Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch NWD am 20:50 am 13. Nov. 2001
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm *nachdenkwiedaswär* Wenns passt, GEIL... ansonsten viel spass bei moBo bauen 128bit-anbindung muss erstmal her und dann viel spass beim Tacktgeber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 20:43 am 13. Nov. 2001
Mal ne Frage..... die normalen und schnellsten(?) DDR-SDRAM's die es jetzt zu kaufen gibt sind doch PC-266 (133 MHz) mit CL-2 nicht wahr? Wieviel NanoSekunden haben die eigentlich ??? Ich weiss noch das früher die normalen SDRAM's 6-7 ns hatten. Und wie sieht es mit den neuen DDR RAMs aus? Was ist eigentlich mit diesen PC-333 DDR-RAMs die demnächst(irgendwann nächstes Jahr?) rauskommen sollen. Ist da eigentlich nichts anders - als das sie mit 166 MHz getaktet sind ??? Bedeutet das also das sie eine niedrigere Zugriffszeit in NanoSekunden haben ?? Ich schliesse das aus dem ganzen Graka Speicher-Topics da geht es doch darum das man 4,5 ns Speicher hat... oder 4 ns oder noch besser 3,5 ns Speicher der eine NOCH HÖRERE Taktung zulassen würde. Und so sieht man es ja auch bei den Graka Chips. GeForce2 (400 Mhz - > real 200 MHz !!!) - das würde ja schon bedeuten das auf dem GeFroce2 BESSERER RAM drauf ist als der erst zukünftig erscheinene PC-333 ??? Und wenn man sich die aller neusten ansieht: GeForce 3 3 Ti500 --> real 250 MHz DDRAM Radeon8500 --> 275 MHz DDRAM 1. Wie berechnet man eigentlich die höchst-mögliche Taktfrequenz des Speichers aus den NanoSekunden-Angaben ?? 2. Wäre es nicht der ABSOLUTE OBERHAMMER - wenn man anstatt irgendwelchen DDR-PC-266 oder vielleicht DDR-PC-333 lieber gleich einen schönen grossen Riegel von dem RAM - der bei der RADEON 8500 verwendet wird - also mit 275 MHz in den Rechner stecken könnte ??? Klar - jetzt müsste man nur noch einen Chipsatz entwickeln der eine derart hohe Speichertaktung zulässt - aber das sollte ja nicht das Problem sein! Man kann ja die meisten MoBo-Chipsätze schon so auf 166 MHz übertakten (das einzige Problem sind die fehlenden - vernüftigen PCI und AGP Teiler) - aber mal im ernst - wäre das nicht der TOTALE OBERHAMMER ??? Dann würden endlich Athlon-Systeme AUCH IM MEMORY-BENCHmark den P4 + RAMBUS KILLLEN !! :killer: :punk: sind die einzigen Probleme wirklich "nur": -fehlende Chipsätze (die aber in kürze hergestellt werden könnten) -ZU HOHE Produktionskosten für diese hochwertigen RAM's (jedenfalls schliessich ich das aus den EXTREM-HOHEN HighEnd-Graka-Preisen) okay - was sagt ihr ???? (Geändert von SirHenry um 20:56 am Nov. 13, 2001)
|