Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 10:19 am 13. Nov. 2009
Verstanden, Jungs. Danke. Ich lasse jetzt einfach erstmal das XP drauf. Werde die neue SSD dann heute einbauen, ohne Windows neu zu installieren. Ich kann einfach nicht widerstehen. Sie soll angeblich 220 MB/s lesen können. Edit: das Thema ist erledigt. Habe die alte Systemplatte auf die neue SSD gespiegelt. Nachdem das System ordentlich und stabil funktionierte, habe ich Windows 7 installiert. Alles neu und frisch. Die Anwendungen installiere ich nach und nach. (Geändert von Bliemsr um 11:22 am Nov. 23, 2009)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:02 am 12. Nov. 2009
Richtig, da beim Win7 dann sämtliche Einträge in der Registry fehlen, werden die Programme ohne Neu-Installation nicht laufen!
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:52 am 12. Nov. 2009
Zitat von Bliemsr um 16:02 am Nov. 12, 2009 Fragen: Wird der PC mich anschließend beim Booten fragen, ob ich mit XP oder mit Win7 booten möchte?
| ein neueres OS von MS erkennt im Normalfall ältere und richtet automatisch einen Bootmanager ein. Wenn das nicht klappen sollte kannst du mit EasyBCD relativ einfach die Dualboot einrichten.
Wenn ich die alte Systemplatte drinlasse, wird die neue Systemplatte einen neuen Buchstaben kriegen?
| Die Systemplatte wird unter jedem OS wahrscheinlich C heißen, das jeweilig andere OS dann D oder so. Bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Alle Anwendungen die ich derzeit installiert habe: Photoshop, Nero, etc.... werden die nach Installation von Win7 auf die neue dritte Platte, weiterhin funktionieren? Alle Dateien sind ja noch da, im alten C:\Windows. Oder muß ich auf jeden Fall die applications neu installieren?
| Einige Programme werden laufen, andere Programme die auf C:\windows... etwas ablegen wirst du für Win7 neu installieren müssen. Diese Daten liegen ja unter C:\windows von XP und nicht unter Win7.
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 16:02 am 12. Nov. 2009
Jungs, ich habe eine Herausforderung. Ich habe derzeit in meinen Rechner Windows XP und zwei 250er Fesplatten. Auf einer Platte ist Windows und Anwendungen, und die zweite Platte ist nur für Daten. Jetzt habe ich hier eine Windows 7 CD, und eine nagelneue 64 GB SSD- Platte vor mir liegen. Ich will versuchen, die SSD als dritte Platte einzubauen und dort ein jungfräuliches Win 7 zu installieren. Fragen: Wird der PC mich anschließend beim Booten fragen, ob ich mit XP oder mit Win7 booten möchte? Wenn ich die alte Systemplatte drinlasse, wird die neue Systemplatte einen neuen Buchstaben kriegen? Alle Anwendungen die ich derzeit installiert habe: Photoshop, Nero, etc.... werden die nach Installation von Win7 auf die neue dritte Platte, weiterhin funktionieren? Alle Dateien sind ja noch da, im alten C:\Windows. Oder muß ich auf jeden Fall die applications neu installieren?
|