Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch druesel am 15:24 am 11. Nov. 2004
Hmm... erstmal Danke für die Antworten . Ich werden mal morgen den Vekäufer persönlich ( samt Notebook und vorsorglich der Kaufsumme ) aufsuchen . Der arbeitet leider auf Montage und früher wird es nichts . Da der Verkäufer den Laptop , lt. meines Bekannten , über einen Versandhandel bezogen muß der ja wenigstens der Namen des Händlers kennen und vielleicht noch ne Kundennummer haben . Falls das der Fall ist wird dort angerufen , ansonsten bye bye Schlepptopf . Würde mich zwar richtig ärgern aber was anderes kommt nicht in Frage .... auch wenn mir das Ding noch so gefällt . MfG
-- Veröffentlicht durch CREON am 13:02 am 11. Nov. 2004
Hört sich an wie jemand, der dir, wenn du ihn direkt drauf ansprichst sagen wird (bzw. andeuten wird), ob das Ding geklaut ist oder nicht. Frag einfach "Ich hab ein Problem damit, wenn das Teil geklaut ist. Ist das der Fall?", er wird entweder sagen nein, oder na ja, also eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm oder ja. Falls er nein sagt, ist alles in Butter. Sonst gebs ihm zurück.
-- Veröffentlicht durch Ace16 am 18:40 am 10. Nov. 2004
frag doch mal nach wo er das Notebook gekauft hat ;)
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:35 am 10. Nov. 2004
Tja - in so nem Fall eben Finger davon lassen, wenn man keine geklauten Sachen will und ein Eigentumsnachweis nicht erbracht werden kann...;)
-- Veröffentlicht durch druesel am 14:29 am 10. Nov. 2004
Mir hat ein Bekannter eines Bekannten ( jaja ich weiß wie sich das anhört , ist aber so ) ein sehr günstiges Notebook, Marke Fujitsu-Siemens / Amilo , angeboten . Das Ding ist fast neu ( habs für ein paar Tage zum testen bekommen ) und der Preis dafür ist eigentlich unwiderstehlich . Das Problem für mich ist nun , daß er angeblich die Rechnung dafür nicht mehr finden kann ( wer hebt sich sowas schon auf :blubb: ) . Ich würde das Teil natürlich sehr gern kaufen , habe aber kein Interesse an Sachen , die " vom LKW gefallen " sind bzw will nicht irgendwann mal zum Hehler werden , wenn ich es wieder verkaufen will . Die Garantie ist mir bei dem Preis eigentlich egal . Nun meine Frage : wie und/oder wo könnte man in Erfahrung bringen ob das Notebook irgendwo " vermisst " wird , ohne gleich zur Kripo zu rennen -> mal etwas übertrieben formuliert . Ich "weiß" zwar durch den Bekannten , daß der Verkäufer momentan dringend Geld braucht aber mir ist eben nicht so recht wohl bei der Sache . Wäre also für jeden Tip dankbar . MfG
|