Killer-Komponente?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Killer-Komponente?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=1733

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Cole am 13:37 am 18. März 2002


sowas hab ich mir auch schon gedacht aber ich weiss nicht wie/wo der kurze im gehäuse sein soll gibt es da irgentwelche besonderen isolatoren ? (um Mobo im gehäuse einzubauen) ich werd mal sehen morgen müsste ein neues NT da sein dann werd ich mal wieder nen testaufbau machen aber wenn das board auch wechhaut bin ich bei Nr 3 und dann :gulp: ich ab


-- Veröffentlicht durch Mortis am 14:47 am 17. März 2002

Bezweifle, dass es das Netzteil ist. Sonst würde der RAM der CPU etc. nicht laufen. Da die HDD nicht geht und die Sache mit dem Mainboard aufgetreten ist, tippe ich aufs Gehäuse (Kurzer) oder Mainboard.
Wenn die Komponenten, inkl. HDD, ausserhalb des Gehäuses laufen, ist es das Gehäuse. Wenn aber ausgebaut die HDD immernochnicht funktioniert liegts am Mainboard.


-- Veröffentlicht durch Cole am 16:22 am 16. März 2002



mit action war da nicht viel @ Goldie weder rauch noch verbrannt gerochen  ....ich bestell mir jetzt erstam ein neues NT aber ich weiss nicht wann ich den pc wieder zusammen bau da werd ich vorher wohl lieber mal kräftig einen :kiff:

was wieder gegen das NT als killer spricht ist aber das ich beim testaufbau das selbe NT verwendet habe nur als alles im gehäuse war  ....:knips:


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 16:17 am 16. März 2002

hab jetzt nicht durchgelesen, was die anderen geschrieben haben, aber für mich klingt das so, als ob das netzteil das mobo killt.

Versuch beim nächsten mal ein anderes.


-- Veröffentlicht durch Goldie am 16:15 am 16. März 2002

Also bei mir hats gerade das MoBo gefetzt aus genau dem Grund. Die MX-Karte war nicht richtig drin, Kurzschluß, roch verbrannt, Mainboard hin! (Zumindest der AGP-Slot!)

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch Cole am 16:09 am 16. März 2002


tja das was mich so stutzig macht ist ja das alle komponten laufen
Graka Ram Cpu Netzwerkkarte die HDDs laufen auch an nem anderen PC  mmh das Netzteil müsste auch funzen (zumindest bevor ich das Mobo eingebaut hab ) aber ich bin zu feige das an meinen anderen PC anzuschliessen :cry:

.... und du meinst es könnte echt sein nur weil eine karte nicht sitzt hauts das  Mobo weg ?


-- Veröffentlicht durch Goldie am 15:56 am 16. März 2002

Dann teste das erst mit den Komponenten, die funtkionieren und dann nach und nach die fraglichen Elemente rein. Irgendwann mußt du ja wissen, welche Komponente es ist! Kannst dir ja nicht unendlich viele MoBos kaufen!
Netzteil geht entweder oder garnicht. Das es läuft und Kurzschluß verursacht, habe ich noch nicht erlebt. Das Gehäuse kann man bearbeiten, sodass die GraKa dann richtig sitzt.

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch Cole am 15:52 am 16. März 2002


das könnte sein aber es erklärt nicht warum ich das mobo beim ersten mal geschrottet hab da war der PC ein paar tage lang zu und ich hab nix gebastelt

was kann man den machen wenn es was mit  netzteil und/oder gehäuse ist ?? (kurzer) ich hol mir morgen ein altes board und das wollt ich nicht gleich wieder schrotten :megacry:

                                          also thx 4 help


-- Veröffentlicht durch Goldie am 17:34 am 15. März 2002

Das kenne ich irgendwoher!

Der offene Testaufbau funktionierte bei mir auch einwandfrei. Als ich dann alles ins Gehäuse einbaute, da ging nichts! Ich habe als Ursache eine nicht fest-im-Slot-sitzende GraKa ausgemacht. Die ging aufgrund der Slotblendenöffnung am Gehäuse nicht tief genug rein.

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch Cole am 16:57 am 15. März 2002

ich hab da ein ganz dickes problem am ar...  

ich hab einen 1200 TB-C (Kanie 238+Delta-lüfter)auf nem Enmic 8TTX+ (2x128 SD Ram) eine alte ATI Rage 128 Pro,10/100er Netzwerkkarte,2 HDDs (1x20,1x30 Gig), CD-Rom,Netzteil 400 Watt no name

am 27.12.01  ist der PC nicht mehr hochgefahren (weder lüfter noch sonst was)  sah aus als wenn es das  Mobo war (PC war da seit ein paar tagen nicht mehr übertaktet, am Mobo ist nix gelötet) tja fix wie Enmic ist hab ich es dann am 13.3.02 wieder bekommen  ich hab mit dem Mobo,CPU/Kühler,Ram, Graka ausserhalb des PC nen Probelauf gemacht (ohne Netzwerkkarte,HDD;CD-ROM; Netzteil blieb im PC) alles lief CPU RAM Graka alles erkannt nur keine HDDs zum booten da
 
dann im Gehäuse war es tot , nur wenn ich  netzteil hinten neu angeschaltet hab und dann starten wollte blinkte die Fehlercode anzeige kurz auf (zeigt aber nix an )
ich werd das ding mal wieder zu enmic schicken aber da die jungs nicht so  fix sind werd ich mir ein altes board für die zeit kaufen ...ich nur  das dumme gefühl das das auch den geist aufgeben wird

die netzwerkkarte scheidet als killer aus die war gerade auf ner Lan
im Einsatz; HDDs killen ja auch kein Mobo oder ? also würd ich sagen das Gehäuse verursacht nen kurzen oder das Netzteil hat das mobo beim test leben lassen und es dann nach dem einbau gegrillt ???


jetzt kann ich nur an meinem 800er Slot-Argon sitzen,  wollte mir jetzt ausserdem ne Gefoce 4 ti holen hab aber jetzt panik das die mir auch noch in dem PC abkratzt ...

                      also wenn ihr tips habt THX im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de