Geforce 6 6800GS 512MB AGP
- OCinside.de PC Forum
-- Grafikkarten OC
--- Geforce 6 6800GS 512MB AGP
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 11:44 am 11. April 2006
Sagen wir halt sie liegen alle 3 6800er sehr dicht zusammen,in Abhänigkeit von der Resthardware hat die eine oder andere die Nase vorn!
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:06 am 11. April 2006
scheint so zu sein. mit der anmerkung, dass ich sicher noch etwas mehr leistung hätte, würden wir die CPUs tauschen. mein alter singlecore macht nur 2.5GHz und hat, wie erwähnt, nur einen core mit 512kb cache. rein füllraten-technisch sollten die ultras mit 6.800 MTs sehr viel leistungsfähiger sein, als eine GS mit 5.100 MTs bzw. als eine GT mit 5.600MTs. takt mal pipes. im SLi mit einem anständigen prozzi sollte sich das noch drastischer darstellen, da sich der unterschied dann verdoppelt. 24pp/10vs gegen 32pp/12vs (bei gleichem default-takt von 425MHz). OC sollte man völlig aussen vor lassen, bei solchen vergleichen. die GS ist ein guter ersatz für die GT. besser zu kühlen, funzendes pure-video und für den hersteller weniger kosten-aufwendig, weil es im prinzip nur ne hochgeclockte 6800NU ist, der leider auch, wie bei der NU üblich, ein zweiter DVI ausgang fehlt. (..) mfg tobi
-- Veröffentlicht durch Dargor am 20:33 am 10. April 2006
Ich frage mich nur, was der RAM mit den Schatten zu tun hat?
-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 12:21 am 10. April 2006
Also ich würde sagen das die 6800 Gt vom Takt her (350/1000) im
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 7:37 am 10. April 2006
die kann sogar noch mit 1GB RAM umgehen ;) und überhaupt: seit wann gibt's ne 79er für AGP ? dass softshadowing reinhaut ist bekannt. das ist aber nicht nur auf der GF6 der fall - da kotzen auch noch ganz andere karten. erst gestern hab' ich oblivion auf ner single-ultra (16pp 425/1125MHz) ausgtestet.. in 2560x1024 pixeln genauso schnell, wie auf 1280x1024 pixeln. zwar kein vergleich zu SLi, aber immerhin spielbar. (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 7:47 am April 10, 2006)
-- Veröffentlicht durch skynet am 2:32 am 10. April 2006
die 6800er karten sind zu lahm, um 512MB wirklich ausnutzen zu können... beste P/L hat derzeit eh die 7900GT!
-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 21:58 am 9. April 2006
.. weil die CPU limitiert ...auch ne 78Gs für n SockelA-Sys is immo Schachsinn, weil die CPU immer limitieren wird ... Edit: .. die 512Mb helfen eh nur bei AA/AF, wenn überhaupt sinnvoll bei der Karte .. (Geändert von tOWNshIP um 22:00 am April 9, 2006)
-- Veröffentlicht durch Dargor am 20:54 am 9. April 2006
Ich haben nen XP-M @ 2.4 GHz und ne 6800 GT @ 420/1200.
-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:07 am 9. April 2006
naaajaaa, ob sich die 512mb speicher bei den oben genannten games sooo bemerkbar machen wage ich mal zu bezweifeln!
-- Veröffentlicht durch Patrik am 17:46 am 9. April 2006
Mit der Karte müsste man doch Fear und COD2 alles High und vor allem mit Shadows zocken können ??!
-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 16:17 am 9. April 2006
.. weil die für AGP als Neuware kaum verfügbar sein dürfte ? .. die Karte bietet ne vernünftige Leistung für das Geld, in den meisten Benches sind die GT und die GS sowieso gleichauf ... die 512Mb und der für eine GS doch hohe Coretakt sind ein weiteres nettes Plus für den Preis ..
-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 15:15 am 9. April 2006
hmmm naja, und wieso keine 6800gt?
-- Veröffentlicht durch Patrik am 14:29 am 9. April 2006
Wolllte mal fragen, ob die Karte gut sein könnte.
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de