Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Notebook am 11:54 am 24. Sep. 2005
Gut...mal sehen, was draus wird. Für den Fall der Fälle würde ich als neues NT ein modulares nehmen. Welches wäre denn da das empfehlenswerteste? Hiper, Levicom oder wer?
-- Veröffentlicht durch Henro am 1:33 am 24. Sep. 2005
Zitat von Notebook um 1:04 am Sep. 24, 2005 So, vorhin einfach nur reingesteckt, angemacht - peng!:bonk::buck: Wieder Sicherung raus. Tja, das wars dann wohl, das ist ja mehr als eindeutig...:grr: Läuft das unter Garantie oder sollte ich mich lieber gleich nach nem neuen NT umschauen? (Geändert von Notebook um 1:05 am Sep. 24, 2005)
| na siehste ... besser so als wenn noch hardware dran gewesen wäre ;) rest siehe post von quake.
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 1:27 am 24. Sep. 2005
Versuch Garantie und schau dich nach einem neuen um. Dannw arteste was die Garantie ergibt und wenn du Pech hast => das ausgeschaute kaufen ich würde immer garantie versuchen solange es möglich ist. sag du hättest deinen pc angemacht und im zimmer wären die lampen ausgegangen und sicherung geflogen.
-- Veröffentlicht durch Notebook am 1:04 am 24. Sep. 2005
So, vorhin einfach nur reingesteckt, angemacht - peng!:bonk::buck: Wieder Sicherung raus. Tja, das wars dann wohl, das ist ja mehr als eindeutig...:grr: Läuft das unter Garantie oder sollte ich mich lieber gleich nach nem neuen NT umschauen? (Geändert von Notebook um 1:05 am Sep. 24, 2005)
-- Veröffentlicht durch Henro am 1:03 am 24. Sep. 2005
das erste ;)
-- Veröffentlicht durch Notebook am 0:40 am 24. Sep. 2005
Meinst du jetzt erstmal nur ans Netz und dann an oder gleich in einem PC anschalten?:noidea:
-- Veröffentlicht durch Henro am 0:10 am 24. Sep. 2005
natürlich kann was schlimmes passieren ... keiner weiß was da eventuell defekt ist ;) allerdings würd ich aber erstmal "nur" von nem kurzschluss ausgehen der, wenn du glück hast, nicht weiter schlimm sein sollte. Kannst es ja mal testweise ohne irgendwas (aber nur kurz!!!) anmachen ...
-- Veröffentlicht durch Notebook am 0:02 am 24. Sep. 2005
Vorhin habe ich an meinem Rechner herumgebastelt. Ich verwendete bisher immer abgerundete IDE-Kabel, so auch an den optischen Laufwerken. Dieses Kabel besaß eine Art Entstörschleife, oder wie man das nennen kann...ein kleines Kabel mit einer Metallöse vorne dran. Und dieser Mist ist mir nun zum Verhängnis geworden, denn dummerweise geriet diese Öse in einen der Schlitze vom Netzteil. Paff, ein kleiner Blitz kam heraus und die Sicherung flog raus. Dabei hatte ich das NT bereits mit dem Ein/Aus-Schalter ausgestellt. Es hing allerdings noch am Stromnetz dran. Nun rechnet man ja auch nicht unbedingt mit sowas. Die Hardware ist zum Glück nicht beschädigt worden. Es hat auch nicht irgendwie verbrannt gerochen. Habe erstmal ein anderes eingebaut, doch das kann keine Lösung sein, da es nur ein 350 Watt CMP Netzteil ist, welches zudem zu wenig Anschlüsse für alles bietet. Habe auch vorsichtshalber erstmal meine CPU auf Default getaktet. Das Netzteil, aus dem der Blitz kam, war ein Sharkoon Silentstorm mit 480 Watt. Habe mir das mal näher angeschaut, drinnen ist ein großes messingfarbenes Metallteil dort leicht angeschmort, wo die Metallöse herangekommen ist. Nun ist die Frage: Was soll ich tun? Kann ich davon ausgehen, dass das NT im Arsch ist oder läuft es noch? Wie sieht es im Zweifelsfalle mit Garantie aus? Könnte irgendwas schlimmes passieren, wenn ich das NT testweise woanders einbaue? Wäre dankbar für Antworten.
|