Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:31 am 6. Sep. 2004
ich hatte dieses kühlsystem schon auf einigen MSI karten. die gingen allesamt besser, wenn man die bleche entfernt, weil selbige eh nicht plan auf den RAM bausteinen aufliegen. lieber alles runternehmen und einen neuen KK auf die GPU packen. auf den RAMs tuen es passive KKs sicher und garantiert besser, als das krumme blech von MSI. rückseitenkühlung der GPU ist absolut überflüssig, weil die TI4 generation noch temp nach oben abgibt (kein flipchip-design). mfg tobi
-- Veröffentlicht durch Bones am 12:24 am 6. Sep. 2004
Lass es einfach, die GPU rückseite ist kühl genug. Und wenn dann mach nen hohen kühler mit kleiner Grundfäche direkt in die Vertiefung. Bringt dir vielleicht 0,5 °C wenn überhaupt:blubb:
-- Veröffentlicht durch Der Ultimative am 12:09 am 6. Sep. 2004
Hi ich hab eine MSI Ti4200 AGP x8 (genau bezeichnung: MSI Ti4200-TD8X64 MS-8894) Da sie schon einen sehr guten kühler drauf hat wie bei MSI beschrieben und ich auch nicht so die ahnung habe den kühler abzu machen und einen neuen drauf zu setzen wollt ich auf die rück seite noch ein kühler drauf kleben. Hier zu sehen wo der GPU ist ein einbuchtung genau da wollt ich einen guten kühler drauf baun aber wie soll ich den zwischen raum aus füllen? Mit wärmeleitpasste vieleicht ? Genau auf dieser stelle wird es sehr warm (ist ja auch logisch) man kann da kaum anfassen deswegen denk ich mir mehr kühlung kann man noch mehr übertakten. Bin für alle Tip und lösungs vorschläge dankbar :D vieleicht hat ja jemand auch sowas schon gemacht. Danke im vorraus :D Warum ist eigenlich der GPU bei AGP karten und PCI immer nach unten ? man kann viel größer kühler drauf setzen wenn sie nach oben zeigen würden wie bei ISA karten damals. (Geändert von Der Ultimative um 12:10 am Sep. 6, 2004)
|