Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:36 am 8. Juni 2006
@BUG: theoretisch, aber praktisch hab ich es noch nicht gesehn - die frage haben wir uns auch schon gestellt. @kammerjaeger: na das er nicht so heiss wird ist doch mal ne aussage! ;) bei den dingern wo du dir die finger verbrennst mach ich mir sowieso sorgen um die lebensdauer :noidea: mfg BlackHawk
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:26 am 8. Juni 2006
@ BUG Hab das Teil leider nicht mehr, da ich das Notebook verkauft habe und @home mit DVB-S arbeite... ;) Aber so warm wie manch anderer Stick wurde er nicht!
-- Veröffentlicht durch BUG am 14:22 am 8. Juni 2006
Zitat von BlackHawk um 14:09 am Juni 8, 2006 zum einen glaube ich kaum das es usb empfänger gibt welche zugleich "aktiv" sein können (alleine schon stromtechnisch gesehen), zum andren hast du dort auch support durch das forum und bda treiber.
| ..also normalerweise müssten die nur die 5Volt Leitung vom USB Port durchleiten, fals der USB Stick schon die kompletten 500mA aufbraucht, dann ggf die Stromversorgung (otional) duch einen zweiten USB Port herstellen. :) cu BUG
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:09 am 8. Juni 2006
hol dir den yakumo und gut ist es! ;) zum einen glaube ich kaum das es usb empfänger gibt welche zugleich "aktiv" sein können (alleine schon stromtechnisch gesehen), zum andren hast du dort auch support durch das forum und bda treiber. desweiteren gibt es hier dann noch eine zusammenfassung und zusätzliche reviews zum yakumo quickstick :thumb: ps: scheint aber dennoch irgendwie alles ähnlich zu sein, der club3d hat sogar die gleiche fernbedienung :lol: *edit* @menace: *zur info* mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 14:10 am Juni 8, 2006)
-- Veröffentlicht durch Menace am 14:07 am 8. Juni 2006
also ich hab mir grad den Cinergy Hybrid T USB XS von Terratec bestellt.. werde mal n kurzes statement abgeben, wenn das ding da is ;)
-- Veröffentlicht durch BUG am 13:38 am 8. Juni 2006
Zitat von kammerjaeger um 9:07 am Juni 8, 2006 3. Meine persönlichen Erfahrungen sprechen eindeutig für den Club3D. Und da wir gerade hier sehr schlechten Empfang mit DVB-T haben, hab ich schon diverse Modelle in der Hand gehabt, inkl. des Yakumo.... ;)
| ..gibt es für den Club3D BDA Treiber bzw. läßt sich ProgDVB oder andere 3rdParty Software mit dem Stick nutzen? ..hat der auch eine Antennen Buchse für eine zusätzliche Antenne und wenn ja läßt der sich "aktiv" schalten also das man für eine aktive Antenne ohne Netzteil benutzen kann? Temperaturentwicklung? Wie umfangreich oder aufgebläht ist die beiliegende Software? Also ich hatte z.B. mal kurz den Pinnacle DVB-T Hybrid Stick (also Analog + DVB-T) und das Teil war eine Katastrophe. Die Software basiert auf Microsoft.Net, war extrem langsam & CPU lastig (lange Lade-Zeiten & 150 MB nur zum TV schauen :blubb:) und schon der Analog Empfang war "ungenießbar" -> total grießelig. BDA Treiber gab es auch nicht. :( cu BUG (Geändert von BUG um 13:39 am Juni 8, 2006)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:52 am 8. Juni 2006
Zitat von Menace um 11:15 am Juni 8, 2006 moin, was haltet ihr von dem hier ?! hab bis jetzt nur positive reviews gefunden
| Ist nicht schlecht, nur deutlich teurer als Club3D und Yakumo, aber nicht besser. Wobei: Der Preis ist der einzige Grund für den Yakumo, ansonsten würde ich dem Club3D immer den Vorzug geben... ;)
-- Veröffentlicht durch Menace am 11:15 am 8. Juni 2006
moin, was haltet ihr von dem hier ?! hab bis jetzt nur positive reviews gefunden
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:41 am 8. Juni 2006
das mit dem empfangsbereich ist weit gewichtiger, als die verwendete hardware. hier (hannover!) kannst du kaufen, was immer du willst. es ist immer supi! am PC und am TV nutze ich technisat. ist völlig i.O. (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 9:41 am Juni 8, 2006)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:07 am 8. Juni 2006
Zitat von BlackHawk um 0:12 am Juni 8, 2006 @kammerjaeger: sry, aber den vergleich nehme ich nicht ernst. gucke mal wie oft der quickstick (auch in aktuelleren reviews [als das von dir genannte]) testsieger gewesen ist bzw. was der für noten hat. ausgerechnet in diesem test ist er dann mit abstand letzter? das halte ich für unwahrscheinlich... :) zumal ich den dnt auch schon testen konnte, kein vergleich zum yakumo! also da glaube ich lieber den 10 tests zum yakumo als diesem einen wo ich auch noch stutzig werde - nimms mir nicht übel :) mfg BlackHawk
| 1. Ist es nicht nur ein Test, sondern neben der PC Prof. hat auch eine engl. Fachzeitschrift das Gerät sehr gut getestet. Afaik ist in der aktuellen Chip auch ein Vergleich drin. 2. Nur weil Yakumo fleißig Testmuster an alle Tester verteilt, muß er nicht besser sein. 3. Meine persönlichen Erfahrungen sprechen eindeutig für den Club3D. Und da wir gerade hier sehr schlechten Empfang mit DVB-T haben, hab ich schon diverse Modelle in der Hand gehabt, inkl. des Yakumo.... ;)
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 9:02 am 8. Juni 2006
jop, da ist ein passender adapter bei wo du das entsprechende draufstecken kannst - allerdings nur ein kleines vergoldetes "ding" und nicht so ein verlängertes kabel :) wir haben die von mir oben genannte antenne bei uns auf der firma da sie wirklich mit die beste ist (zudem noch günstig) und lief mit dem quickstick hervorragend (wenn auch nicht nötig :lol:) :thumb: ps: ich selber wohne ~15km von düsseldorf entfernt, selbst dort brauche ich keine grössere (aktive) antenne - aber die reichweite des turms beträgt ja auch zig kilometer! mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 9:04 am Juni 8, 2006)
-- Veröffentlicht durch BUG am 0:42 am 8. Juni 2006
Zitat von BlackHawk um 19:00 am Juni 7, 2006 der antennenausgang ist (leider!?!) passiv, sprich du bräuchtest dann eine antenne mit zusätzlichem netzteil - zum beispiel die hier (ist sehr gut): klick mich :)
| ..hat die gleich ein passendes Pigtail oder muß man das dann noch extra kaufen? ..dann noch ne frage bzgl des Sticks, gibt es den von mehreren Herstellern? eBay: 9737626176 ..da wird auch ein Pigtail gleich mit angeboten?! cu BUG
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:12 am 8. Juni 2006
@Menace: jop, wenn dann mit verlängerung. allerdings hat die fernbedienung keine grosse reichweite, mehr als 3-4m sind da nicht drinnen :( @kammerjaeger: sry, aber den vergleich nehme ich nicht ernst. gucke mal wie oft der quickstick (auch in aktuelleren reviews [als das von dir genannte]) testsieger gewesen ist bzw. was der für noten hat. ausgerechnet in diesem test ist er dann mit abstand letzter? das halte ich für unwahrscheinlich... :) zumal ich den dnt auch schon testen konnte, kein vergleich zum yakumo! also da glaube ich lieber den 10 tests zum yakumo als diesem einen wo ich auch noch stutzig werde - nimms mir nicht übel :) mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 0:15 am Juni 8, 2006)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:43 am 7. Juni 2006
Sorry BlackHawk, aber es gibt eine Alternative: Der Testsieger! ;)
-- Veröffentlicht durch Menace am 23:36 am 7. Juni 2006
hmmm, aber was mach ich mit so nem stick, wenn ich ihn hinten am PC in nen usb slot stecke?! bzw, wie gunzr dann die fenbedienung?! die braucht doch sichtverbindung, oder?! alà irda also geht dann nur die lösung über n usb verlängerungskabel, oder? :noidea: (Geändert von Menace um 23:41 am Juni 7, 2006)
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:00 am 7. Juni 2006
der antennenausgang ist (leider!?!) passiv, sprich du bräuchtest dann eine antenne mit zusätzlichem netzteil - zum beispiel die hier (ist sehr gut): klick mich :) und ja es funktioniert progdvb, ebenso wie zahlreiche weitere programme (powercinema und was es alles so gibt). ich habe das damit einmal probiert war mir aber zu umständlich und habe es beim original treiber + software belassen :lol: qualität und geschwindigkeit ist dort sehr gut, einzig der umfang der software ist halt typisch "kompakt". am besten schaust du aber dazu mal in das yakumo forum - dort wird allg. und speziell um den quickstick viel diskutiert bzw. geholfen :thumb: *edit* ein weiterer pluspunkt ist übrigens die wärmeabgabe. wir hatten letztens nen dnt dvb-t empfänger zum "spielen" auf der firma, der wurde so heiss das man den nicht anfassen konnte (angeblich aber "normal"...). der quickstick wird dagegen nur "handwarm". mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 19:04 am Juni 7, 2006)
-- Veröffentlicht durch BUG am 18:02 am 7. Juni 2006
..lässt sich der antennen Ausgang "aktiv" schallten also hat er ne Stromversorgung für aktive Antennen oder muß man da ein extra Netzteil einsetzen? ..wenn es für das Teil BDA Treiber gibt, müsste auch ProgDVB damit funzen oder? ..was für Erfahrungen hast du ggf damit gemacht (umschalt Zeiten, stabilität)? cu BUG
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:14 am 7. Juni 2006
da gibt es nur ein produkt welches in frage kommt: Yakumo QuickStick DVB-T :thumb: den habe ich selber und seitdem auch diverse kollegen. wir haben hier auf der firma (düsseldorf, 500m luftlinie vom sendeturm) sogar mal einen test gemacht: ein kollege brauchte mit seinem empfänger eine aktive antenne um durch unsere abgeschirmten und beschichteten fensterscheiben zu kommen, er staunte bauklötze als ich mit dem quickstick selbst mit der miniantenne empfang hatte... :biglol: technisch gesehen also top, softwaremässig gesehen durchschnitt, yakumo bietet jedoch bda treiber an mit welchen du jede x-beliebige empfangssoftware einsetzen kannst :) mfg BlackHawk
-- Veröffentlicht durch Menace am 15:24 am 7. Juni 2006
moin, da ich demnächst in ne WG ziehe und in dem zimmer leider kein tv anschluß vorhanden ist möcht` ich gern über meinen PC tv guggn. DVB-T sollte hier in münchen meinem wissen kein problem sein, also die perfekte lösung. nächste problem ist, dass ich in meiner kiste keinen platz für eine PCI oder PCIe karte habe, weshalb ich auf usb ausweichen muß.... DVB-T empfänger in USB version gibt`s ja leider wie sand am meer, deshalb hätte ich gern nen rat von jemand, der so ein teil bereits im betrieb hat und evtl. n kurzes statement abgeben könnte... preis spielt erst mal keine rolle. das teil sollte nur ne fernbedienung und ne ordentlich software haben. habe auch schon gelesen, dass einige modelle schwächen beim programmumschalten (zappen) habe. sowas sollte natürlich nicht der fall sein, hab keine lust auf jeden programm wechsel ne halbe ewigkeit zu warten ;) thx schon mal an euch!
|