Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:30 am 27. Sep. 2012
Sieht ziemlich ungesund aus. Sowas könnte an allen möglichen Komponenten liegen. Angefangen von der CPU über Mainboard bis hin zum Netzteil ist da alles drin. Konntest du es denn mittlerweile schon etwas weiter einkreisen ?
-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:29 am 11. Sep. 2012
hast Du beide PciE-Slots probiert?
-- Veröffentlicht durch Tofulover am 16:05 am 11. Sep. 2012
So nun habe ich endlich Zeit mich mit dem Problem nochmal näher zu beschäftigen... Zunächstmal haben sich zu dem Flackern noch abwechselnde darstellungsfehler gemischt, das ganze sieht dann so aus: Aufgefallen ist mir auch, das bei schwarzen Anzeigen zb Ladebildschirmen oder beim Hochfahren kleine blaue pixel auftauchen und ein ganz leichtes rauschen verursachen. Die Abstände zwischen dem Fehlern sind unterschiedlich, mal nur einmal und dann 1std nichts und mal so stark das man nichts mehr machen kann... Der Fehler tritt auch schon beim hochfahren auf! Daher schließe ich ein Software Problem aus, sehe ich doch richtig oder? Hatte ja zunächst den Ram im verdacht, der war es aber nicht.... Egal weiviele und welche module drin sind der Fehler besteht weiterhin. Temperatur habe ich auch dran gedacht, aber auch hier ist egal ob im Zimmer 15° oder 29° herrschen, Fehler besteht. Jetzt hab ich mir mal eine neue Graka zum testen geholt und auch hier tritt der Fehler weiterhin auf. Interessant hierbei evtl der Fakt das die neue Graka ohne zusätzlichen strom direkt vom netzteil auskommt. Nächster Schritt wäre dann das Netzteil zu tauschen, aber wie sollte dadurch ein solcher Fehler auftretten, hat da jemand ne erklärung? Oder was könnte es sonst sein? Danke für eure Hilfe!
-- Veröffentlicht durch joefob am 11:11 am 29. Aug. 2012
Also ich finde es hört sich eigentlich nach graka an. Hat das teil auch onboard graka? Wenn ja würde ich mal umstecken und das probieren.
-- Veröffentlicht durch Tofulover am 17:51 am 19. Juli 2012
Sooo es ist doch nicht der ram... ich tippe auf das Mainboard, da auch ab und an Grafikfehler beim Hochfahren auftretten.... Komischerweise tritt das Problem aber vermehrt auf bestimmten Webseiten auf. Wenn ich zb eine google suche mache, flackert er im Sekunden takt und bleibt teilweise auch für 5 sek schwarz oder verzerrt stark. Wenn ich dann aber auf einen Link klicke ist es alles wieder normal. Oder könnten es Treiber probleme sein? Hab aber keine Lust wieder das System neu aufzusetzten um dann nachher den gleichen fehler zu haben... Kann ich das irgendwie umgehen? also alle Treiber runterschmeißen und neu installieren ohne das ganze System neu zu machen? (Geändert von Tofulover um 17:53 am Juli 19, 2012)
-- Veröffentlicht durch Tofulover am 0:43 am 4. Juni 2012
hab jetzt mal abwechselnd welche rein und raus gemacht, scheint aber nix zu bringen ist immernoch ab und an da.... EDIT: Scheint doch iwie daran zu liegen... Hab jetzt nochmal einen channel raus genommen und bis jetzt gehts... scheint dann an einem der beiden ram riegel zu liegen! Hatte noch nie defekten ram :noidea: (Geändert von Tofulover um 14:40 am Juni 4, 2012)
-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:06 am 3. Juni 2012
probier mal mit einzelnen Rammodulen...
-- Veröffentlicht durch Tofulover am 18:58 am 3. Juni 2012
mhhh also ich habs jetzt gerade nochmal versucht und jetzt funktioniert er wieder.... aber beim abspielen von filmen wird er trotzdem ab und zu schwarz. Auch zb bei Cs Source wenn ich durch ne Nebel wand laufe wird er auch kurz schwarz! Trotzdem jemand ne idee was es sein könnte? (Geändert von Tofulover um 19:00 am Juni 3, 2012)
-- Veröffentlicht durch Tofulover am 17:58 am 3. Juni 2012
also organisier ich mir erstmal ein neues netzteil und teste. Komisch finde ich dann nur das es vorher ab und zu mal einen ausetzter gab...
-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:46 am 3. Juni 2012
wenn der Rechner hochfährt und Du die Numlocktaste drückst muß ein Licht an und auszuschalten sein, aber Du hast schon Recht, die Graka rückt damit erstmal in den Hintergrund und ein Lc-Power kann nach Garantieablauf schon mal sterben...
-- Veröffentlicht durch Tofulover am 17:16 am 3. Juni 2012
Netzteil ist ein Lc-Power Silent Giant 550W das hab ich 2010 neu gekauft. das doofe ist ich hab kein vergleichbares netzteil da und auch keine alt graka mit pcie.... wenn aber doch tastatur und maus bzw usb geräte kein signal bekommen, dann würde ich die graka aber ausschließen oder? weil was hat die mit der peripherie zu tun?
-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:07 am 3. Juni 2012
Das ist schwer aus der Ferne zu ermitteln, ich würde aber aufgrund der modernen Komponenten erstmal das Netzteil und die Grafikkarte gegen Bastelware aus dem Keller tauschen. Was ist das für ein Netzteil? alt oder neu, wieviel Watt hat das? Vor Beginn von Tauschaktionen ziehe ich alle Kabel ab und stecke sie wieder ein, ziehe die Rammodule und sämtliche Steckkarten und stecke sie wieder ein, um Wackler auszuschließen, dabei findet man dann auch die Staubnester:thumb:
-- Veröffentlicht durch Tofulover am 16:47 am 3. Juni 2012
Hallo, in letzter zeit kam es immer wieder mal vor, das ich beim abspielen von youtube videos einen schwarzen bildschirm bekommen habe für etwa 1 sekunde. Danach wars wieder normal. Heute wurde er auf einmal schwarz, wurde aber nicht wieder normal. Der monitor ist dann in den standby gegangen, auch ein neustart funktionierte nicht. Dachte dann erst an die Graka aber beim neustart viel mir auf, das auch die tastaur und die maus kein signal mehr bekommen. Also die kontrollleuchten funktionierten nicht mehr. Deswegen bin ich mir jetzt unsicher ob es sich um eine defekte grafikkarte oder ein defektes mainboard handelt. Oder ist es was ganz anderes? Netzteil zb? System ist ein amd x6 1055t eine ati 5830 pcs auf einem gigabyte 970a-ud3 mit 16 gb ram danke für eure hilfe:thumb:
|