Kurze Frage zu GraKas speziell der X800

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--- Kurze Frage zu GraKas speziell der X800
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-- Veröffentlicht durch spenc00 am 15:30 am 3. Aug. 2005

netsettings hab ich auch getestet :blubb:, keine änderung. meine verwirrung nimmt zu :(


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 14:51 am 3. Aug. 2005

Liegt das nicht evtl. eher an irgentwelchen netsettings oder so kann ja mal zu lags kommen aber wenn das nicht der grund ist dann kann ich mir das nicht wirklich erklären das game hat ja nun wirklich keine grossen grafik anforderungen.


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 14:43 am 3. Aug. 2005

runtertakten kann ich mal austesten aber komisch ist trotzdem das es bei anderen games nicht auftritt :blubb: :noidea:

Die max_fps runter zu stellen habe ich auch probiert, das komische ist, selbst wenn ich max fps 72 oder so mache, es bleibt zum verrecken nicht konstant! Das heisst, hab ich max fps 99 dropt der in der regel bis 80 manchmal bis 70 runter.
hab ich max fps 72 droppt der auf 60 :blubb:

ädit:
das prob kam von jetzt auf gleich... also ohne sichtbaren grund.
es zog einher mit dem problem was ich hier schonmal beschrieben hatte:
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das problem ist aber seit nem boardwechsel aufs nf7-s v2 wech.

nur das lag prob bei cs ist geblieben...


(Geändert von spenc00 um 14:49 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 14:14 am 3. Aug. 2005

Ach hab ja gar nicht dran gedacht das die xt ja auch noch nen schnelleren takt hat also pipes frei und übertaktet mein fehler. :lol:  

Dann könnt ich mir gut vorstellen das die das auf dauer nicht mitmacht haste denn mal auf standarttakt runtergestellt um zu schauen obs dann immer noch so ist?

Edit: Aslo ich hab mit meiner x800pro konstant 80 fps hab ich aber so eingestellt also max_fps 80 oder so aber da tut sich auch nichts also bleibt immer auf 80.

Seit wann ist dass denn so bei dir war hast du vielleicht irgentwas an deinem system geändert in letzter zeit?

(Geändert von MiCrO um 14:19 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 14:11 am 3. Aug. 2005

die frame drops äußern sich einfach im plötzlichen abfallen der frames für 1-2 sec von 99 auf 70... da cs ja recht anfällig ist was nicht konstante fps angeht wirds dadurch wirklich unspielbar.
grafikfehler sind nicht vorhanden, karte macht zum benchen 530 core 570 mem ohne probs und ohne fehler mit. laut ati tool ists max bei 530 core und 550 mem.
also das scheidet aus. zurückgeflasht hab ich noch nicht wieder... weiger mich ein wenig ;)!

das komische ist ja, ich hab es definitiv NUR bei cs 1.6. bei cs:source kann ich ohne probs und ohne ruckler auf 1280*1024 alles high mit 4aa und 8af spielen.

deswegen ist sind ja meine gedanken richtung opengl gewandert. besorge mir gerade mal quake 3 (ist ja auch opengl) um da mal zu testen...

ädit:
axo, karte läuft eigentlich immer auf 500/500 ;)

(Geändert von spenc00 um 14:12 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 14:04 am 3. Aug. 2005

wie lang hast du sie den jetzt schon geflashed? Hast du vorher gut getestet ob sie 500/500 mitmacht?

Zur not flash doch das normale Bios wieder drauf!


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 13:51 am 3. Aug. 2005

Aber was meinste denn mit framedrops also nur einbrüche in der fps oder was also keine richtigen grafikfehler oder wie?

Weil dann denk ich mal eher nicht das das an ner kaputten pipe liegt vielleicht verrechnet sich die karte ja und deshalb kommts dazu? Hast du die denn auch noch übertaktet?


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 13:31 am 3. Aug. 2005

japp, ich hab nur bei cs 1.6 probleme mit frame drops. super suspekt das ganze.

kann denn so eine pipe nachträglich kaputt gehen? hab meine pro vivo zur xt geflasht und das nun seit nov oder so. hatte vorher nie probleme :(


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 13:08 am 3. Aug. 2005

Weiss ich leider nicht genau aber wie kommste denn da drauf haste nur in bestimmten anwendungen fehler oder wie also bei d3d oder open gl?

Wenns so sein sollte denk ich mal eher das eine der pipes kaputt ist aber ist nur ein gedanke haste denn was freigeschaltet oder ist alles auf standart?


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 12:20 am 3. Aug. 2005

Hi!

Hab eigentlich nur ne Frage zum Thema D3D und OpenGL bezüglich der "Bearbeitung" der Karten.
Gibt es ähnlich dem 2D/3D Unterschied auch einen Unterschied bei OpenGL und Direct3D bezüglich der hardwareseitigen Zuständigkeit der GPU.

Vielleicht nen bisl einfacher ausgedrückt, gibt es jeweils unterschiedliche Bereiche in einer GPU für die Berechnung von D3D und OpenGL?
Kann einer der Teile (sofern es da eine Trennung gibt) defekt sein?

MErci,
spenc


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