Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 1:24 am 27. April 2005
Also für games ist es wirlich fast schon "sch****" egal wenn man den clone modus nimmt! bei mir (auch beamer) ist das zumindest so. wenn ich jedoch benchen will dann mach ich dual view (für filme) aus dann hab ich 300 - 500 punkte mehr ... ;) aber das ist wirklich zu vernachlässigen :):)
-- Veröffentlicht durch Bulldog22 am 11:08 am 25. April 2005
Also ich danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde dass dann am besten mal ausprobieren, und im Notfall muss ich halt immer vor nutzen des Beamers den Dual View aktivieren!
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:32 am 25. April 2005
jein-- kommt drauf an, was man macht und natürlich, wie man es konfiguriert. wenn du z.b. einen film über den beamer am DVI port gucken willst, nimmst du den dual-view modus und stellst für beide geräte die native auflösung ein - kann ruhig unterschiedlich sein. dann sagst du der video-spiegelung, dass sie das overlay auf den beamer legen soll und die performance ist sehr gut. wenn du vorhast spiele auf dem beamer zu nutzen, kann das experimentieren nicht schaden. gut nutzbar sollte es allerdings sein, wenn du den clone-betrieb mit identischen auflösungen betreibst. leider hat NV an der matrix der hardware oder an der forceware einiges verändert (im vergl. mit der vorgänger generation), so dass a) zum ersten mal "echtes" overlay benutzt wird (auf der GF6); also kein VMR7 od. 9 wie auf älteren karten und b) leider (zur zeit) auch einige beschleuniger funktionen für den mehrschirmbetrieb nicht nutzbar sind. so kann es (mit 7x.xx forceware) passieren, dass das "browsen" in multimediafiles (avi, mpeg etc.) laggy wird, wenn man sich im dual- oder spanmode befindet. da ich aber von älteren NV karten besseres gewohnt bin, bin ich überzeugt, dass sich das mit anderen treibern wieder verbessern wird. einen leistungsverlust muss man bei dual-schirm-betrieb immer hinnehmen, nur ist dieser schon mit einer 128mb karte (anständig konfiguriert) zu vernachlässigen. merklich schlechter ist die performance allerdings auf turbo-cache- oder generell karten, die zuwenig lokalen RAM mitbringen. bis treiberprobleme (zumindest mit aktuellen PCIe modellen) abgestellt sind, empfehle ich auf den DTM (desktopmanager) zu verzichten und die mehrschirmkonfiguration ohne selbigen durchzuführen. bei gravierenden performance-problemen empfiehlt es sich, im treiberpanel mit der bildschirm-beschleunigungs-funktion (single-display, kompatiblitäts-modus oder mehrschirm-beschleunigen) zu hantieren bzw. auf andere treiber (ggf. beta-versionen) auszuweichen oder einfach auf den nächsten treiber zu hoffen. (..) mfg tobi
-- Veröffentlicht durch Bulldog22 am 17:40 am 24. April 2005
Servus, gehört zwar nicht unbedingt ins OC Forum, aber egal.. Also ich gab eine Geforce 6800GT mit einem VGA und einem DVI Ausgang. Wenn ich jetzt daran jetzt einen Monitor und einen Beamer mit verschieden Auflösungen im Clone-Modus laufen lasse habe ich dann einen Leistungsverlust, oder nicht?? Ich danke schon mal! (Geändert von Bulldog22 um 17:41 am April 24, 2005)
|