Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:04 am 7. Nov. 2011
hast du das neue treiberpaket von der TS seite runtergeladen ? habe persöhnlich damit keine probleme und unter xp war es bei mir auch ein NW controller genau wie in Win7 32/64bit
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 9:40 am 23. Okt. 2011
Hi, erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Doch leider war ich soweit selbst schon, und da heisst es nur, dass im angegebenen Ordner kein kompatibler Softwaretreiber gefunden wurde. :sad: cu EDIT: Weil des so net funzt, will ich ja dem Gerätemanager klar machen das die Geräteklasse falsch ist ;) Habe gerade noch mal probiert die .inf-Datei auf die Geräteklasse, bzw. Hardware-ID, die im Gerätemanager angegeben ist zu ändern, hat aber auch net gefunzt :sad: immer noch kein kompatibler Softwaretreiber. Wieso geht der Mist eigentlich in XP??? Über ne VirtualMachine können ja leider keine PCI-Geräte weiter gegeben werden, dass wäre sonst noch ne Möglichkeit gewesen. cu (Geändert von SvenD73 um 11:22 am Okt. 23, 2011)
-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:58 am 23. Okt. 2011
Also ich habe dasselbe Problem mit Windows 7 und der Technisat AirStar 2 PCI gehabt. Die Lösung war, dass ich den Treiber manuel installiert habe. Und zwar per: - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen - Netzwerkadapter (ja, Netzwerkadapter, nicht Multimediacontroller) - Datenträger - richtigen Treiber auswählen So konnte ich den Treiber installieren, die Technisat wird als "Netzwerkcontroller" angezeigt im Gerät-Manager. Dennoch lässt sich so die normale Netzwerkverbindung zum Internet herstellen und per Software die TV-Karte erkennen. Das war bei Windows 7 64-bit jedenfalls so.
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 8:41 am 23. Okt. 2011
Hi Leutz, habe da ein Problem mit o.g. TV-Karte, welches mich zur Verzweiflung bringt. Erst mal muss ich sagen, dass sie unter WinXpSP3 ohne Probs lief. Als ich dann Win7 geinstet habe, wurde diese anstatt als Multimedia- Controler als Netzwerkkarte erkannt. Technisat bietet aber nur ein Treiberpaket mit Treibern für nen Multimediacontroler an, so dass diese nicht installiert werden kann. Habe mit dem Technisat-Support mehrfach hin und her gemailt. Dieser sagt, die Karte ist nicht das Problem, da sie unter XP ja läuft, also meine Sache. Ich habe darauf hin die Karte in mehreren Rechnern mit verschiedenen Chipsätzen getestet. Immer das selbe Problem. Unter XP isses nen Multimediacontroler unter Vista und Win7 (egal ob 64 oder 32Bit) wird sie nur als Netzwerkkarte erkannt und bei der Treiberinstallation heisst es keine passenden Treiber gefunden. Ich habe dann mal versucht diese Treiber zu erzwingen, da hängt sich aber der ganze PC auf. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dem Gerätemanager zu sagen, dass da ne Multimediakarte drin ist, und kein Netzwerkcontroler, so dass die Treiber dann ordnungsgemäß geinstet wrden können? Ich hoffe, ihr habt ne Idee, denn Ihr seit meine letzte Hoffnung. Wenn nicht, fliegt die Karte in den Müll, was mich extrem ärgern würde, wenn ich in mein Portmonnaie schaue :biglol: Ich danke Euch schon mal im Voraus, bis denne cu
|