Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:57 am 1. Dez. 2009
Sonst noch jemand Vorschläge?
-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:32 am 29. Nov. 2009
Sobald der Fehler auftritt, komme ich nicht mehr ins Betriebssystem... Ich habe auch das Board in Verdacht... Habe hier noch ein Gigabyte. Werde es wohl dagegen tauschen, dann kann ich auch den optischen Soundausgang am Dolby Receiver nutzen :thumb:
-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 13:25 am 29. Nov. 2009
wenn du es schaffst, hast du mal in der ereignisanzeige geschaut? Und steht da etwas drin von nem disk fehler? Weil ich hatte den fall schonmal und es lag schlussendlich am board, nachdem ich kabel und hdd getauscht hatte.
-- Veröffentlicht durch smoke81 am 8:33 am 28. Nov. 2009
HD Tune, intensiver Test: ok Speicher/Chipsatz: denke ich ok. Werde aber nochmal Linx laufen lassen, das stresst nochmals intensiver als Prime95... Windows wurde nach dem ersten Vorfall 2x neu installiert, da auf dem Rechner vorher nicht viel drauf war und ich mir ein Image gespart hatte. Das Problem war aber schnell wieder da. Rechner läuft seitdem natürlich @ Standard-Taktraten, trotzdem wurde das OS korrupt. Zwei Virenscanner/Teatimer/Spybot oder andere Software: kann ich ausschließen. Auf dem Rechner ist nur Open Office, Adobe Reader, Winrar, ATT, VLC-Player drauf. Glaube, das war es schon. Powerknopf: Das könnte ich mal probieren, wenn ich wieder so ein Problem habe. Betriebssystem ist übrigens WinXP (glaube Home). Die Festplatte habe ich von Anfang an partitioniert und auf dem zweiten Teil befinden sich Daten darauf (Installationsdateien/Treiber etc.). Diese Daten scheinen alle noch in Ordnung zu sein, obwohl sie schon etliche Hänger erlebt haben.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:31 am 27. Nov. 2009
Zitat von smoke81 um 13:51 am Nov. 27, 2009 Das SATA-Datenkabel wurde bereits getauscht, auch die Festplatte wurde mehrfach mit unterschiedlichen Tools geprüft und es lag kein Fehler vor.
| Hast Du mit HD-Tune den intensiven Scan gemacht? Speicher auch intensiv getestet und die Chipsatz-Temp beobachtet/gefühlt? Windows mal neu installiert und nur die wichtigsten Treiber? Evtl. zwei Virenscanner, die sich beißen oder andere Hintergrundprogramme wie TeaTimer von Spybot? Alice-Software installiert oder irgendwas wie TuneUp? Wenn er hängt, hast Du dann mal versucht, nur Power zu drücken statt Reset und dann eine Weile zu warten?
-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:51 am 27. Nov. 2009
Hi, es ist zwar ein Softwareproblem, zugrunde liegt aber wohl ein Hardwareproblem. Manchmal bleibt Windows hängen (zuerst nachdem Windows vollständig hochgefahren ist und sich bereits im Betrieb befand, bin mir aber nicht sicher, ob es dann nur im Idle oder auch unter Last auftritt), nur der Mauszeiger reagiert noch. RAM, CPU,... kann nahezu ausgeschlossen werden. Wenn ich nun den Reset-Knopf drücke ist jedesmal gleich Windows korrupt, d.h. es bootet nicht mehr vollständig da irgendwelche Dateien fehlen und ich darf wieder ein Image einspielen... auf Dauer nervt das natürlich (bisher 4-5 mal passiert). Das SATA-Datenkabel wurde bereits getauscht, auch die Festplatte wurde mehrfach mit unterschiedlichen Tools geprüft und es lag kein Fehler vor. In Verdacht habe ich das Mainboard Jetway M26GT3-SVP, da letztens auch einmal die WLan-Karte nicht mehr erkannt wurde (nach Ausbau + Einbau gings wieder). Bei Gelegenheit würde ich das Board mal austauschen. Hat jemand noch einen anderen Tipp, den ich ausprobieren könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
|