Pixelview GeForce4 Ti 4200 64MB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Pixelview GeForce4 Ti 4200 64MB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3674

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:15 am 25. Feb. 2004

ja, aber das man mit nem anderen MB glei nochma nen paar Punkte nachlegt is der Wahnsinn.
ASRock K7S8XE Rev.3 --> Abit NF7 Rev.2
13400 --> 14200
aber Prozrntual hab ich bei 3DMark03 die größte Steigerung:
1450 --> 1750


-- Veröffentlicht durch sakic am 15:06 am 25. Feb. 2004

ich hatte die auch mal auf 315mhz/623mh oder so ähnlich
mit 2300mhz u´m die 13500 punkte


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:55 am 25. Feb. 2004

ja, is ganz nett. Liegt sicher auch mit am MB. Mit ASRock hatte ich "nur" 13400
vielleicht sollte ich ma bei nem Institut flüssigen Stickstoff abschnorren und dann ma schaun was geht... :lol:


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 12:29 am 25. Feb. 2004

Danke erstmal.
@Beo: Hast aber ordentliche viele Punkte
@Sash: Danke. Könntest du auch mal die neue Dc Version 0.72 testen wenn du da rankommst ?

Also heute mittag test ich mal andere "leistungshungrige" Spiele und dann weiß ich ja ob mein System oder das neue Dc 0.7 schuld ist.
Ich durfte auch nochmal Leistung einbußen als ich gemerkt habe dass mein L2 Cache am Arsch ist, bzw. ich jetzt "nur" die 64kb von meinem Apfel genießen kann.


-- Veröffentlicht durch s2 am 9:08 am 25. Feb. 2004

Mit meinem System habe ich um die 13800 Punkte.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:46 am 24. Feb. 2004

Hi!

3DMark Score 13824 3D marks

Game 1 Car Chase - Low Detail 212.3 FPS
Game 1 Car Chase - High Detail 84.9 FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail 232.5 FPS
Game 2 Dragothic - High Detail 116.3 FPS
Game 3 Lobby - Low Detail 197.9 FPS
Game 3 Lobby - High Detail 93.4 FPS
Game 4 Nature 75.3 FPS

Fill Rate (Single-Texturing) 1013.6 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2249.8 MTexels/s

High Polygon Count (1 light) 57.9 MTriangels/s
High Polygon Count (8 lights) 12.3 MTriangels/s

Environment Bump Mapping 154.0 FPS
DOT3 Bump Mapping 149.3 FPS

Vertex Shader 97.0 FPS
Pixel Shader 121.9 FPS
Advanced Pixel Shader 83.9 FPS

Point Sprite 29.4 MSprites/s

FSB 211 MHz
GPU Takt - 295 MHz
RAM Takt - 585 MHz


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:02 am 24. Feb. 2004

mit AGP Bus auf 72MHz hab ich sogar 14234 Punkte... stay tuned... :biglol:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:29 am 24. Feb. 2004

Sash , mal kurz ne frage ,

In deinem Profil steht du kommst aus dem westerwald . Von wo kommst denn genau ?

sry for OT .....


-- Veröffentlicht durch Sash am 21:50 am 24. Feb. 2004

So, ich hab mal Dc draufgehauen. Kann da 1024 mit vollen Details flüssig spielen. Ich hab die Version 0.38.

Welchen Treiber hast du denn?? Hol mal den 45.65.

SASH


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 12:58 am 24. Feb. 2004

Ich habe sämtliche BF bzw. DC Foren durchkämmt und es gibt tatsächlich des öfteren Performance Probleme besonders im Zusammenhang mit dem neuem DC0.7 das eigentlich ein Performance Upgrade sein sollte. Einer berichtete sogar mit 1GB Ram, ner9800XT und 3GHz das Game aud 800x600 nicht flüssig spielen konnte. So siehts dann wohl auch bei mir aus. Ich werd auf jeden Fall weiter probieren und benchen und mal schauen ob das jetzt mein Sys oder Dc schuld war und auch noch andere Leistungshungrige Games zum Vergelich testen.

Was ist los ? Hab ich euch alle verdutzt ?

(Geändert von Franki007 um 20:06 am Feb. 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch Sash am 11:20 am 24. Feb. 2004

Desert Combat hab ich zur Zeit nicht installliert.

Auf meinem alten Epox mit SD Ram konnte ich nur 800x600 flüssig spielen, da hatte ich auch nur ~9000 3dMark Punkte

SASH


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 10:04 am 24. Feb. 2004

@Sash: Da haste ne ganze Stange mehr wie ich.

Ich hab nochmal ne Frage:
Mit welchen Einstellungen könnt ihr mit eurer Ti4200 DesertCombat (bzw. Battlefield) noch total flüssig spielen und wie lange lädt es ca. bis ihr auf einer Map im I-Net seit ???


-- Veröffentlicht durch Sash am 18:00 am 22. Feb. 2004

Also ich hab mit meiner GF4Ti4200 @308/615 ~12.500 mit meinem XP1800 @ 1730 Mhz.

SASH


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:08 am 22. Feb. 2004

ich hab heute früh erstma :eek: 14011 Punkte, glei 600 Punkte mehr wegen nem neuen Board?
Is ja bloß nen 1700+ mit 512MB Corsair XMS400C2


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 14:13 am 22. Feb. 2004

Okay, :godlike:Fabian hat mich mal wieder gerettet:thumb:
Lag wohl am falschen Detonator.:lol:Ich bin auch ein:afro:sepp.


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:12 am 22. Feb. 2004

..die 9000 Punkte sind ok, er nutzt vermutlich einen Treiber, der für die GF4 TI im 3DMurks "unoptimiert" ist (Deto 5x oder höher bzw Deto 3x und niedriger)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 14:14 am Feb. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 14:02 am 22. Feb. 2004

also ich find 9000  fur nen 2400+ zu wenig wenn ich bedenke, dass sogar mein athlon 700 mit der gf4 6000 punkte hatte...

der pc meiner freundin hat einen 1800+ und ist da sie nicht spielt nicht auf spiele optimiert. dort hab ich die karte erst letztens eingebaut und die karte nicht overclocked.

also 1800+ mit non-oc 4200 um die 10500 punkte bei 1024*768 bei 32 bit. fsb des 1800+ sind übrigens 133mhz..

deshalb finde ich 9000 pkt fuer nen 2400 mit gf4 4200 zu wenig..


-- Veröffentlicht durch FGB am 13:33 am 22. Feb. 2004

ja gabs.. das waren die frühen versionen mit 128mb ram.. da wurd einfach schlechterer ram raufgehauen und der takt runter gesetzt. da war die 64mb version wesentlich schneller...

und es gab dann auch noch die ultimative turbo version.. die ti4200p turbo.. MEDUUUUSAAAA :thumb:

mit 270/550 (3.3ns BGA speicher).. die kann man locker auf ti4600 niveau ziehen (hat auch die gleiche 8 layer platine und nicht wie normale ti4200 6 layer)

Fabian


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 13:24 am 22. Feb. 2004

gabs die nicht auch mit 444 mhz ramtakT ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch FGB am 13:22 am 22. Feb. 2004

also die gf4ti 4200 hat nen ramtakt entweder von 500 und die neueren von 513. da muss franki sich vertan haben. wenn die 350 stimmen ist da im grka bios was falsch und würd auch die schlechten ergebnisse erklären.

die gf4 wird bei erhöhtem ramtakt schneller als mit erhöhtem coretakt.

Fabian


-- Veröffentlicht durch HITAC am 13:11 am 22. Feb. 2004

Meine Ti4200 macht bei Standardtakt ziemlich genau 10.000 3D Marks mit:
XP2400+
K7S5A (!)
512 DDR @266 MHz


-- Veröffentlicht durch Blackout am 12:54 am 22. Feb. 2004

was soll bitte 250/350 sein?? ultra se oder was

jede gf4 ti 4200 hat 250/512 als 64mb version.


kannst ja unten in meiner sig nachschauen hatte damals nur 1800mhz


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 12:47 am 22. Feb. 2004

der 01se is sehr fsb lastig...außerdem ist sie ja non oc'ed...da geht der wert schon in ordnung


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 12:39 am 22. Feb. 2004

in meinem 2500@3300 bekam ich ca 13800 punkte

http://service.futuremark.com/compare?2k1=6512254

im system meiner freundin mit einem 1800+ bekommt die gf4 ti 4200 ca 10500 punkte...hab aber keinen link dazu...


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 11:35 am 22. Feb. 2004

:moin:,
ich wollte mal wissen wie viele Punkte ihr im 3D Mark 2001SE
abstaubt mit eurer Ti 4200. Bitte schreibt auch euer System dazu.
Ich wollte mal vergleichen, weil ich mit meinem System "nur" 9000Pünktchen bekomm.

Xp2400+
K7S8XE 3.01 mit Performance Bios 1.21d
Ti4200 mit 64MB (GPU 250/RAM 500 - nicht übertaktet)
256MB PC400 MDT Ram Cl2.5

Franki007:ocinside:


(Geändert von Franki007 um 14:11 am Feb. 22, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de