Connect3D x800 Pro Vivo frage

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Connect3D x800 Pro Vivo frage
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5164

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 15:43 am 18. Jan. 2005

sind ja leider immer sehr schlecht verfügbar die teile und deswegen würd ich nehmen was es gibt.



(Geändert von CMOS um 22:26 am Jan. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch CmdrJupp am 19:25 am 16. Jan. 2005

Zur Connect3D X800 PRO VIVO kann ich nur sagen, dass ich mittlerwile 4 Stück von ihnen im EInsatz erlebt habe. VOn technischer Seite her gingen alle 4 ohne Probleme auf 16 Pipes und XT Takt (500/500). Drei Karten liefen mit entsprechender Kühlung auch ohne jede Probleme auf XT PE, eine Karte allerdings hat bei dieser Aktion Artefakte produziert.


-- Veröffentlicht durch BANDITO am 19:15 am 16. Jan. 2005

hmmmm, is mir neu, aber man lernt ja nie aus....

alle berichte die ich diesbezüglich gelesen habe bezogen sich aber auf karten die keinen xt chip verbaut hatten. bei x800pro vivo karten sind aber xt chips verbaut.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 3:56 am 16. Jan. 2005

hmmm soll es nicht auch so sein das wenn die zusätzlichen Pipelines ein defekt aufweisen es auch zu erheblichen Grafikfehlern führen kann? Hab mich bissher nur in der Theorie damit auseinandergesetzt aber dies war bissher bei allen berichten gleich die ich gelesen habe.

Bezüglich des "Lasercutschutzes" ist der nicht mit irgendwie umgehbar? Bleistift oder sowas in der art Methode anwenden? Oder gibts da noch andere Sicherheitsmechanismen die es verhindert das Pro karten auch zu XT geflashed werden können?

MFG
Zenmouron


-- Veröffentlicht durch BANDITO am 23:59 am 15. Jan. 2005

ja, das funzt im moment noch mit allen ViVo Modellen, diese sollten allerdings 1,6ns speicher drauf haben.

auf allen bisher erschienenen pro/vivo modellen ist ein "kastrierter" xt chip verbaut. die 4 pixelpipelines sind nur per software "gesperrt" worden. alle non vivo karten sind per laser-cut geschützt und haben meist nur 2.0ns speicher da dies ausreichend ist. sollten die pipelines defekt sein entsteht dadurch kein nachteil, sie funktionieren einfach nicht.

es giebt verschiedene bios versionen zum übertakten, zb: 16 pipes normaler takt, 16pipes 500/500, 16pipes 520/560

(Geändert von BANDITO um 0:01 am Jan. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 15:05 am 15. Jan. 2005

lässt sich eigentlich grundsätzlich jede X800 Pro Vivo auf ne XT flashen damit sie dann 16 pipes hat?also ist die letzte pixileinheit grundsätzlich in ordnung oder gibt es da auch defekte?


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 1:08 am 15. Jan. 2005

Danke für die Antworten hab ich selbst aber auch schon gefunden. Die letzte und eigentlich wichtigste frage ist die Biosgröße. Da das x800 xt pe bios die größe 55,5kb hat und das x800xt bios 55kb. Meines wissens nach sollten die doch aber 64kb haben oder irre ich mich da jetzt ganz schwer? Modifiziertes Flashrom ect hab ich auch schon gefunden. Hab auch ein Downloadmanager installiert um mir die dateigröße bei den Downloadlinks für die biose auslesen zu lassen ist das gleiche ergebniss. Dauert sowieso noch bis ende des monats bevor ich mein System zusammenbastel hab also noch genügend zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen.

MFG
Zenmouron


-- Veröffentlicht durch druesel am 0:38 am 15. Jan. 2005

Empty.bin brauchst du nur, wenn du von 16 auf 12 Pipes zurückflashen willst .

Geh mal auf Diese Seite und lade dir noch beim 2. Link das modifizierte Flashrom runter.
Beim 3. Link findest du nochmal alles auf Deutsch .
Nur das mit dem Flashrom 2.37 mal ignorieren und dafür das modifizierte nehmen, sonst bleibt es bei 12 Pipes.

Achja, das neue Bios mal umbenennen, in x800xt.bin oder so, da du sonst mit dem langen Dateinamen Probleme bekommst.

MfG


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 23:08 am 14. Jan. 2005

Danke danke habs aber auch schon gefunden googlen mit den richtigen suchwörtern hilft halt.

Nur eines was mich wundert laut manchen Tuts muss man ein empty bios vorher flashen bevor man ein xt bios flasht. Hab auch eins gefunden doch dieses ist 128kb groß. Hoffe das ist das richtige was ich benötige dafür. Danach soll dann direkt das XT bzw. XT PE Bios geflashed werden also ohne neustart. Soweit hab ich das alles ohne Probleme verstanden

So nun zu den Biosen. Soweit ich weiss haben die Biose doch normal eine größe von 64kb. Die von der Techpowerseite haben aber nur eine größe von 55,5kb. Das gibt mir doch zu denken oder stimmt das so? Da ich keine PCI Graka besitze und auch nicht weiss wo ich eine auftreiben könnte um dann die AGP Karte neu zu flashen hab ich keine lust mir die Karte direkt vorerst unbrauchbar zu machen. Hoffe das kann mir jemand erklären bzw zumindest bestätigen das es so seine richtigkeit hat.

MFG
Zenmouron


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 22:24 am 14. Jan. 2005

ich würde dir das xt bios von connect3d empfehlen... ist ja prinzipiell eh diese karte und warum dann nich auch mit dem bios laufen lassen :lol: !

Bios gibbet hier:
http://www.techpowerup.com/bios/


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 22:18 am 13. Jan. 2005

danke das wollte ich wissen. Hatte auch zuerst nur vor die als XT laufen zu lassen und nen Silencer wollte ich sowieso noch vorher drauf machen. Bin zwar eher der WaKü typ doch das soll dann ein reiner game pc werden der auch auf lans mitgenommen werden kann. Somit wird das ja mit WaKü ein klein wenig problematisch. dauert aber noch bis ende des monats mit wenig glück wird das bis dahin noch um ein paar euros billiger von dem was ich mir holen will. Muss ich bei den Biosen auf was bestimmtes achten? Also muss das XT Bios von Connect3D sein? Hab da schon geguckt aber nichts von nem Bios download gefunden und über google muss ich wohl noch die richtigen suchwörter finden. Naja wird schon klappen wenn nicht melde ich mich nochmal.

MFG
Zenmouron


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 22:14 am 13. Jan. 2005

hi!

also ich hab eine connect3d x800 pro vivo und ich habe das xt bios drauf geflasht, einfach nur um die 16 pipes zu haben und das recht für den anfang. kann die karte aber auch fehlerfrei auf core 530 und mem 580 laufen lassen, allerdings mit einem silencer druff.

hoffe ich konnte helfen.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 21:53 am 13. Jan. 2005

Hallo,

da ich mir bald ein neues System zusammenstelle und das verhältnissmässig Preiswert und doch gut sein soll wollte ich fragen ob diese Grafikkarte zu einer XT PE geflashed werden kann. Habe google und die Boardsuche genutzt. Bei der Boardsuche hatte einer recht unhöflich die fragen gestellt wo es mir aber dann wahrscheinlich die antwort schon gegeben hätte :lol:. Nunja hoffe das mir da einer weiterhelfen kann. Bezüglich der OC Grafikkartentabelle habe im moment eine Built by Ati Radeon 9700Pro aber solche tacktraten krieg ich ohne fehler bei weiten nicht hin. Mein bestes ohne Fehler sind gerademal 365/355. Hab da auch ne Zalman Heatpipe mit Lüfter drauf. Gibts da vielleicht auch tipps oder tricks was ich anders machen könnte?

MFG
Zenmouron


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de