Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch McK am 0:33 am 5. Mai 2004
Zur allgemeinen Information: Prob gelöst (scheinbar jedenfalls). W-LAN auf Kanal 1 (~2,400GHz), Desktop auf Kanal 16 (erlaubt zwar nur bis 13 aber :wayne: ~2,480GHz), ID des Desktops auch noch verstellt, Antennenausrichtung geändert und frische Akkus für die Maus (die Mistdinger waren leicht am auslaufen) - auf jedenfall rennt die Sache jetzt in dieser Kombination jedenfalls. UND wireless :posten: rulzzzz @ :megatoilet: (ich spüre meine Beine kaum noch) :biglol: und der Kühlschrank ist auch in der Nähe :lolaway: :cu:
-- Veröffentlicht durch McK am 0:22 am 28. April 2004
Kurz und knapp: Am WE ging der W-LAN-Router an start und seit dem zickt (vorallem) die Maus rum - anbei sollte man erwähnen, das sowohl W-LAN als auch der Cherry-Desktop im Sendebereich zwischen 2,4 und 2,5GHz rumschwirren. Schieb ich "mal" größere Sachen übers W-LAN kann ich eine Mauseingabe vergessen. Nu zur Frage: Im Router habe ich die Möglichkeit zwischen 13 Kanälen zu wechseln nur welcher entspricht dem (auch wechselbaren) Kanal meiner Maus/Tastatur-Kombo von 2,45GHz (Kanal 10)? Identische Kanalbezeichnung - bestimmt?? Testweise habe ich am Router mal Kanal 1 eingestellt und da ging fast garnischt mehr auch ohne Datenübertragungen. Abstand 1 zu 10 sollte doch groß genug sein. :dontknow::dontknow: Zweite Frage: Die Entfernung zwischen Router und der Maus...Kombo beträgt ca. 1,2m - muß jetzt der Router umziehen mit samt seinen 5 Strippen dran :grr: - oder kann ich die "empfindliche" Funkrichtung irgendwie abschirmen??? Außer mit feuchter Rigipsplatte versteht sich ;) Jemand Erfahrung - mit derart wirelessigen Problemchen??? :cu:
|