Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch HomerS am 15:56 am 13. Jan. 2007
kumpel hat sich gerade gemeldet und jetzt läuft alles bestens :buck: spiele ruckeln nicht mehr, icq verursacht keine extrem hohe cpu last und die ungewöhnlich hohe cpu last nachdem ein spiel beendet wurde ist auch verschwunden. er hat nur noch bei w40k dc ein piepen im sound. finde ich mal sehr komisch das das einfache ohne was zu tun weg geht, hoffentlich kommt das nicht so einfach wieder:godlike: vielleicht einer ne idee was denn die ursache dafür gewesen sein könnte? er hatte das nen paar wochen lang. an temps lag es bestimmt nicht, cpu wurde unter 2*prime ca.50°C warm und unter spielen 45-48°C. @NeoN dein problem ist ja doch etwas anders aber das system meines kumpels war auch wie verstopft wenn die probleme auftraten.
-- Veröffentlicht durch NeoN am 15:06 am 13. Jan. 2007
Sowas ähnliches hab ich auch, ich gucke nen Film und irgendwann laggt der einfach so enorm, dann mach ich auf Pause wart n paar Sekunden und gut ist. Beim zocken bei Battlefield 2 gibts auch immer mal so ne Minute in der es enorm laggt und das HUD verschwindet einfach mal so sowie die Einblendung zur Team/Waffen/Spawnpointwahl wird nicht/nur um Teil eingeblendet ( meiner Meinung keine Nachladeruckler die waren sonst kürzer und das HUD verschwand nicht) nach ner Weile is der spuk dann wieder vorbei. Wenn ich mehrere Browser Fenster offen habe und Musik höre kann es da auch schonma vorkommen das es sich hinzieht, das hält sich aber in Grenzen. Zu warm werden, zu hoch getaktet etc. kann ich eigentlich ausschließen, da es eigentlich alles Primestable ist und auch schon Monatelang unter den Einstellungen lief. Das System ist meiner Meinung nach auch anständig konfiguriert. Woran könnte das liegen?? Mir scheint es so als ob für ne Weile irgendwas "verstopft" ist^^ System steht im Profil.
-- Veröffentlicht durch NWD am 13:54 am 13. Jan. 2007
Wird die CPU ggf. zu heiss?
-- Veröffentlicht durch HomerS am 13:07 am 13. Jan. 2007
:moin: ich hab einem kumpel kurz vor weihnachten einen neuen computer zusammen gestellt aus folgenden komponenten. AMD Athlon 64 x2 3600+ MSI K9NU NEO-V Gainward Bliss 7600GT GDDR3 (passiv kühlung) Samsung SP2504C 250GB Kit 2x 512MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 aus seinem alten pc hat er noch eine alte 40gb oder 60gb große IDE festplatte, weiß das modell nicht mehr, DVD-Brenner und CD/DVD-Laufwerk, sowie ein 350watt NT was mit einem 20 zu 24pin adapter am mainboard angeschlossen ist. betriebssystem ist windows home SP2 mir aktuellsten traibern, cool and quite so wie dem dualcore optimizer. Es ist auch nichts übertaktet. seit kurzem hat er das problem das spiele wie CS (was er nur auf 800x600 16bit spielt), Diablo 2 LOD und Warhammer 40k Dark Crusade bei ihm spürbar ruckeln, was bei seiner hardware ja eigentlich nicht der fall sein darf. sogar ICQ lastet die cpu teilweise zu 100%(also beide core) aus wenn er ein paar fenster geöffnet hat und das ganze system läuft dann dementsprechend langsam. wenn er ein spiel beendet, bleibt die cpu bei ca 60% ausgelastet was dann nach 15-20min. weg ist. Im taskmanager und Security Task Manager wird allerdings kein prozess angezeigt der für die auslastung verantwortlich ist und der Leerlaufprozess schwankt zwischen 98 und 100%. das problem tritt mit sowie ohne cool and quite auf. Im bios ist auch alles richtig eingestellt. ach ja seit ein par tagen piept es immer wieder aus seinen lautsprechern wenn er ein spiel spielt. hoffe einer weiß was das für ein problem ist. gruß HomerS
|