Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 20:33 am 23. Okt. 2005
den Thread mit der Soundkarte habe ich nicht gefunden.... AGP Takt oder Spannung kann ich im BIOS nicht einstellen. AGP Fast Write abzuschalten hat aber schon mal erheblich was in sachen Stabilität gebracht. Ich hab jetzt mal auf 2x zurückgestellt und AGP Read Syncrnisation abgeschaltet. Zusätzlich hab ich im Treiber PCI Write und PCI Read deaktiviert. Mal sehen obs was bringt denn so richtig stabil auf dauer ist der Rechner immer noch nicht, hielt aber heute mittag erheblich länger durch (~ 3 Stunden) als vorher.
-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 15:08 am 23. Okt. 2005
kannst du den agp-takt auf 67 erhöhen/fixen? haust du mal die spannung hierfür von 1,5 auf 1,55 oder 1,6 versucht? der fehler könnte auch von der soundkarte her kommen - da war doch vor ein paar tagen ein ähnlicher fehler hier im forum:noidea: such doch mal danach
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:44 am 23. Okt. 2005
Sooooo ich hätte da ein Problem :) Mein Rechner ist manchmal instabil, ich kann mir nur nicht erklären was die Ursache sein könnte. Bevor ich Serious Sam 2 hatte kam es nur 1, 2 mal in diesem Jahr zu "Unregelmäßigkeiten" bzw. Abstürtzen. Wenn ich aber SS2 spiele verabschiedet sich der Rechner fast jedes mal. Nur eben so unregelmäßig das ich mir die Ursache nicht erklären kann. Heute morgen traten sofort nach dem start von SS2 Bildfehler auf... Einmal Taskmanager und zurück und die Bildfehler waren weg. Da war ich aber erst im Menü. Sonst treten Abstürtze auf. Meistens mit Soundloop, entweder mit total verzerrtem Bild oder der Monitor schaltet gleich ganz ab weil von der Graka kein Singnal mehr kommt. In ganz seltenen Fällen lässt sich mit dem Wechsel zu Windows und zurück das Spiel nochmal zum weiterlaufen bewegen. Manchmal wartet in Windows eine Fehlermeldung auf mich die SS2 abschaltet... aber meistens hilft nur noch der Resetknopf. Die Hardware: Gigabyte GA-7VTXH+ (KT266A) Athlon XP 2400+, 2 GHz, T-Bred B, 133x15 - Kühlung: Aero Cool HT-101 Vollkupfer mit stärkerem Papst-Lüfter - 45 °C / 52 °C bei 20 °C Lufttemp 1 GB Ram, bestehend aus: - 512 MB Infineon orig. - 256 MB Infineon orig. - 256 MB Samsung orig. Sapphire Radeon 9800 pro mit 128 MB - Kühler: ATi Silencer Creative SoundBlaster live! Player 1024 420 Watt Netzteil von Golden Field 2 Festplatten - Maxtor 160 GB - WD 160 GB 3 Laufwerke - Diskette - ASUS DVD-Laufwerk - HP Brenner Temperatur und Netzteil schließe ich als Fehlerquelle aus. Der Rechner würde sofort nach spielstart einbrechen und nicht erst bis zu ner Stunde später wenn das Netzteil zu schwach wäre. Eine zu hohe Temperatur schließe ich bei der Grafikkarte mal aus da der Silencer wohl wesentlich besser kühlt als dieser mikrige Standardkühler. Der Prozessor hat zwar keine Traumtemperaturen sollte aber auch nicht zu warm werden mit 52 °C. Den Speicher kann ich auch ausschließen, Memtest lief vorhin ohne Fehler durch. Das System läuft auf Standardtakt unter WinXP mit allen Updates. Durch den Rechner könnten sich auch gelegentliche Abstürze in HL² erklären... komisch nur das DOOM, Quake oder FarCry problemlos laufen.
|