Doom 3: Der "Ultra Quality"-Modus

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-- Veröffentlicht durch SFVogt am 22:18 am 1. Aug. 2004

@ AssainWarlord

was hast denn an deiner Graka umlackiert? :noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:53 am 1. Aug. 2004

och...wer hatt das nicht in irgendeiner ecke rumfliegen? :lol:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 18:44 am 1. Aug. 2004

Stimmt, es sei denn einer hat so um die 2500 Eus Daheim rumliegen?! :)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 1:09 am 1. Aug. 2004

kaufen tut sie sich ja eh keiner ! ;)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 23:37 am 31. Juli 2004

rein formell ist ja ne Workstation-Karte, vielleicht laufen Games ja auch nicht so schlecht, beweisen könnten das aber nur paar Game-Benches! :thumb:

Hat da jemand welche gefunden???


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:48 am 31. Juli 2004

die ist für Open GL optimiert, und da steht auch noch dasb die für Microsoft DX9 sein soll, kann die Graka also auch noch D3D :confused: :noidea:

Ob nun Open GL in CAT oder Games, beides OpenGL


-- Veröffentlicht durch Robi871 am 12:32 am 31. Juli 2004

da ist ne x800xt hundert prozent schneller als diese karte!die ist nur für cad anwendungen gedacht!:thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 4:58 am 31. Juli 2004

ich hab mir Doom³ schon bestellt (aus den staaten) für rund 40 euro inklusive versicherten airmal-versand. wenn ihr es euch kauft, hab ich es hoffentlich schon durch! und danach noch sauteuer bei ebay verhökern. :lol: :biglol: :rocket:


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 0:42 am 31. Juli 2004

DOch, gibt nen mp, aber max. 4 Spieler.


-- Veröffentlicht durch v2elite am 0:35 am 31. Juli 2004

Wann kommts in DE eigentlich raus ?

Wenns keinen Co-Op Modus gibt werd ich mir selber einen bauen ^^

Was ist eigentlich mit Multiplayer in der Verkaufsversion ist er noch nicht enthalten oder ? Erst per Patch soweit ich informiert bin !?


-- Veröffentlicht durch nils^ am 0:25 am 31. Juli 2004

Demo gibt es bestimmt noch, aber erst wenn das Game draussen ist. :)

mfg


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:10 am 30. Juli 2004

Ich halts kaum noch aus... noch 12 Tage. Ich stehe wahrscheinlich schon am 11. vorm Händler und schlage ein Nachtlager auf. Warum gibts eigentlich keine Demo? Mann, Mann... das ist ja schlimmer wie Druck auf den ******. :lol:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 19:37 am 30. Juli 2004

Naja dürfte auf meiner 5900xt @ 490/450 gut laufen, und mulitplayer dreh ich graphik sowieso auf lego nieveu :D

bis die 6800gt oder x800xt bei mir liegen is das ok ;)


-- Veröffentlicht durch jvcc am 17:25 am 30. Juli 2004

kukst du ?

mit ner geozten 9800 pro 128mb ram sollte es ganz gut spielbahr sein ;)
die müste 1024x768 in high quality schon packen :thumb:
(natürlich wäre es fon vorteil wenn die gpu im bereich fon ~450mhz lieve ;) )

m.f.g.   JVC

die 6800 mit 128mb ram packt sogar 1280x1024 in high quality  !!!!!
also sollten sogar für D3 noch 128mb ram ausreichend sein :thumb:

(Geändert von jvcc um 17:33 am Juli 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 14:50 am 30. Juli 2004

bin ja mal gespannt wie schnell D3 bei mir laufen wird und wiviel von der Grafikqualität runter gehen darf zwecks spielbarer FPS-Zahlen :noidea:

Eig krass, hab mir grad 5900XT geholt und OCed, Games laufen jetzt recht gut -> da kommt jetzt so nen Game und bist wieder im FPS-Keller :cry:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 13:22 am 30. Juli 2004

coop heist cooperative modus
heist man kann das spiel gemeinsahm unter zusammenhilfe ganz normal durchspielen

soviel ich weis wird doomIII keinen coop modus haben =(

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 12:12 am 30. Juli 2004

Sorry bin grad unwissend, was ist ein "Coop Modus"?:noidea:


-- Veröffentlicht durch v2elite am 1:18 am 30. Juli 2004

Jaja, damals haben sich alle Geforce 3 gekauft um Doom3 spielen zu können :lol:

PS: Wirds nun eigentlich nen Coop Modus geben ? Das ist das einzige worauf ich mich bei dem Spiel gefreut habe, da gabs aber Diskussionen ob das reinkommt oder nicht, weiss einer bescheid ?


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:39 am 29. Juli 2004

ich nicht :lol:

kann aber durchaus sein so wie ich id kenne


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 15:25 am 29. Juli 2004

Weis jemand ob Doom3 Multiprozessor-Support hat???


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:24 am 29. Juli 2004


Zitat von SFVogt am 15:20 am Juli 29, 2004
Ne mehr Performance kannst davon nicht erwarten, zumindest nicht in Games, vielleicht in CAD Anwendungen ja. Die meisten Quadros basieren ja auf einer GeForce, also fast identisch! Der unterschied besteht darin das die Quadro Treiber "hochwertiger" sind (und bestimmt nicht für Games optimiert), da wird viel mehr Zeit investiert als bei Mainstream-Karten, um Treiber-Bugs so gut wie auszuschließen. Quadros sind meist gar niedriger getaktet als ihr GeForce "Brüderchen".

Hab das gestern irgendwo gelesen, finde die Seite nur leider nicht mehr.




genauso isses :thumb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 15:20 am 29. Juli 2004

Ne mehr Performance kannst davon nicht erwarten, zumindest nicht in Games, vielleicht in CAD Anwendungen ja. Die meisten Quadros basieren ja auf einer GeForce, also fast identisch! Der unterschied besteht darin das die Quadro Treiber "hochwertiger" sind (und bestimmt nicht für Games optimiert), da wird viel mehr Zeit investiert als bei Mainstream-Karten, um Treiber-Bugs so gut wie auszuschließen. Quadros sind meist gar niedriger getaktet als ihr GeForce "Brüderchen".

Hab das gestern irgendwo gelesen, finde die Seite nur leider nicht mehr.


-- Veröffentlicht durch MTVGoldenboy am 13:54 am 29. Juli 2004

Mein ja nur...
Kann doch vllt in besserer Spieleunterstützung (Performance) resultieren ;)

>Und was bringt die das das ne normale GeForce als Quadro laufen lassen kannst< ich habs ja genau andersherum gemeint  ;)

(Geändert von MTVGoldenboy um 14:59 am Juli 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 13:15 am 29. Juli 2004

Und was bringt die das das ne normale GeForce als Quadro laufen lassen kannst :noidea: deswegen ist es doch die gleiche Karte.

Die Quadro Karten von nvidia sind doch sowieso keine "reinrassigen" OpenGL-Karten. Die basieren doch auf den GeForce-Karten, haben nur ne bessere Platinenqualität und besseren Treibersupport


-- Veröffentlicht durch MTVGoldenboy am 12:52 am 29. Juli 2004

Habt ihr mal in den RivaTuner geguckt...
Da kann man ne Quadro, usw. im Kompatibilitätsmodus, mit NV40 Unterstützung laufen lassen...
Nur unter OpenGL aber immerhin :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:50 am 29. Juli 2004

jo die rohleistung von CAD karten is schon geil ... leider für den Spielebetrieb völlig ungeeignet ;)

Kommt wieder auf den Boden mädels ;)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 9:44 am 29. Juli 2004

Sicherlich ist das ne OpenGL-Karte, aber halt ne "Professionelle", also für Workstation. Also denke mal das da die Treiber auch ne Rolle spielen, die sich ja bestimmt ein wenig unterscheiden von Mainstream-Karten, oder?!:noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 6:41 am 29. Juli 2004

es giebt auch noch nen ganz kleinen bruder:



hat nur einen VPU, nur 256MB gDDR3 Speicher @ 256bit, und AGP 8x


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 23:40 am 28. Juli 2004

Allein das Aussehen der Karte ist :godlike:

Gibt's nicht iiiiiiiiiirgendwo Spielebenchmarks, die würden mich ma voooll interessieren. :megaeek:


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 23:09 am 28. Juli 2004

alter verwalter...das is ma ne karte, aber für den heimgebrauch und was zocks angeht wohl doch ein bissel das verkehrte. is halten nen arbeistspferd.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:38 am 28. Juli 2004


Zitat von StoneTheCrow am 23:35 am Juli 27, 2004
Sli wirds richten...



wird nix bringen ...   denn im speicher jeder grafikeingeit liegen die selben texturen ...  d.h. 2 Grakas per SLI  haben nicht mehr speicher für Texturen ... denn die GPUs können nicht auf den speicher der anderen GPU zugreifen  ..was soviel heisen tut das bei den 2 Grafikkarten  die per SLI verbunden sind  die gleichen Texturdaten drin liegen ..  


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:02 am 28. Juli 2004

da die Graka ausschlieslich Open GL rendern kann, müste man Far Cry auf open GL umstellen, oder man nimmt DOOM3, da ist diese Graka mit sicherheit schneller als ne X800Xt, aber mit sicherheit, das böötchen ist auf Open GL Optimiert


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:00 am 28. Juli 2004

Hier nochmal nen Bild in Grossformat:godlike: :ocinside: :blubb::thumb:

Und hier nochmal ein parr tech.Daten

-total of 640 MB of onboard memory, delivering over 64 GB/second of total graphics memory bandwidth :godlike:

-Dual-VPUs (Vertex/Scalability Unit )

-over 700 GFLOPS of floating-point graphics processing :godlike::godlike:

-with full DirectX 9.0 HLSL (Vertex Shader 2.0 and Pixel Shader 3.0) support on Windows 2000 and Windows XP:godlike:

-Capable of driving resolutions of 3840 x 2400 at the highest refresh rates

-At 24 pixels per clock cycle, Wildcat Realizm processes your pixels faster than any other professional graphics cards



-Advanced Floating-Point Processing: Wildcat Realizm graphics accelerators process up to 128-bit pixels with full 32-bit floating point per component accuracy for the highest color fidelity. 128-bit pixels can be seamlessly converted to and from 64-bit pixels with 16-bit floating point per component accuracy to provide a full floating-point computing environment with optimized storage requirements. 64-bit pixels can be directly displayed without the need for conversion.

-Extended Virtual Memory: Wildcat Realizm technology supports an extended virtual memory space up to 256 GB for leveraging the capabilities of 64-bit systems. With full graphics memory demand paging, designers can effortlessly manipulate larger models faster than ever before.

-Industry’s- Largest Shader Program Storage: Fragment shaders of up to 256 K instructions with full flow-control, can be effortlessly executed from virtual memory.

-Sophisticated Texture Access: Shader programs can access up to 32 textures simultaneously to efficiently process a large number of inputs in a single pass.

-Reliable and Quiet Thermal Operation: An innovative self-contained thermal solution provides quiet and reliable operation in any system chassis by enclosing the air space of a second slot to create a highly efficient air flow.


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 21:53 am 28. Juli 2004

Bevor die Karte so in den Himmel hebt, hat jemand schon Tests gesehen der Karte, aber keine CAD-Tests oder derartige Renderttests, meine Test wie FarCry usw.

Aber immerhin 640MB Speicher :godlike::godlike::godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 21:35 am 28. Juli 2004


Zitat von AssassinWarlord am 20:10 am Juli 28, 2004
arbeit...soooooooo teuer ist die net ;)

das ding hat übrigens die länge einer V5-6000 :godlike: hat nen Extrem leises kühlsystem drauf, was über die gesammte Grafikkarte geht. ja ja...und die hat ne 512bit speicheranbindung :godlike:





:godlike::godlike::lol:
mfg


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:29 am 28. Juli 2004

wenigstens einer, der zu mir halt, und auch der meinung ist, das die X800XT dagegen einpacken kann ;)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 21:09 am 28. Juli 2004

der preis is genauso häftig wie die karte.....schenkt mir jemand kohle?
mfg


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:44 am 28. Juli 2004

die braucht kein SLI...das dingens hat doch schon nen internes SLI ;) wegen den 2 GPUs ;)

aber des is schon a böötchen...

2300€ is das nich a bissel wenig :noidea:, das währe ja ein monatslohn ;) :blubb: :lolaway:

(Geändert von AssassinWarlord um 20:44 am Juli 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 20:19 am 28. Juli 2004

nur 2300 € (für ne Graka) ???

kann man die auch über sli laufen lassen ??? :D


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:10 am 28. Juli 2004

arbeit...soooooooo teuer ist die net ;)

das ding hat übrigens die länge einer V5-6000 :godlike: hat nen Extrem leises kühlsystem drauf, was über die gesammte Grafikkarte geht. ja ja...und die hat ne 512bit speicheranbindung :godlike:


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 18:47 am 28. Juli 2004

super und wo kriegt man die her ?? (nicht die karte, sondern die kohle dafür :) )


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:45 am 28. Juli 2004

da kauf ich mir ne 3dLabs Realizm 800 graka, hat 2 GPUs, 640Mb GDDR3 Speicher, PCIe, und ist eigentlich so ziemlich das schnellste was es giebt ;)

Damit zock ich dan das game auch ruckelfrei mit 32x FSAA, 64x AF ruckelfrei ;)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 18:40 am 28. Juli 2004

vielleicht bringt 3Dc ja was! damit hätte ne radeon mit 256MB laut ATI 1024 (4:1).


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:14 am 28. Juli 2004

kann man sicher, nur is der Weg übers RAM halt viiiiiieeeeellll langsamer als der Grafikkartenspeicher!!!


-- Veröffentlicht durch Judgi am 15:02 am 28. Juli 2004

kann man da denn nicht was über die AGP-Aperture Size machen ?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch krauser am 23:53 am 27. Juli 2004

krasssss :blubb: die Texturen will ich mal sehen??


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 23:35 am 27. Juli 2004

Sli wirds richten...


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 23:10 am 27. Juli 2004

gefunden bei PCgames.de

Doom 3: Der "Ultra Quality"-Modus

27.07.2004 15:31 Uhr - Robert A. Duffy, Programmierer bei id-Software, äußerte sich in einem .plan-File über den "Ultra Quality"-Modus von Doom 3, der mit den derzeit erhältlichen Grafikkarten noch nicht zuschaltbar ist.

Demnach würden laut Duffy in der höchsten Detailstufe sämtliche Texturen unkomprimiert angezeigt. In einem gewöhnlichen Doom-3-Level nähmen solche Texturen locker 500 MB ein und würden eine 256-MB-Grafikkarte überfordern. Der Modus liefe deshalb zwar sehr ruckelig, sähe aber fantastisch aus. Das Ruckeln sei der Grund, weshalb man sich bei id-Software dazu entschlossen hat, die höchste Detailstufe nur für Grafikkarten mit 512 MB zugänglich zu machen.

Es wird vermutlich nicht lange dauern, bis ein paar Fans den Ultra-Hebel manuell umlegen...

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............ hat einer ne karte mit 512MB ram ?????


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