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-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 23:31 am 14. Juni 2006
Maxtor HDD RMA ohne quittung (nur über SN abgewickelt) ;) Hatte ne 160GB IDE geschenkt bekommen die nur lese aber keine schreibzugriffe mehr packte. 1. RMA online angefordert 2. RMS nummer bekommen und dann anch Irland geschickt (für 14,80€) 3. ne 250GB IDE zurück bekommen (ne neue, also keine factory repaired) Das ganze hat trotz der entfernung nur ca. 14tage gedauert :punk:
-- Veröffentlicht durch lucker am 18:36 am 14. Juni 2006
RMA fall von meinem Plextor Brenner: 1. RMA nummer angefordert 2. Sachen weggeschickt nach Belgien! 3. Nach NUR 3 Tagen nen neuen Brenner bekommen, sogar den nachfolger und keinen cent mehr bezahlt
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:26 am 13. Juni 2006
kann mich nur anschließen: kauft bei vernünftigen shops (bewertungen anschauen!), damit unterstützt ihr diese und macht den schlechten shops auf dauer das leben schwer...
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 2:19 am 13. Juni 2006
Zitat von Beschleunigen um 22:16 am Juni 12, 2006 was wollte ich eigentlich sagen? ach ja! sch**** auf diese umtausch-aktionen - neukauf geht schneller, spart nerven und rüstet irgendwann unverhofft den zweit PC auf. :punk: (..) mfg tobi
| Nicht jeder hat das Geld locker sitzen und wirtschaftet dementsprechend bei Hardware +/-. Ergo direkt die defekte Hardware austauschen oder Money back und woanders neue kaufen. Wenn da einer ist der 3 High End Rechner sein eigenen nennen darf und durch RMA keinen Ausfall hat, der kann sich einen Rechtstreit und die benötigte Zeit leisten...mach das mal nen Schüler etc. klar;-) (Geändert von Scare4 um 2:20 am Juni 13, 2006)
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 22:16 am 12. Juni 2006
auf den austausch meiner ersten 68GT warte ich auch schon seit 3 monaten.. jetzt hat's aber echt gereicht. hab' ne GTX gekauft und aus frust über die leistung dann drei tage später ne GX2 bestellt.. hoffe aber trotzdem, dass meine GT noch irgendwann wiederkommt. war ne spassige karte und ein SLi für'n zweitrechner, wäre auch ganz nett. was wollte ich eigentlich sagen? ach ja! sch**** auf diese umtausch-aktionen - neukauf geht schneller, spart nerven und rüstet irgendwann unverhofft den zweit PC auf. :punk: (..) mfg tobi
-- Veröffentlicht durch Hitman am 22:10 am 12. Juni 2006
@Suenda Das ist aber auch nicht immer so. habe auch schon hier in der Nähe gekauft und die habens bei mir probiert. Da ich aber immer recht schnell grantig werde weils mir einfach nicht in den Kram passt mich veralbern zu lassen sind bisher alle "kulant" gewesen. Kulant im Sinne von: Ich geb dir das Geld lieber wieder bevor du vor Gericht gehst. Ist aber ziemlich arm was man dem Kunden da bietet. Und ich habe auch schon Shops gesehen die mir am selben Tag einfach einen Austausch gegeben haben. So einfach kanns gehen....
-- Veröffentlicht durch Lars oha am 22:01 am 12. Juni 2006
Also, was RMA angeht hab ich sehr gute Erfahrungen mit Nilstech.de gemacht. Ein Ramriegel war defekt. Das ganze Natürlich auf nen Samstag und 4 Wochen waren schon um seit Kaufdatum. Hab einfach das Onlineformular ausgefüllt mit grund und Gutschrift des Geldes weil ich dringend den Ram brauchte und den dann woanders schnell gekauft hab. 2 Tage später hatte ich den Paketschein von denen bekommen. Ram eingepackt, kleber drauf und weg das Ding. 5 Tage später hatte ich mein Geld auf dem Konto. Es geht also auch anders.
-- Veröffentlicht durch Suenda am 20:59 am 12. Juni 2006
Wenn ich hier all die RMA Kämpfe lese, egal mit welchem Shop, bin ich wie bisher bereit 10, 20 oder 30 Euro mehr zu investieren. Da weiß ich dann allerdings auch, daß wenn etwas kaputt ist, ich mal eine Stunde oder einen Nachmittag investiere und sofort mit einem Ersatz wieder Heim fahren kann. Dies ist ein Service, den kein Onlineshop leisten kann. ;) Geiz ist halt nicht immer geil. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 19:11 am 12. Juni 2006
hatte mal bei ebug n ähnlichen RMA fall. Gehäuse bestellt (son billig teil für 38€) und nach dem Auspacken sah ich die erste Beule im Gehäusedeckel. Am Karton war jedoch nichts zu sehen. RMA Zettel fertig gemacht, nach Anleitung von dieser komischen standard mail. So dann retour, nach wochen noch mal per mail nachgeharkt weil nichts kam, immer noch keine Antwort. Dann angerufen, die gute Frau konnte mir aber nicht weiterhelfen und gab mir ne 0190 nummer. Gut hab ich natürlich nicht angerufen, für das Telefonat hätt ich bestimmt das Gehäuse nochmals kaufen können. Dann hab ich ne ICQ nummer von irgendein Mittarbeiter dort bekommen. (ICQ Name "Xtec") der wollte sich um alles kümmern. .... Mix geschah Dann hatte ich die Schnauze voll und denen ne bitter böse mail geschrieben (die natürlich nicht beantwort wurde), das die doch bitte mein Gehäuse tauschen sollen, oder mir ne Gutschrift geben möchten, da ich sonst das letzte mal dort bestellt hätte. Das schien den Jungs bei e-bug jedoch nicht zu stören , obwohl ich in diesen Monat schon mehrere bestellungen bei den hatte und über 1500€ Umsatz für die Jungs gemacht hatte. Das ende von der Geschicht, Trau den Jungs von e-bug nicht ;) Das Gehäuse haben die jetzt Seit September 2004 bei sich stehen ich hab nie wieder was von denen wegen mein Gehäuse gehört. Solln se doch das sch**** ding behalten. Das war mein letzter einkauf dort. PS: die haben mich 6monate später so ne Standard mail geschrieben ob ich mit dem Einkauf zufrieden war. Ich hoffe die Antwort haben die richtige bekomm >)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:16 am 12. Juni 2006
Aber der Firmensitz ist im Ausland, daher rechtlich schwer greifbar... ;)
-- Veröffentlicht durch Lars oha am 14:20 am 12. Juni 2006
Zitat von CremeFresh um 13:26 am Juni 12, 2006 s problem bei firmen wie ebug ist, dass die ne reine briefkastengesellschaft in deutschland sind. heißt: die haben zwar ne anschrift in deutschland, liefern und wickeln alles aber in nem anderen land ab.
| Hmmm, und warum war ich dann hier in DE im Ladengeschäft von denen und hab da was gekauft? ;) Also nix mit Briefkastenfirma. ;) Da wo der Laden ist, ist auch direkt dran das Lager und der Versand vom Onlineshop.
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:26 am 12. Juni 2006
jo, bei ebug ist das normal :lol: deshalb sendet man das zeug im falle einer rma auch besser gleich zum hersteller. s problem bei firmen wie ebug ist, dass die ne reine briefkastengesellschaft in deutschland sind. heißt: die haben zwar ne anschrift in deutschland, liefern und wickeln alles aber in nem anderen land ab. bin da mal bei norskit reingefallen. hab sogar mal wo gelesen, dass ebug und norskit dasselbe ist... grüßle
-- Veröffentlicht durch BUG am 13:10 am 12. Juni 2006
..naja bei eBug idR üblich, also ich mußte auf eine 9800 Pro die ein Kumpel da mal gekauft hatte auch knapp 3 Monate warten eh ich die zurück bekommen habe. Der Kunden Support bei eBug oder NorskIT (im RMA Fall) ist sowieso unter aller sau, man bekommt ständig irgendwelche vorgefertigten eMails mit Standard Antworten zurück ohne auch auf die Fragen irgendwie einzugehen die man gestellt hat. ..einfach da nicht mehr bestellen, dann hat man mit denen auch keine Probleme! :) cu BUG (Geändert von BUG um 13:12 am Juni 12, 2006)
-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:10 am 12. Juni 2006
Wenn du ihm eine Frist gesetzt hast kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten fals du dein Geld zurück haben willst. Dann könnte der Verkäufer auf die lustige Idee kommen dir die Monate, die du die Karte benutzt hast, in Rechnung stellen. Da würde ich natürlich darauf hinweisen, was dir in der zeit entgangen ist, in dem du keine karte hattest. Habe ich damals auch gemacht und mein volles Geld wieder bekommen. Hatte eine zwei Wochen Frist gesetzt bei Mindfactory damals, die wollten auch erst nicht. Ein Problem kann jedoch entstehen und zwar wenn der Verkäufer in seinen AGBs was drinstehen hat. Maindfactory hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts drinstehen.
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 23:25 am 11. Juni 2006
Eine Frist in in allem mehr als wichtig!!!Ansonsten hast Du rein rechtlich gesehen den 1. Schritt verpasst falls Du sie über einen Rechtsanwalt anprangern willst... Was den Rücktritt vom Kaufvertrag angeht; der Verkäufer ist dazu verpflichtet Dir einen gleichwertigrn Ersatz zu liefern. Dies in einem moderaten Zeitrahmen. Sollte er dem nicht nachkommen können, so bist Du "rein rechtlich" gesehen dazu in der Lage den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Wie das allerdings in der Realität aussieht, das ist wiederum ein anderes Ding. Man kennt ja Hersteller und Vertreiber...die haben für alles eine Ausrede... Auf alle Fälle alles schriftlich und per Einschreiben machen um es nachweisen zu können. Emails etc. sind da fürn Popo...^^ Wie schon erwähnt...mit dem rechtsanwalt etc. wirkt meist Wunder. Ich musste auch schon so durch einige RMA Höllen durch wo mir die Schuld angehängt werden wollte etc...noch nie ist einer damit durchgekommen und ich habe immer mein Geld zurück bekommen bzw. Ersatz. Nerven nerven nerven heisst hier das Zauberwort! Und dafür sorgen das deine Briefe kühl und ernst gemeint sind. Immer schön sachlich bleiben und direkt!
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:36 am 11. Juni 2006
setz in jedem fall erstmal eine (angemessene) frist zur nacherfüllung. die brauchst du für alle (evtl.) folgenden schritte. rücktritt vom kv (das meinte scare wohl mit money back) ist nicht so ohne weiteres möglich... (Geändert von spraadhans um 21:37 am Juni 11, 2006)
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 1:05 am 11. Juni 2006
Zitat von Lars oha um 0:30 am Juni 11, 2006 Tjo, RMA kann teilweise wirklich so lange dauern wenn der Weg über Shop - Distributor - Hersteller - Distributor - Shop geht. Da sind bis zu 3 Monate teilweise schon normal. Allerdings gehe ich bei der Größe von E-bug mal davon aus das da der Distributor zwischen fehlt und die direkt mit dem Hersteller abwickeln.
| Selbst wenn dieser Weg solange dauern sollte, dies ist dem Kunden nicht zumutbar und somit hat er Recht auf gleichwertigen Ersatz bzw. Money back nach einer angemessenen Frist (max. 2 Wochen nach Erhalt der defekten Ware sollte schon was geschehens sein).
-- Veröffentlicht durch Lars oha am 0:30 am 11. Juni 2006
Tjo, RMA kann teilweise wirklich so lange dauern wenn der Weg über Shop - Distributor - Hersteller - Distributor - Shop geht. Da sind bis zu 3 Monate teilweise schon normal. Allerdings gehe ich bei der Größe von E-bug mal davon aus das da der Distributor zwischen fehlt und die direkt mit dem Hersteller abwickeln.
-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:46 am 10. Juni 2006
Du kannst dem Shop ne Frist stellen. Wenn sie es nicht schaffen, dir in einer vernünftig angesetzten Frist ne neue GraKa zuzuschicken, kannste dein Geld zurück verlangen. PS: Ruhig mal mitm Rechtsanwalt drohen auch wenn du keinen hast, wirkt immer Wunder!
-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 23:07 am 10. Juni 2006
Vermutlich wird ebug das ding zum hersteller geschickt haben. Ich warte auf mein kaputtes Board jetzt auch schon so lange. Werde demnächst auch mal bei csv berlin(wo ich gekauft) anrufen und fragen, was das soll, da ich es eigentlich verkaufen wollte. Mir das Jahr später, wohl kaum noch den Gewünschten betrag noch bringen wird.:lol:
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:04 am 10. Juni 2006
anrufen, der verein wird ja wohl eine telnr haben. wenn sie dir bestätigt haben, dass die karte eingegangen ist, dann hast du ja einen beweis. vlt. dauerts beim hersteller länger. und für die zukunft nur bei shops bestellen die als gut bekannt sind (bewertungen bei geizhals.at sind hilfreich) genaue rechtliche fragen zur sachmängelhaftung sind um diese uhrzeit zu denkintensiv, wenn es sich nicht klärt, dann meld dich hier einfach nochmal (Geändert von spraadhans um 21:07 am Juni 10, 2006)
-- Veröffentlicht durch victim am 20:57 am 10. Juni 2006
Hallo, ich hatte mir im januar ein EN7800GTX gekauft (510€) und ende April hat sie dann ihren geist aufgegeben. ich hab dann am selben tag bei e-bug das formular ausgefüllt und der rücksendung beigelegt. nach zwei tagen erhielt ich dann auch eine email das sie angekommen sei. es ist heute der 10.6 und ich hab seit ca 1 1/2 monaten nichts mehr gehörd und e-bug reagiert auf keine email!? was kann ich tun!? da doch eigentlich die rma zeit bei ca 14 tagen liegt!? gruß thomas (Geändert von victim um 20:58 am Juni 10, 2006)
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