Wieviel AA und AF bei nem GF4 ti4200 sinnvoll?
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-- Veröffentlicht durch BUG am 19:16 am 16. März 2004
..klar sieht AF besser aus als AA, aber auf der GF4 bricht AF sehr stark ein und auf 2x AF kann man auch verzichten da der unterschied imho minnimal ist. Also ich zocke ungern mit weniger als 8x AF, 4x AF gefällt mir z.B. auch nicht und zwichen 8x und 16x fällt mir dann aber fast kein Unterschied auf. AA kann man dank Multisampling auf der GF4 meist noch nutzen, das 2x bringt hier schon recht anständige Bildqualität ohne allzustark in der Leistung einzubrechen. :) Brauchbares AF (mindestems 4 oder besser 8x) ist dagegen auf der GF4 nicht nutzbar, da zu langsam.
-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:09 am 16. März 2004 @Bug ich würde es ehr andersrum sehen AF statt AA denn ich kenn einige Spiel wo AF doch mehr brachte ..denn durch das bessere Filtern der Texturen gab es nicht diesen schleier .. z.b. Gothic2 und Mafia ... schau dir bei ersteres mal die Wege an und bei 2teren die Stassen da machte AF sich sehr gut und verbesserte die bildqualtität erheblich eben keine verwaschene Texturen .. bei AA konnte man nicht gleich verbesserungen sehen ... naja musste man genau hinschauen ..ok mit 2x AA bricht die GF4 mehr ein als mit 4x AF
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:53 am 15. März 2004 ja wenn du mir noch verrätst wie ich die Werte mit meiner LuKü ohne VMode hinbekomme, gerne ;)
-- Veröffentlicht durch skynet am 8:36 am 15. März 2004
also mei beiner 4200er ging zumindest bei NFSU 4xS AA
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 0:28 am 15. März 2004
ich habe zwar keine geforce 4, aber bevor ich ein neues topic aufmache, frage ich mal wild drauf los:lol:
-- Veröffentlicht durch FGB am 18:10 am 14. März 2004
mehr ram im rechner würde in diesem konkreten falle nichts bringen, weil der speicher für AA und AF direkt auf der grafikkarte selbst vorhanden sein muss. z.b kannst du mit 64mb 1600x1200 nur mit 2xAA fahren, während du mit 128mb auf 4xAA schalten könntest..
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:39 am 14. März 2004 und wenn ich der Karte einfach 256MB von meinem DDRRAM zuschachern würde? Wäre das sinnvoll? Is immo bei 64MB
-- Veröffentlicht durch FGB am 1:58 am 14. März 2004
@beomaster:
-- Veröffentlicht durch BUG am 0:53 am 14. März 2004
..also ob AF bei ner GF4 "sinnvoll" ist lässt sich drüber streiten. Imho bricht die Leistung bei AF viel zu stark ein (es sei denn man "optimiert" es obwohl an es dann auch fast aus lassen könnte), maximal 2x AA halte ich für "sinvoll" bei einer Geforce4 TI, auf AF sollte man verzichten wenn man aktuelle Spiele spielen will.
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:46 am 14. März 2004 Ja OK, dann ersma danke für die Antworten, 2/4 scheint ja gradenoch zu gehen. Da muß dann wohl demnächst was leistungsfähigeres ran...
-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:46 am 13. März 2004 ist aber abhängig vom spiel .. bei einigen mags noch flüssig laufen ..aber bei einigens ist es dann der absolute overkill ..
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:48 am 13. März 2004
Meins auch:lol:
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 15:04 am 13. März 2004 mein reden :thumb:
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:16 am 13. März 2004 Ich kenn einen der hat ne GF4 Ti4200 @2x AA @4x AF; scheint wohl das beste für ne Ti4200:)
-- Veröffentlicht durch TITAN am 13:31 am 13. März 2004
Also, ich würde dir empfehlen erstaml die auflösung hochzuschrauben. dann werden die Treppen deutlich kleiner. bei einem 19 zoll monitor empfehle ich dir 1024*768.
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:25 am 13. März 2004
jepp! 2fach AA ist die richtige einstellung.
-- Veröffentlicht durch blueart am 12:17 am 13. März 2004 ich hatte bei meiner ti4200 auch immer 2 x AA! lief ganz gut und war auch schon ein ordentlicher unterschied! :thumb:
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:11 am 13. März 2004 na OK, dann schau ich ma wasser dazu sagt, danke. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 12:10 am 13. März 2004
ich denke 2 fach aa und 4x filter geht allemal und is auch leistugnstechnich gut zu verkraft...
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:06 am 13. März 2004 Ja servus, hab jetzt nen neuen Monitor, alles is super, riesenteil, scharfes Bild, nur beim zocken von TO z.B. (nutz UT-Engine) hab ich an vielen schrägen Kanten diese hässlichen Kanten. Wie war denn das mit AA und AF? Werden die damit nicht rausgerechnet? Hab gestern ma alles aktiviert was da so geht, ich glaub 4xAA und 8xAF, oder auch umgekehrt, Resultat bei 3DMark2001 is das sich die Punkte geviertelt haben. Was ist denn eurer Meinung eine Sinnvolle Einstellung bei der die Kanten halbwegs geglättet sind, aber die Leistung noch halbwegs passt. Ich meine wenn das Game ruckelt nützen mir die ganzen glatten Kanten auch nichts mehr.
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