Zu wenig Punkte bei Benchmarks?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Zu wenig Punkte bei Benchmarks?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=373

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 5:53 am 28. Dez. 2001

haste die benchmarks inner c't gesehen, als win98se rauskam, da war das für mich recht deutlich!


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 1:10 am 28. Dez. 2001

du kannst auch einfach nen screenshot faken :biglol:


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:06 am 27. Dez. 2001

@ Rage: Kommt auf´s System an, sicher.. Aber frag mal rum bei wessen Kiste man keinen Unterschied zwischen 96 - 128 - 256 merkt......


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:45 am 26. Dez. 2001

@NWD :lol: :lol:  jaja is klar, ich merk seit 128mb absolut nix mehr, es sei denn ich ald unreal und hab nebenher nen speicherfresser laufen, sodaß unreal auslagern muß, aber selbst beim benchen macht das kein bischen unterschied im wert!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 17:01 am 26. Dez. 2001

was ich sch****e finde ist, das alle leute irgentwo versuche zu besch****e. z.b. kann man das fenster vom 3dmark so verziehen, das man die optionen nicht mehr sieht, schwupts schon hat man beim 2k1 1500 mehr, oder die alle möglichen sachen ausmachen (vsynk etc) so kann man das doch nicht vergleichen. ich messe immer mit vsynk on und aa auf 2x


-- Veröffentlicht durch zerocool am 12:02 am 26. Dez. 2001

jungs erstmal danke fürs posten.
@ NWD SEHR selten ist was anderes ich habs 1.Mal zuvällig geschafft dass ich 2 bausteine benutzt habe und ich keinen performanceeinbruch bekommen habe.

meine meinung 256 MB für spiele wichtig (wichtig für mich da ich lange ladezeiten hasse)

ich habe aber lieber 512 MB wichtiger für mich und es könnte mehr sein da ich viel im multimedia bereich mache
(dvd's rippen) :-))


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:51 am 26. Dez. 2001

@rage: Laber nicht... In Windows alleine reichen 96, das stimmt, aber es geht hier ja auch um die Spiele und da merkt man erst ab 256 MB nicht mehr so viel unterschied zu z.B. 320 MB......


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 4:40 am 26. Dez. 2001

Also, ich wür erstma in den Grafiktreibern rumstöbern und gucken,was ich nich brauch!

Z.B. Anti-aliasing auschalten
oder wait for vertical sync!

oder convert 32-bit textures to 16 bit!

Das bringt die meisten Punkte!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 4:00 am 26. Dez. 2001

verwaltet bekommts mehr, aber sinnvoll nur 96mb, guck mal benches an, ab 96mb ist, wenn überhaupt, kaum noch zuwachs da an leistung, das lohnt höchstens wenn man ein mega multitasker is!!!


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 1:15 am 26. Dez. 2001

ja  mach es aber halt nur optimal mit den vcache einstellungen bzw  mit tuneup97  stellt das je nach ram ein ........ :)


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:42 am 25. Dez. 2001

@ Seb: Win98 kriegt 512 MB verwaltet !!!
Und das verschiedene RAM-Bausteie mit der Performance was zu tun haben ist SEHR selten


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 21:03 am 25. Dez. 2001

4  stimmt nicht !!!! da win98  eigentlich net mehr als 128 oder so verwaltet !  deshlab in der system.ini  bei vcache was eintragen oder halt  tuneup97 benutzen  !!! www.tuneup.de oder so musste mal gucken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:49 am 25. Dez. 2001

Was noch sein kann ist, dass NUR die Punkte weniger werden wenn man nen VCore-MOD für die GPU hat und die am Anschlag läuft..

Bsp.
Meiner MX @ 265 // 205 :: 2k = 35xx Punkte / 2k1 = 1500 Punkte
Gleiches Sys MX @ 230 // 205 = 56xx / 25xx Punkte


-- Veröffentlicht durch zerocool am 1:32 am 25. Dez. 2001

1.Immer darauf achten dass man aktuellen die chipsatztreiber installiert hat
2.Immer den neuesten Grafikkartentreiber installieren.
3.Immer neueste direkt x version haben

Ganz wichtig!!!!!

4.Immer darauf achten, falls nichts obrige funktioniert sollte, dass man gleich große ramsteine hat.(zb.nicht 512 mit 256 mischen)
ist mir passiert.
bei 3d2k über 3000 punkte verloren.
alles geht normal oder leicht langsamer aber bei unreal tournament sieht man es deutlich


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de