Vertex 2 E - RMA
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-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 20:56 am 20. Feb. 2011
Danke! ;) Ist ja nicht meine SSD aber der Kollege hat sich sehr gefreut dass OCZ nun eingeknickt ist. Aber schon irgendwie dreist wie man sein Geschäft am Kunden vorbei plant. Meine (und vermutlich auch seine) nächste SSD wird dann wohl erst mal keine OCZ mehr.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:37 am 20. Feb. 2011 Hoecker, Sie sind raus :lol:
-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:18 am 20. Feb. 2011 Nee...die normale.:lol: Dann bin ich hier raus.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:48 am 20. Feb. 2011
Hast du denn auch die Extended ?
-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:18 am 20. Feb. 2011 Dann müsste ich ja meine auch gleich mal checken.:noidea:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:53 am 19. Feb. 2011
Das ist doch mal eine Maßnahme, daß OCZ die sogar austauscht :thumb:
-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:52 am 19. Feb. 2011
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:51 am 18. Feb. 2011 Schöne Formulierung :lol:
-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:20 am 18. Feb. 2011
womit du nun weisst, dass du ein 25nm modell mit 115gb hast :)
-- Veröffentlicht durch Postguru am 6:55 am 18. Feb. 2011
erst fangen die Hersteller von Festplatten an die Kapazitäten andere Umrechnungen zu verwenden ... d.h. man bekam unter dem Betriebsystem weniger angezeigt als was drauf stand ... da haben wir uns daran gewöhnt ... nun fangen die Hersteller von SSDs an ... die Gesammtkapazität anzugeben aber nicht die nutzbare ... nur weil sie mehr Reserven brauchen ...??? dann müssen sie die halt als kleinere Verkaufen .. und nicht zu lasten des Kunden ...
-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:23 am 17. Feb. 2011 die 25nm flash zellen halten weniger schreibzyklen aus, deshalb mehr reserve um die lebensdauer gleich zu halten.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:43 am 17. Feb. 2011
Meine "64GB" SSD hat auch nur 60GB :gulp:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:01 am 17. Feb. 2011
Ist aber auch schon krass - aus 128GB werden 120GB und nun 115GB.
-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:51 am 17. Feb. 2011
keiner würde meckern, würden die geräte als 115gb versionen verkauft werden.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:34 am 17. Feb. 2011
Die PCGH hat gerade einen sehr interessanten Artikel dazu veröffentlicht (siehe Hardwarespot News), der genau diese Problematik erklärt.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:44 am 11. Feb. 2011
Nur wenn es möglich ist, denn Artikel ohne unangemessen hohen Aufwand zu besorgen! Bei Mode-Artikeln o.ä. ist es natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, da kann ich dem Käufer nicht plötzlich eine ganz andere Jacke oder Jeans geben, nur weil sie die gleiche Farbe hat. Aber bei Hardware kommt es primär auf die Leistungsdaten an. Sofern also z.B. die Grafikkarte keinen eklatanten Unterschied bei Taktraten oder Lautstärke hat, ist ein gleichwertiger Austausch erlaubt. Natürlich sollte der Verkäufer bei wichtigen Änderungen des Artikels Rücksprache halten, aber ich kann als Käufer ja auch nicht auf eine bestimmte Seriennummer pochen, nur weil die so gut zu meiner Telefonnummer passte...
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:23 am 11. Feb. 2011
Wie schon geschrieben, der Hersteller hat mit der Gewährleistung meist wenig am Hut, der tauscht einfach nach seinen Garantiebedingungen aus.
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:22 am 11. Feb. 2011
Das das praktisch vorkommt bestreite ich nicht, rein rechtlich hat der Käufer einen Anspruch auf die von ihm ausgewählte Kaufsache und nichts anderes. Mglw. hat der Käufer nämlich diese eine bestimmte Sache aus einem bestimmten Grund gekauft.
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 18:33 am 11. Feb. 2011
wie was man da machen kann?
-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 6:18 am 11. Feb. 2011 XFX hatte damals auch meine beiden 7900GT Black ViVo 590M gegen 2 normale 7900GT getauscht. Was will man machen?
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:20 am 10. Feb. 2011
Richtig. Der Hersteller erfüllt nur die nicht gesetzlich geregelte Garantie.
Nein, er kann auch höherwertiger tauschen.
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:11 am 10. Feb. 2011
Wohin wurde die SSD denn nun gesendet, an den Verkäufer oder den Hersteller?
-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 17:27 am 10. Feb. 2011 Nunja, so gesehen ist er ja noch in der Gewährleistungsfrist da der Defekt schon nach 3 Monaten auftrat.
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:56 am 10. Feb. 2011
Mein Beitrag bezog sich auf die gesetzlich geregelte Gewährleistung.
-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:25 am 10. Feb. 2011
Müssten die ihm dann nicht die nächsthöhere Variante schicken?
-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 12:34 am 10. Feb. 2011 Er hatte schon eine Mail an OCZ geschrieben in der er nachgefragt hatte warum er eine andere SSD bekommt. Lt. OCZ ist die "alte" Vertex 2 nicht mehr verfügbar und somit hätten sie das gleichwertige Nachfolgemodell als Austauschgerät geschickt. Der einzige Unterschied wäre die reduzierte Kapazität da es technisch nicht machbar wäre die Platte mit der gleichen Kapazität anzubieten.
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:23 am 10. Feb. 2011 Im Rahmen der Gewährleistung darf der Verkäufer nur dasselbe Modell nachliefern, für alles andere braucht er die Zustimmung des Käufers.
-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 8:52 am 10. Feb. 2011
Hallo!
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