Pixelfehler bei Doom3!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Pixelfehler bei Doom3!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4575

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 20:55 am 20. Sep. 2004

ja ja doom3!!

aber dann sind mir die fehler egal wenn ich weis das sie vom spiel kommen hätte um ein haar meine karte zum garantiefall gemacht!
wer kann heutzutage schon etwa 2wochen auf seine 9800xt verzichten?


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 20:08 am 20. Sep. 2004

das kommt davon das doom3 dinge in der grafikkarte nutz die vorher nie genutz wurden.bei doom3 wird einfach alles genutz;)


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 20:05 am 20. Sep. 2004

genau das gleiche bei mir auch!

FarCry stundenlang auf 1280 ohne probs!

doom3 sofort fehler bei 412/365

und um jedes Mhz was ich die karte runtertakte werden die flying pixels weniger bis sie schließlich bei etwa 408MHz verschwinden!

die benches die ihr vorgeschlagen habt habe ich alle schon gemacht habe sogar fast 2 Tage 3dmark geteste ohne probs!
damm wirds wohl an d3 liegen!


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:32 am 19. Sep. 2004

also habs eben nochmal probiert...  bei  radeon9800pro bei

417 mhz chip / 367 ram  --> ati tool keine fehler
415 mhz / 360  --> damit spiele ich immer...  doom3 fehler !!
410  /  355 -->  doom3  keine pixelfehler.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Soil am 22:49 am 19. Sep. 2004

was du mal machen kannst:

prime laufen lassen, mit large fft und dann noch 3dmark3 nur mother nature laufen lassen. das ganze ein paar stunden testen. mal schauen, ob du irgendwelche fehler bekommst.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 22:25 am 19. Sep. 2004


oder wohl eher... liegt daran das doom3 irgendwelche rechenroutinen bzw. teile des Chips benutzt die die anderen programme/spiele nicht so exsezssiv benutzen und daher nur bei doom3 die überbelastung in form von pixelfehlern anzusehen ist...


Das ist die wahrscheinlichere Alternative, wurde ja schon vor dem Verkauf von JC angekündigt, dass bei vielen Systemen Fehler auffallen würden, die man vorher nicht gesehen hat.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:42 am 19. Sep. 2004

ähm folgendes... das mit den pixelfehler bei doom3 ... glaub das liegt speziell an doom3 selber ^^

also ich habe 9800pro auf  415 /365  und  

atitool -> keine pixelfehler beim artifact scan
3dmark03  auch keine
stundenlanges farcryspielen in 1280 @high  nix...

doom3... 1024 fast sofort(?)  ... -> weisse/rote pixelchen.. vor allem in absolut dunklen räumen auffällig..

entweder... man merkt das in D3 so besonders weil so dunkel.. wobei ich selbst mit super scharfen auge bei  atitool test nix sehe ...

oder wohl eher... liegt daran das doom3 irgendwelche rechenroutinen bzw. teile des Chips benutzt die die anderen programme/spiele nicht so exsezssiv benutzen und daher nur bei doom3 die überbelastung in form von pixelfehlern anzusehen ist...

oder was meint ihr?`
:noidea:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:17 am 19. Sep. 2004

Normal, aber leicht grenzwertig.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:57 am 19. Sep. 2004

wenn du nur den Standardkühler drauf hast is das ne normale Temp!!!


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 23:45 am 18. Sep. 2004

habs rausgefunden! karte läuft nicht Stabil mit 412MHz. obwohl ich ein 120er Lüfter hab der direkt und zusätzlich zur normalen Kühlung
auf die Graka blässt kriegt der Chip bei 412MHz die fehler, beim runtertakten auf 400Mhz sind die fehler weg!
werde wohl die karte umtauschen da die Kühlung eigentlich mehr als aureichen sollte und selbst damit Fehler.

was soll ich denn machen wenn ich die karte mal in ein anderes Gehäuse baue dann kackt die warscheinlich schon bei 380 Chiptakt ab
und sowas nennt sich 9800XT.

ach ja laut hardwaremonitor ist die temp des chips selbst nach ner stunde farcry bei 71°C ist das zuviel?

(Geändert von knoxville2003 um 23:49 am Sep. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 12:52 am 18. Sep. 2004

tip auch auf kühlung ..


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:53 am 18. Sep. 2004

wenns erst nach ein paar Minuten ist könnts an der Temp liegen, wie wird sie den gekühlt???


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 10:57 am 18. Sep. 2004

evtl. Treiber?


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 23:31 am 17. Sep. 2004

die Graka produziert nach ein paar minuten D3 kleine 3d-fliegen
lästig sowas! Karte ist unoced und ist auch nur bei d3 irgendeiner ne idee?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de