauft werden müssen und die Händler damit echt zu kämpfen haben, auf der anderen Seite zeigt AMazon wie es geht. Zumal gesetzlich sowieso der Hinweis bei Wiederverkauf dasein muss. Den Ärger hat wieder einmal der Verbraucher weil er das Teil Retoure schicken muss und warten muss bis was neues bei Ihm ankommt. Das Geld ist aber schon seit dem ersten Tag beim Verkäufer, Mindfactory bekommt eine Bewertung auf GHZ die sich gewaschen hat
-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:18 am 4. Nov. 2012
Stimmt denn jetzt die Anzeige HW Monitor Anzeige im BIOS ?
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:31 am 4. Nov. 2012
ASRock hatte ich schon angeschrieben und mein Problem geschildert, bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Ich werde mal die peazip nummer testen. PeaZip hat wunderbar funktioniert und das aktuelle Bios 1.70 ist drauf. CMOS durchgeführt und System gestartet, keine Änderung System fährt nach wie vor nicht runter (Geändert von cheech2711 um 11:58 am Nov. 4, 2012)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:54 am 4. Nov. 2012
Das BIOS muß auf jeden Fall nochmal geflasht werden, um zu sehen, ob es am Board oder nur am BIOS liegt. Mit PeaZip können die Files entpackt werden, allerdings wäre mir das auch nicht ganz geheuer. Aber ASRock hat einen freundlichen und schnellen Support. Ich würde Montag einfach nochmal kurz nachfragen, ob die deren BIOS Files nochmal neu hochladen und dir die aktuelle Version 1.70 zumailen können.
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 9:56 am 4. Nov. 2012
@ Jens, leider nein..egla welches Bios ich lade oder welchen Server ich benutze, immer das gleiche, Fehler oder ungültige Archivdatei. @Postguru, werde das gleioch mal testen und das Mainboard noch mal rausschrauben und nur die SSD (mehr habe ich ja eh nicht :lol: ) dranhängen. btw. CMOS Date and Time not set, trotz anderer Batterie also ohne ATX läuft alles ohne Probleme an, dass NT ist aber auch NEU und bis vor ein paar Tagen in dem Intel Rechner ohne Mucken gelaufen. Habe das Board jetzt daneben liegen und nur die SSD angeschlossen, jetzt sagt mir die Updatefunktion aus dem Bios heraus, dass ich die aktuellste Version habe :blubb: ist nach wie vor die Beta 1.73, also ich bin nach wie vor der Meinung das hier das Board einen Defekt hat, schon alleine weil jeden Tag ein CMOS Fehler kommt, dazu kommen wie oben auf dem Bild zu sehen die merkwürdigen Biosanzeigen im HW Monitor (Geändert von cheech2711 um 10:40 am Nov. 4, 2012) (Geändert von cheech2711 um 10:42 am Nov. 4, 2012)
-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:31 am 3. Nov. 2012
Ich schätz,es kann 2 Ursachen haben ... 1. ein Kurzschluss auf dem Maindboard ..der das Netzteil nicht in den Offmodus schaltet ... oder es ist das Netzteil selbst das einen Kurzschluss hat und garnicht erst abschaltet .. Teste einfach mal das Netzteil ,was passiert wenn du den ATX Stecker vorm Mainboard abziehst und es dann einschaltes .. lass am besten die Laufwerke dran .. damit etwas Last vorhanden ist .. und du ggf auch mitbekommst obs NT Strom liefert oder aus bleibt ..
-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:45 am 3. Nov. 2012
Nun fahrt euch mal nicht gleich so an, es kann hier nicht jeder den Level eines anderen kennen und direkt alle Fehler ein- und ausgrenzen. Bedienerfehler sind ja normalerweise nicht allzu abwegig und können jedem passieren. Also nicht ärgern, sondern lieber alle Fehlerquellen durchgehen. Funktioniert denn keine andere BIOS Version oder die aktuelle Version von einem der anderen Server ?
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 21:46 am 3. Nov. 2012
Ob und welche Kommentare ich gebe das überlass mal lieber mir. Ich habe dich weder angegriffen noch in einer anderen Form gegen die Foren regeln verstoßen. Aber wer sich über Kritik ärgert gibt zu das er sie verdient hat. Wenn du also keine Hilfestellung annehmen willst, warum fragst du dann hier nach selbiger? Mike
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:36 am 3. Nov. 2012
ja genau Bedienfehler :blubb: Board ist ein FM2A75 Pro4-M Sockel FM 2, Prozessor A8 Trinity 5500 mit 1866 Gsklll Sniper, alles was mit Intel zu tun hatte, wurde deinstalliert und gegen die entsprechenden ATI Sachen ausgetauscht. Habe mir mal ne andere Batterie besorgt, ändert aber nichts daran, dass beim Herunterfahren nur der Moni ausgeht. Graka habe ich mittlerweile wieder ausgebaut und nur das nötigste angeklemmt, Systempannel Power LED und Power Button, Lüftersteuerung funktioniert auch net, allerdings werden die Temps über die Sensoren unter AIDA64 ausgelesen, ob die stimmen ist ne andere Frage. In der Reg unter WinNT WinLOgon habe ich den Wert Shutdown/Powerdown auch bereits auf 1 gesetzt. Da die Ware erst seit Donnerstag bei ist werde ich vom 14tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, MF ist bereits informiert @Marauder25, Bitte spare Dir deine Kommentare wenn Du nix konstruktives bezutragen hast, ich schraube seit ,mehr als 10 Jahren an PC´s und Bedienfehler würde ich mal defintiv ausschliessen...und noch was, wer lesen kann ist klar im Vorteil, direkt in meinem letzten Beitrag steht warum ich das Beta drauf habe, ganz oben steht das ich von AMD auf INtel gewechselt bin ect...das man Windows anpasst ist doch wohl selbstverständlich... ach und noch was, es ist im Prinzip völlig sch**** egal was für Komponenten es sind, was Windoof angeht gibt es seit Gedenken eine lange Liste (Shutdown Guide) die diesen Fehler hervorrufen kann, oder diverse Fehler bei der Hardwareinstallation ect... Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht und vergisst and die einfachsten Sachen zu denken...aber wenn ich hier frage, dann bestikmmt nicht weil ich einen Bedienfehler gemacht habe... (Geändert von cheech2711 um 19:55 am Nov. 3, 2012)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:39 am 3. Nov. 2012
Bei der BIOS Anzeige würde ich auch erstmal vorne anfangen :eek: Was ist das für ein genaues Board und welches ganz genaue BIOS hast du geflasht ? Und trag bitte im Profil nur richtige Werte ein, auch wenn dein BIOS gerade nichts richtiges anzeigt. Solche Werte sind in der OC-Datenbank ziemlich ungünstig.
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 8:13 am 3. Nov. 2012
Hallo, ich konnte mir ein leises schmunzeln nicht verkneifen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ein paar grundlegende Informationen fehlen noch, damit man dir wirklich helfen kann. Hast du in einem AMD System das Board (+CPU) gegen ein Intel Board ausgetauscht? Und dabei Windows dementsprechend angepasst, oder neu installiert? Du hast ein BETA Bios auf dem neuen Intel Board installiert? Warum wenn ich fragen darf? Um welches Board handelt es sich denn genau? Warum hast du die Batterie entfernt? Hast du den CMOS Clear Jumper (Knopf) betätigt? Hast du die Batterie auch richtig wieder eingesetzt? Das der PC beim Netzschalter einschalten startet, liegt an der BIOS Einstellung die beim powerloss wahlweise aus bleibt oder wie bei dir den letzten Status wieder herstellt. Intel sucked nicht gleich nur weil du momentan Probleme damit hast^^ Ich vermute mal eher einen Bedienerfehler, aber dem kann man mit ein paar Infos sicherlich auf den Grund gehen. (Geändert von Marauder25 um 8:21 am Nov. 3, 2012)
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:22 am 2. Nov. 2012
Nein Win 7x64, jetzt habe ich auch wieder das Problem, dass wenn ich den Netzschalter betätige, der Rechner sofort angeht btw. das zeigt das Bios im HW Monitor an? kann doch eigentlich nicht sein...dass allerneuste Bios ist im Moment leider nicht downloadbar, über das Bios selber kommt die Fehlermeldung, Download incompled und über die Webseite, Fehler in Archivdatei...habe jetzt ne Beta 1.73 drauf So heute Morgen stand das Datum auf 02.11.12 und die Zeit auf 10:08Uhr was noch auf eine defekte Batterie schliessen lässt. Habe mich schon gewundert, als ich gestern die Batterie draussen hatte, es kein Cmos gegeben hat, sondern alles wie vorher war. Denke das Board oder zumindest das Bios ist im Arsch und ich musses zurückschicken. :gulp: (Geändert von cheech2711 um 7:40 am Nov. 3, 2012)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:51 am 2. Nov. 2012
Kommt drauf an, was es für ein Betriebssystem ist. Falls es Windows XP ist, hilft bei Problemen mit dem Runterfahren User Profile Hive Cleanup Service, da meist irgendwelche Dienste nicht schnell genug beendet werden können und der PC dann kurz vor dem Ausschalten hängt.
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 18:43 am 2. Nov. 2012
ich bin mir ziemlich sicher das wir das Thema schon mal hatten, allerdings habe ich es mit den merkwürdigen Suchalgorithmus hier nicht wirklich oder ich bin einfgach zu doof... Jedenfalls fährt dieses verdammte Dreckteil von PC nicht runter und ich habe einfach keinen Clou mehr was es denn noch sein kann??? Ich hatte das mal mit dem Intelboard, da war es irgendeine Bioseinstellung...ich habe übrigens von AMD auf Intel gewechselt und hoffe mal das es nicht daran liegt
|