RMA WD Festplatte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- RMA WD Festplatte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19627

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 21:55 am 18. April 2010

werds mal am dienstag probieren

danke an alle für die info :thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:25 am 18. April 2010

wd hotline anrufen, situation schildern, hoffen. mit hilfe der seriennummer sollten die vielleicht sogar herausfinden, wo die platte mal hin sollte bzw. von welchem hersteller sie benutzt wurde. ohne kaufbeleg wirds dann aber wahrscheinlich schwierig über diesen die garantie abzuwickeln.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 18:43 am 18. April 2010

Geschlachtet und das war nen überbleibsel

Auf der Platte steht eben, dass es vom juli 08 ist, von dem her dachte ich, wäre noch garantie, aber naja, kann man auch nichts machen, wären halt 250GB gewesen ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:37 am 18. April 2010

Wie kommt denn das, das du den richtigen Hersteller nicht weißt ? Wurde der dazugehörige Laptop geschlachtet / upgrade oder sowas?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:55 am 18. April 2010

Nein, nicht wenn sie aus einem Komplett-PC stammt.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 1:08 am 18. April 2010

hmm ok

wenn ich nen händler wär, wäre es dann möglich sie einzuschicken?? Weil dann könnte ich es übers Geschäfft laufen lassen.

Danke schonmal für die antworten :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:24 am 17. April 2010

Richtig. Endkundenabwicklung wird normalerweise nur bei Platten gewährt, die für den freien Handel bestimmt waren, nicht aber für die Platten aus Komplettsystemen oder Notebooks (Medion, HP etc.), zumal die meist eine kürzere Garantiezeit haben, genau wie einige Platten, die in externen Gehäusen verbaut werden, z.B. von Trekstor & Co..


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:01 am 17. April 2010

wozu anrufen, da steht doch klipp und klar was sache ist. natürlich kannst du trotzdem mal bei wd anrufen, denn wenn überhaupt, wirst du wohl dort die verlässlichste antwort bekommen. einzige umgehung dieser sache wäre nur die insolvenz des laptop händlers, denn in solch einem fall kann sich wd nicht mehr drücken (soweit mir bekannt).


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 17:40 am 17. April 2010

:moin::moin: zusammen

ich hab hier ne WD Festplatte die Defekt ist.

Jetzt wollt ich direkt über WD die Garantie abwickeln, weil die HDD kommt aus nem Laptop, aber weiß nicht mehr was für nen Hersteller und woher etc.

Jedenfalls hab ich versucht es über WD direkt zu machen, aber sobald man auf RMA check geht und die Seriennummer eingibt, gibt es zurück, dass es "Keine beschränkte Garantie" gibt.

Wenn man näheres wissen will kommt

Code
Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.


Problematik hab ich oben schon beschrieben.

Gibt es nen Weg trotzdem auf die Garantie anspruch zu nehmen?
Würde anrufen helfen?

Danke schonmal
:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de