Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Skyfox am 10:06 am 7. Feb. 2008
Jepp, habe ich mehrmals gemacht. Ich kann die Frage aber verstehen. :)
-- Veröffentlicht durch poschy am 8:58 am 7. Feb. 2008
mal ne ganz dumme frage.. schonmal n bios reset gemacht ? :noidea:
-- Veröffentlicht durch Skyfox am 23:11 am 6. Feb. 2008
Ich tippe auf das Board, denn es hat nur Effekt, wenn ich den Speicher komplett entferne. Egal in welcher Reihenfolge ich die/den Riegel einsetze ändert es nichts an dem HEX-Code auf der POST-Karte. Der nächste Punkt, der für das Board spricht ist, dass der Hex-Code nicht immer derselbe ist und der Rechner manchmal selbständig ausschaltet (05h). Ich habe nun von einem weiteren Kumpel ein 600W NT aufgetrieben und ich werde es am WE mal anschließen. Das Ergebnis werde ich dann hier posten. Bisweilen kümmere ich mich um mein nächstes Projekt. Eine 2KW-USV bei der wohl nur die Akkus platt sind. (Irgendwann fragt mich eon ob ich Industriestrom will :punk:)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:49 am 6. Feb. 2008
Das sollte reichen. Ich denke eher, daß das Board eine Macke hat oder der Speicher zickt.
-- Veröffentlicht durch Skyfox am 20:04 am 6. Feb. 2008
Ich habe mir vorhin mal ein 400W Netzteil mit 24-poligem ATX-Stecker geliehen. Auch damit gab es keine Änderungen im Verhalten. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich wirklich mal ein 600W NT ausprobieren sollte? Dann muss ich mir mal eins im Mediamarkt "leihen". Sämtliche Dual-Core Systeme in meinem Bekanntenkreis laufen problemlos mit 400 - 480W. Unter anderm weiß ich von einem Quad-Core mit zwei GeForce8 Karten im SLI. Im Handbuch steht: "For a fully configured system [...] minimum power of 600W" Aber ich habe ja nur Board, CPU und RAM dran. Noch nicht mal eine GraKa.
-- Veröffentlicht durch Skyfox am 0:55 am 6. Feb. 2008
Soweit ich weiß nicht. Aber das Board wurde letzte Woche im Insolvenzverkauf erstanden.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:33 am 6. Feb. 2008
Lief der Rechner denn in der Config schonmal?
-- Veröffentlicht durch Skyfox am 23:47 am 5. Feb. 2008
Moin zusammen. Ich habe mal wieder einen Problem-PC bekommen und bin mit meinem Latein langsam am Ende. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Der Rechner besteht aus einem ASUS M2N mit einem 5000er Athlon 64 X2 und 2x 1GB RAM von HYNIX. Das war auch schon fast alles was angeschlossen ist. Als NT habe ich mittlerweile ein 450W von Levicom und ein 550W von MnPOWER wobei das Levicom interessanter weise an allen positiven Spannungen mehr Ampere zur Verfügung stellen kann. Beide NTs haben nur einen 20-pol Stecker und ich habe keins was 24-pol hat. Gemessen sind aber die zusätzlichen Pinne 1zu1 mit den anderen verbunden und ich denke nicht, dass das Board prüfen kann wieviele Pole das NT hat. Ich bekomme aber kein Bild, egal welche GraKa ich reinstecke. Zur Auswahl habe ich eine 1550er Radeon PCIe und noch zwei PCI Karten. Auch ohne Graka, ohne Platten und sonstiges zeigt der Rechner ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe eine POST-Karte und der bleibt entweder bei D0 oder bei 50 hängen. Bei 50 geht er nach drei Sekunden wieder aus. Leider kann ich die Codes nirgends finden und ich weiß noch nicht mal was für ein BIOS-Hersteller verbaut wurde. Wenn ich den RAM entferne bleibt er entweder auch kurz bei 50 stehen und geht dann aus oder er zeigt auf der POST-Karte EE und fängt an zu piepen. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich mal testen kann? Mein lokaler PC-Dealer stellt mir kein NT zur Verfügung an das ich das System mal hängen kann. (Geändert von Skyfox um 0:14 am Feb. 6, 2008)
|