Festplatte defekt?
- OCinside.de PC Forum
-- Hardware
--- Festplatte defekt?
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch JayEdgarHuber am 8:34 am 24. Okt. 2005
Hallo, die Platte ist wahrscheinlich beim Anschluss in dem HDD-Gehäuse draufgegangen. Wahrscheinlich ein kurzer. Jedenfalls, wenn ich sie ganz normal im Rechner anschließe und ihn starten will, dann leuchtet vorne nur kurz die PowerLED auf, und der Rechner startet nicht. Klemm ich sie ab, läuft er wieder. Daraus schließe ich, dass sie defekt ist.
-- Veröffentlicht durch JayEdgarHuber am 18:06 am 22. Okt. 2005
Hab dummerweise kein Messgerät, aber was ist mit der Platte, wenn der Rechner ohne sie startet, mit ihr aber nicht, dass heisst doch dann wahrscheinlich dass sie im eimer ist, oder?
-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:38 am 22. Okt. 2005
Aha, na dann werden die Spannungen scheinbar erst im Gehäuse gleichgerichtet und angepaßt.
-- Veröffentlicht durch JayEdgarHuber am 17:06 am 22. Okt. 2005
???
-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:57 am 22. Okt. 2005 Ich hab zwar dieses Gehäuse nicht, aber ich würde annehmen, dass so wie üblich (bei anderen 3,5"-Gehäusen) 5V und 12V anliegen sollten.
-- Veröffentlicht durch JayEdgarHuber am 16:37 am 22. Okt. 2005 Es handelt sich um das Sharkoon Rocket Pod. Kann mir jemand, der dieses Gehäuse besitzt die Spannung des Netzteils verraten.
-- Veröffentlicht durch JayEdgarHuber am 16:28 am 22. Okt. 2005
Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir oben genanntes HDD-Gehäuse gekauft. Ich hab dann meine Festplatte eingebaut, Rechner gestartet und das Teil angeschlossen. Es ist auch angegangen, die PowerLEd hat geleuchtet und mein WinXP hat es in der Tray Leiste auch erkannnt.
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de