Kondensator an Grafikkarte ist ab ...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Kondensator an Grafikkarte ist ab ...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13242

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 13:41 am 8. April 2005

kann es sein das das inzwischen total häufig passiert? Da sollten sich vielleicht die Hersteller mal gedanken machen wie man sowas umgehen kann das ist ja nicht mehr zu fassen wie oft das schon passiert und das bei den verschiedensten herstellern und GrakaTypen


-- Veröffentlicht durch Thanatos am 10:03 am 8. April 2005

also wenn da nen kondensator einfach so abfällt dann ist das für mich eindeutig ein Mangel an der Ware sehr warscheinlich ein "Material - oder Verarbeitungsfehlern".
selbst wenn die Karte noch funktioniert also müsste die Gewährleistung greifen.

also ich würd ma druck beim onlineshop machen.


-- Veröffentlicht durch pLuTo am 23:52 am 7. April 2005

OK - aber was heißt "Glättungskondensator" ? Hat das Auswirkung aufs gamen oder Grafikeffekte allgemein ?
Übrigens, der Kondensator der ab ist - davon sind nochmal drei Stück ganz nah bei einander ... insgesamt sind es dann 4 , wovon einer jetzt halt ab ist ... kennt jemand die Funktion dieser Kondens. ?

ciao


-- Veröffentlicht durch oposum am 23:41 am 7. April 2005

wenn das ding läuft dann lass den konie weg...
ansonsten anlöten... wenn net selbst, dann durch freunde oder dann bei tv-fernsehtechnikladen oder so...


-- Veröffentlicht durch hax0r am 23:40 am 7. April 2005

Wenn die Karte noch läuft, scheint es ein Glättunskondensator von der Stromversorgung (GPU, RAM oder DA-Wandler) gewesen zu sein.
Kannst ja auch selber versuchen, den draufzulöten, oder bei nem Elektro-Fachhandel nachfragen (manche haben ne kleine Werkstatt für Elektrogeräte), ob die sowas machen.
Mit der Gewährleistung siehts halt so aus, dass die nur bei Material - oder Verarbeitungsfehlern gilt.


-- Veröffentlicht durch pLuTo am 23:17 am 7. April 2005

:nabend:

Mir ist heute beim ausbauen meiner GraKa (Leadtek A 400 TDH) ein Kondensator von meiner GraKa abgefallen - wie es aussieht, ist da nichts abgebrochen ... die Lötstellen liegen jetzt frei ...

Das interessante ist, dass die Karte bisher weiterhin fehlerfrei läuft - selbst beim Aquamark gab es keine Probleme. Wie kann sowas sein ... ist das gnaze nicht so tragisch ? Wenn doch noch Probleme auftauchen sollten, kann man den Kondensator einfach wieder drauflöten lassen ? Wenn ja, bei wem ...

Ich habe heute gleich den Online-Shop angerufen, wo die Karte her kommt u. denen die Sache geschildert. Der Typ meinte, dass sowas nicht ausgetauscht wird oder dafür keine Gewährleistung oder Garantie greift ... habt ihr da Erfahrung, ob das stimmt ?


Danke erstmal - ciao


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de