Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch holger42 am 20:14 am 20. Dez. 2004
:nabend: hallo. Ich habe da einen arctic cooling copper silent 2 tc drauf. der fängt so ab ca. 40 grad cpu temp an zu drehen. da würd ich gerne dran/drunter kommen. bringt denn ein neuer kühler merkliche verbesserungen in diesen temperaturbereichen? kennst du einen, der passt und was bringt? der sockel ist ja ziemlich eng von kondensatoren umgeben, dazu sind keine mounting holes vorhanden... ich habe mir auch schon gedanken gemacht, ob ein dicker kupferkühlkörper mit nem leisen papst oder noiseblocker oder so was bringt, bin mir aber über die effektivität im unklaren. Wenn der kühlkörper alleine schon gut hitze abführen würd, und passiv ca 42 grad brächte, wäre das ja schon ein fortschritt. dann bräuchte der lüfter nicht mehr viel arbeiten. Den MBM habe ich gerade installiert.
-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 19:45 am 20. Dez. 2004
Moin Ja was hast du für en Kühler ? Den PcAlert kannste sowieso vergessen... Nim ambesten SpeedFan oder MBM = Mainboard Monitor :-)
-- Veröffentlicht durch holger42 am 21:10 am 19. Dez. 2004
Hallo. Ich habe o.g. board und will einen amd xp 2700+ schön leise kriegen. leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle; ich komme einfach nicht unter 47-48 grad, und da ist der rechner einfach noch zu laut. :-/ habe den vcore im bios auf kleinster stufe laufen, also 1,55 volt, und den multi ein bischen runtergenommen. ich kriege den vcore aber nicht noch weiter runter. gibts da eine möglichkeit die ich noch nicht kenne? außerdem zeigt mir pc-alert immer noch ne spannung von 1,57 volt an... ist das nur eine messungstoleranz? ???
|