Problem mit Corsair Memory

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Problem mit Corsair Memory
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17199

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Romek am 19:15 am 28. Nov. 2006

oder du füllst  das RMA formular aus und zahlst 6 euro für die sendung

RMA
da auf rma klicken


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 16:59 am 28. Nov. 2006

ja eh. Kann sich ja nur um wenige wochen handeln.
Will wieder ein wenig auf oblivion reinkippen und das mit bäume haha.

Also dann, thx for help..
mfg


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:51 am 28. Nov. 2006

mit garantie ist das immer so eine sache..

hauptsache du bekommst wieder neuen speicher, hat sich doch gelohnt, dass du corsair genommen hast


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 16:50 am 28. Nov. 2006

Versand und bearbeitung :D sollt ich auch mal genauer hinterfragen.
So hat ers mir auf jeden Fall am Tel gesagt.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:48 am 28. Nov. 2006

und wofür sollst du ihm jetzt die 15,- zahlen?


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 16:46 am 28. Nov. 2006

Wenn du die gewährleistungsfrist von 2 Jahren meintest bin ich da leider schon draussen :(

Gekauft hab ich sie damals am 6.10.2004 um stolze 280€ lol.. hätte ich bloß gewartet.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:39 am 28. Nov. 2006

wenn du noch in der gewährleistungsfrist bist, dann musst du nichts zahlen


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 16:35 am 28. Nov. 2006

danke Romek.

Mein Problem is ich komm zu keiner RMA Seite so das ich den RAM direkt schicken hätte können.
So muss ich zum Händler laufen und 15 € zahlen für den aufwand. Und muss länger warten weils der in die Zentrale schicken muss und dann erst zu Corsair.. wo auch immer der dann hingeht. Und das ganze wieder retour bis ich ihn abholen kann. I frag mal vl kennt der Händler die Seite.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:59 am 28. Nov. 2006

ist ja klar bei lebenslanger garantie, wirst die ja wohl kaum in deiner heimwerkstatt gezimmert haben


-- Veröffentlicht durch Romek am 15:25 am 28. Nov. 2006

ich hatte auch mal einen defekten corsair und das ohne rechnung.
einfach den RMA schein ausfüllen, dann bekommst du ne RMA nummer per email zugeschickt.
dann ab nach usa und spätestens nach zwei wochen hast du nen neuen. ich habe sogar einen besseren bekommen und das ohne jeglichen kaufnachweis


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:33 am 28. Nov. 2006

wenn noch keine 2 jahre vorbei sind, dann setz ihm von vornherein gleich eine angemessene frist zur nacherfüllung


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 13:28 am 28. Nov. 2006

ja man konnte richtig an seiner stimme merken: damn nicht schonwieder RAM einschicken *lol*

Naja werd jetzt dann zum händler gehen. Mal gucken wie lange es dann dauern wird.
Trotzdem danke.
Mfg

(Geändert von IntelTommy um 13:28 am Nov. 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:24 am 28. Nov. 2006

war vielleicht auch nur aus faulheit von deinem händler vorgebracht...


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 13:23 am 28. Nov. 2006

Ja hab ich mir auch eben gedacht.
Hab mir eben gerade ein Infineon RAM von einem Freund geholt.
Aber mit 512 MB RAM musste ich bei Oblivion schon die Bäume wegnehmen um es flüssig zu spielen lol. Naja was man nicht alles tut.
Muss anscheinend jetzt recht lange warten bis ich mein RAM wieder bekomme.



-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:14 am 28. Nov. 2006

im zweifel der händler...


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 12:24 am 28. Nov. 2006

Hallo!

Ich habe hier Corsair Memory XMS XL 3200 1024MB TwinX. Gekauft im Jahr 2004 mit Lebenslanger Garantie.

Eines der beiden ist jetzt defekt. Nur wohin schick ich jetzt das Defekte Memory. Ich hab bei meinen Händler gefragt. Der hat mir gesagt das es besser ist wenn ich das selber mache da es über ihn sehr viel länger dauert. Noch dazu muss ich bei Peluga 15€ zahlen damit ich neue bekomme :(
Er hat mir gesagt das ich mich auf der Homepage nach Adresse und verfahren der Rücksendung erkundigen soll..

Gut, nichts leichter als das.. www.corsairmemory.com. Nur leider tut sich auf dieser Seite nichts. Genau so unter diesem Link: http://www.heise.de/ct/adressen/3486/

Kann mir jemand sagen wo ich defektes Corsair Memory hinschicken muss und ob es dafür so eine Art RMA gibt?

Ich kann nicht einfach mein heiß geliebtes Memory irgendwo hinschicken in der Hoffnung ich bekomm wieder neues *g*

THX for Infos.
Mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de