Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:21 am 7. Okt. 2006
die "neue" mehr-schirm-umgebung.. ein paar erste impressionen. ich kann (da ich jetzt S-IPS neben S-PVA stehen habe) THG nur in soweit beipflichten, als dass man wirklich ein bisschen zeit investieren sollte.. in die kalibrierung. es lohnt sich. (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 8:23 am Okt. 7, 2006)
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 14:37 am 5. Okt. 2006
wir bringen in einer der nächsten ausgaben auch noch einen widescreen-TFT test. in sachen kontrast/helligkeit hielt ich das teil auch erst für zu hell, aber das verschwand nach installation der samsung-software. das "problem" von zu leuchtenden werkseinstellungen kenne ich aber schon von anderen displays.. zuletzt erlebt beim S-IPS von NEC. schwierig ist es atm ein display in dieser größe zu finden, das sowohl die ganzen eingänge mitbringt und auch noch mit HDCP-kopierschutz umgehen kann. mein subjektiver eindruck beim zocken : ENDGEIL! ps. die mitgelieferte software ist bereits als neuere version auf der samsung seite verfügbar (sowohl die für automatisches PIVOT, als auch die magicbright und magictune -software). dem text von THG entnehme ich mal, dass die komplett auf justage per software verzichtet haben - ich hab' ausser der lautstärke noch nicht eine taste am gerät betätigen müssen, um die farbtemperatur an 9300K anzupassen - ein bissl zeit sollte man immer aufwenden. wieso schreibt THG dass das teil nicht höhenverstellbar ist? das kann man hoch- oder runterschieben, drehen, neigen.. wie man lustig ist. (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 14:51 am Okt. 5, 2006)
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:08 am 5. Okt. 2006
http://hardware.thgweb.de/2006/08/11/lcd-flachbildschirme-vergleichstest/page10.html
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:20 am 5. Okt. 2006
Mahlzeit, nachdem mir letztes wochenende mein zweit-TFT ausgefallen ist, hab' ich mir gestern einen 21" schirm aus der stadt mitgebracht - einen Samsung SyncMaster 215TW. natürlich war es kein reiner blindkauf - tobi hat sich vorher in der c't-monitor-abteilung beraten lassen ;) das teil ist wirklich klasse. samsung verbaut hier erstmals ein SPVA panel, das sich hinter einem S-IPS (mein NEC steht daneben) nicht verstecken muss. die ausstattung ist fett (HDCP, DVI-D, SubD, S-Video, Composite u. Component -eingänge, PiP Funktion, Pivot usw) und das teil hat augenscheinlich nichtmal einen pixelfehler. bin also erstmal sehr zufrieden. das teil bekommt von mir eine kaufempfehlung. für den preisrahmen 500-600€ ist das gerät top! (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 8:24 am Okt. 5, 2006)
|