Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch tochan01 am 15:14 am 3. Juni 2004
ups, da hab ich das wohl überlesen. dann vieleicht mal den ram testen wenn du es noch nicht gemacht haben solltest.
-- Veröffentlicht durch neologism am 15:02 am 3. Juni 2004
ich dächte das hab ich schonmal erzählt, hab mir ne GF 440 MX augeliehen, same prob. un im übrigen nicht nur. ich encode normalerweise auch filme (nutze gordianknot) und auch dabei kackt er ab
-- Veröffentlicht durch tochan01 am 14:42 am 3. Juni 2004
so wie sich das anhört kackt der immer nur bei 3D anwendungen ab. also games und 3d mark richtig? leih dir doch mal vom kollegen ne Grafikkarte. wenn's dann funkt liegt es wohl an deiner karte
-- Veröffentlicht durch Judgi am 13:07 am 3. Juni 2004
hi - schonmal das Ram umgesteckt, neugesteckt, Timings entschärft, mehr Volt draufgegeben...??? ( Ram wurde hier noch garnicht angesprochen als mögliche Fehlerquelle). Ich tippe aber auch auf mangelnde NB-Kühlung - haste nicht nen Lüfter über , den du mal testweise vor die NB stellst/hältst/hängst ??? Haste vieleicht beim NB-Kühlerumbau den CPU-Wa.-Kühler verschoben (drangekommen ? ) bzw. dessen WLP kontroliert? AGP-voltage würde ich testweise auch mal um 0,1 V anheben ( meine Karte läuft auch am besten mit 1,6V statt 1,5 ! ) ;) viel Erfolg !
-- Veröffentlicht durch neologism am 11:20 am 3. Juni 2004
ist ein enermax 370? watt, meine spannung wicht gerade mal um 0.05% ab, also kein thema, der zusatzstecker ist auch dran, und richtig drin. das nForce Systemutility zeigt mir das an, aber ich glaub ich hab da irgendwas verwechselt :godlike: , meinte systemtemperatur, wobei ich auch mal einen temperatursensor anschlißen könnte, wofür hat man denn sonst sowas. die CPU hat 57, und die systemtemp 47 durch das heating, aber da läuft er wiegesagt stabil, nur bei 3dmark, und anderen games. es ist egal ob ich den belüfte oder nicht, hab ihn zz deswegen offen, und wen er zu ist bläst das blowhole darauf... das mit dem 1.6v probier ich mal, der agp ist fest auf 8. die wlan karte in verschiedene, und aiuch garnicht gesteckt, keine veränderung
-- Veröffentlicht durch Cyborg am 13:20 am 1. Juni 2004
Ich vermisse die Angaben zum Netzteil? Eine der häufigsten Ursachen wenn vom einen auf den anderen Tag nix mehr geht... Und den Zusatzstromversorgungsstecker, auch PIV-Stecker genannt, den haste aber am MoBo schon angeschlossen, oder? Der Zalmann kommt mit der nforce 2-Wärme eigentlich ganz gut klar, aber mir macht zusätzlich was ganz anderes Sorgen: Wo misst Du die 57 Grad "Chipsatztemperatur"? Wenn es das ist was MBM dir anzeigt isses der Gehäusetemperatursensor, und wenn Du da 57 Grad hast wundert mich nix mehr. Wenn dem so ist, was passiert wenn Du das Gehäuse offen lässt? Hast Du Lüfter zur Be- und Entlüftung? Nebenbei, vielleicht hilfts: gib der armen GraKa im BIOS mal 1,6 V, das MSI untervoltet den AGP nämlich - und bei nem Mittelklasse-NT kommen die Kondis irgendwann mit der Glättung nimmer klar. AGP würde ich auch fest auf 8x stellen... Der 1. und wenn möglich der 2. PCI-Slot sollten frei bleiben, da wird IRQ-Sharing mit dem AGP betrieben. Wenn Du die WLAN-Karte in einem dieser Slots installiert hast versuch mal nen anderen PCI... Fragen über Fragen... CYA Cyborg :ocinside:
-- Veröffentlicht durch neologism am 10:33 am 1. Juni 2004
ok, ich geh ein, ich dachte, das es an der hdd liegt, weil er nicht mehr oderentlich hochgefag´heren ist, alseo habe ich meine uraltplatte abgestaubt (udma 66) und eingebaut. installiert, alles funktioniert. lasse nen 5 stunden stresstest laufen, alles super. mache 3dmark 03 an, 2 minuten später, abgekackt, nochmal neugestartet, nochmal 3dmark 2001 laufen lassen, selbes spiel. Ich bin am verzweifeln, weil ich nicht wirklich weiss was es ist, hab mir jetzt nen kühlkörper bestellt, und nen freun anch seinem ersatzboard gefragt, aber solangsam gehen m ir die möglichkeiten aus ps, das ist der passivkühler, dort, wo ich ihn gekauft habe stand dabei nf2 tauglich , hier nnen bild Zalman (Geändert von neologism um 10:39 am Juni 1, 2004)
-- Veröffentlicht durch Antinero am 12:19 am 31. Mai 2004
mein gott, dann besorg dir vom Schrottplatz oder so nen alten p1 kühler und klatsch den drauf. Dass der Kühler nicht ganz abdeckt hättest du auch mal eher sagen können. Ich hoffe nur, dass du den Kühler nicht verkantet hast und am mb was geschrottet hast. Deine Beschreibung klingt aber sehr stark nach hardwaredefekt. Was sagt prime?
-- Veröffentlicht durch neologism am 9:07 am 31. Mai 2004
geht nicht, hab die turbine entsorgt, außerdem war der auch nicht komplett aufliegend, bzw nicht überall wärmeleitpaste, wordurch er auch nicht komplett aufgelegen haben kann. aber ich lass mich belehren, wird mir dann wohl mal ne chipsatz Wakü holen...
-- Veröffentlicht durch gottkaju am 8:59 am 31. Mai 2004
achja, daran das der chipsatzkühler nicht den gesamten chipsatz bedeckt, daran gann es nicht liegen, oder?
| Natürlich kann es daran liegen. Mit anderen worten wen der Kühler nicht den gesamten Chip kühlt treten unterschiedliche Temps auf,allso eine Seite sehr heis und die andere kühler. Es wird zwar ein Teil der hitze übertragen aber nicht so viel das es stabiel wird. Mach mal wieder den Original kühler Trauf. MfG gottkaju
-- Veröffentlicht durch neologism am 22:02 am 29. Mai 2004
also, kühler abgemacht, alles ok, sogar mal rctic silver auf den kühler vom chipsatz gemacht, und nun... jetzt gehts noch schneller das er abstürzt, bin froh, das er noch hne probleme hochfährt.... solangsam scheint es so, als ob die festplatte im arsch ist, werd noch mal testen. gibts da ein tool, das ohne diskette auskommt und die festplatte auf hardwarefehler scannt? achja, daran das der chipsatzkühler nicht den gesamten chipsatz bedeckt, daran gann es nicht liegen, oder?
-- Veröffentlicht durch neologism am 15:07 am 18. Mai 2004
ich werd jetzt mal nach huase gehen, nochmal alle kühler abbauen (nicht, das ich viellicht irgendwas mit wlp vollgeschmert, oder sogar was zerdrückt habe :blubb:
-- Veröffentlicht durch Torgal am 14:53 am 18. Mai 2004
Tja sorry aber jetz muss ich passen.....
-- Veröffentlicht durch neologism am 14:35 am 18. Mai 2004
mmh, am windows liegts net, hab win2k ungefähr 3 und win xp einmal neu draufgemacht... keine veränderung... davor, stabiler gehts nimmer was mir noch einfällt... bei divx encoding bzw bei grafikaufwenigeren spielen stürzt er schnell ab , bei mp3 hat er keine probleme :noidea:, bei halflife nach ungefähr ner halben bis 3/4 std... (Geändert von neologism um 14:37 am Mai 18, 2004)
-- Veröffentlicht durch Torgal am 14:33 am 18. Mai 2004
Also an ATI Radeon <-> NForce 2 liegts zu 99% nicht! Hab das MSI K7N2 Delta-L und ne 9800Pro drinne und a gibts auch kein prob. :noidea: Puuuh das ist echt ne harte nuss ....:noidea: Wie lang liefs davor ohne probleme? Und wenn Du einfach mal Windoof neu draufklatscht? Evtl. hat sichs ja am WLAN Treiber verschluckt?
-- Veröffentlicht durch neologism am 14:26 am 18. Mai 2004
gehäuselüftung?, was ist das... hab ne wakü, aber hab mal mein blowhole angemacht, und ist net bessergeworden.... chipsatztreiber hab ich alle probiert, die 2.45, die 3.13 und die ganz neuen... kein unterschied, alles mieß. kann das vielleicht an nforce 2 <---> ati radeon liegen?
-- Veröffentlicht durch Torgal am 14:10 am 18. Mai 2004
N guter HDD Bench ist HDTach, den gibts hier. wie siehts bei Dir mit dem Chipsatztreiber aus, alles neu und noch fit? Wie sschauts aus bei der Gehäusebelüftung?
-- Veröffentlicht durch neologism am 13:46 am 18. Mai 2004
gott nein, sowas ist mir nicht passiert, mein board ist im besten zustand, da ist schon welche drunter, aber ich versuchs mal, ps, kennt jemand nen guten hdd benchmark, den ich durchlaufen lassen kann? anderen pci slot hab ich auch schon probiert..
-- Veröffentlicht durch tdsangel am 19:33 am 17. Mai 2004
mach den zalman nochmal runter, mach wlp drunter und versuchs nochmal, ich hoffe du bist beim abbauen des alten luefters nicht abgerutscht und hast ueber das board gekratzt.... bau doch sonst testweise die wlan karte aus, vll gehts ja dann ;) oder anderen pci slot
-- Veröffentlicht durch neologism am 18:05 am 17. Mai 2004
hallo, hier mal wieder was für leute, die sich mit problemen auskennen... Also, mein System Athlon 2600+ auf non OC (ich weiss, ich weiss) Sapphire Radeon 9500 Pro Corsair XMS 3200C2 1x512 v1.1 MSI K7n2 Delta-ILSR bios v7.5 (also der vorletzte) Netgear WG311T (108 mbit wlan) Festplatten weiss ich jetzt nicht ausm kopp, aber sind beides maxtor eine 40 gig ATA 133 und die andere S-Ata 80 Gig treiber .... ist egal, hab alle versucht, passiert egeal bei welchen auch immer und nun zu meinem problem: auf dem delta ilsr ist so ein hässlich lauter 40mm krepler draufgewesen, den ich unbedingt runterhaben wollte, also hab ich meine hardware ausgebaut, den kühler (inkl lüfter) entfernt, und einen passivkühler von zalman druffgehauen. nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, habe ich noch die WLAN karte hinzugefügt. seit dem zusammenbauen läuft mein system bei vielen anwendungen instabil, d.h. es hängt sich einfach auf, bei spielen, bei encoding, zt auch bei bildbearbeitung..... und das nerft.... ich habe keine ahnung woran es liegt, ich weiss nur, woran es nicht liegt, an der grafikkarte nicht, hab eine andere versucht (NVIDIA MX440), das selbe prob, und auch an der netzwerkkarfte U(WLAN liegt es nicht), hab deshalb nen heating test gemacht, aber kein erfolg, nach 8 stunden noch immer nicht aufgehangen, obwohl die cpu mittlerweile bei 60 grad angelangt war, und der chipsatz bei 57... und nun bin ich verzweifelt, ich werd mal ein hdd benchmark machen, aber daran glaube ich nicht so recht... hat jemand ne ahnung? grz und thx neologism ädit: er lief vorher absolut satbil.... win2k... (Geändert von neologism um 18:06 am Mai 17, 2004) (Geändert von neologism um 18:08 am Mai 17, 2004)
|