Wie testen ob Pipes echt funktionieren?

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-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:55 am 28. Okt. 2005


Zitat von Beomaster um 20:42 am Okt. 28, 2005
braucht ein 16 Zylindermotor mehr Benzin als ein 8 Zylindermotor?

Nicht zwingend



@Topic: Ich hab es am schnellsten im 3D Mark 01 gesehen - einfach mal die tests (außer die Game Tests) 20 Minuten laufen lassen - ich hatte da spätestens beim 2. oder 3. Durchlauf massive Grafikfehler ....


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:42 am 28. Okt. 2005

braucht ein 16 Zylindermotor mehr Benzin als ein 8 Zylindermotor?


-- Veröffentlicht durch Fekl am 20:14 am 28. Okt. 2005

hallo! bitte macht dafür nen eigenen thread auf! danköö! Also, was hat die Vcore der GPU mit den Pipes zu tun? Die sind entweder putt oder ganz, oder?! Also denke ich, dass die putt sin, die letzten 4. So, wer noch was weiß imma her damit. Hab die VGPU auf 1,3V angehoben. Komme mit 1,2V auch schon auf 414 Mhz, aber ich hab da immer den Freeze Bug. Jetzt hab ich 425/850@ 1,3V + Capmod. Kein Blackscreen- und kein Freezebug mehr. Verdammt verbugt die sch**** Nvidia Karten! Nächste wird wieder ATI!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:25 am 28. Okt. 2005

fürn RAMTakt sowieso, da wäre ne gute Kühlung net schlecht für den Fall dasser heiß wird, dazu zählt auch die Oberfläche der GraKa zu belüften ;-)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 19:23 am 28. Okt. 2005

Also 1,4 ist unötig für meinen Ram-Takt??


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:19 am 28. Okt. 2005

die 6800U hat 1,4V, ich hab meiner jetzt aber ma 1,3V verpasst zwecks leiserer Kühlung, GPU geht trotzdem noch auf 420MHz, also von daher...


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 19:18 am 28. Okt. 2005

Wie viel Volt hat ne 6800Ultra??(Google kenn ich nett);)
Würd ich auch gern mal bei meiner gemoddeten ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:07 am 28. Okt. 2005

nein, man kann es nur feststellen ob Pipes im Arsch sind indem man möglichst viele Spiele austestet
andere Frage, wie läuft die Karte? RAMTakt, GPUTakt und VGPU?
vielleicht braucht die GPU einfach nur 0,1V mehr um 16 Pipes 100% stabil zu  bringen?


-- Veröffentlicht durch Fekl am 19:01 am 28. Okt. 2005

Also, hatte die Graka (Gainward 6800LE] mit 16/6 Garantie gekauft! Lief auch 1a so. Also CS:S Far Cry etz. No Probs! Doch dann hab ich mal UT und Soldiers of Fortune 2 getestet, also alte Spiele. Bei Sof2 hatte ich in Nebligen Levels immer Graka Fehler. Hatte mir da eins Rausgesucht und das war reproduzierbar. Bei UT2004 nur in manchen! Immer am Himmel bei UT! naja, zum testen hab ich mal 1 Quad deaktiviert und siehe da, die Fehler waren weg! So, nun hab ich mal Probeweise wieder das letzte Quad aktiviert und bei CS:S hatte ich keine Fehler! Jetzt also die Frage: Gibt es nen Test/Tool mit dem man 100%ig testen kann ob ein Quad funzt oder nicht? Bin mir nämlich nicht sicher! Immerhin hab ich bei Quake 4 iner Timedemo mit 16 statt 12 Pipes 10 Frames mehr und keine Fehler sichtbar! Also, was ist das? Bitte helft.....


(Geändert von Fekl um 19:02 am Okt. 28, 2005)


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