Bildfehler beim booten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Bildfehler beim booten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3162

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bertolt Brecht am 17:42 am 3. Dez. 2003

das mit den längenstreifen im windoof hat auch ein kumpel von mir, wenn sie kalt ist. Hat ebenfalls eine 9700er. Also wie es aussieht brauchen wir uns keine gedanken zu machen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Turktec am 16:27 am 3. Dez. 2003

;) Hi@all

Wenn ihr schon dabei seid, ich hab ne Radeon9500np@9700 405/634Mhz....
Nu immer wenn ich meinen Rechner kalt starte, bekomme ich nach kurzer Zeit im Windoof auch sone miesen Längsstreifen, nach nem Neustart is alles wieder gut.
Das seltsame is bloß, daß ich bei einem normalen Restart. (Rechner an, Rechner komplett aus......wieder an) nie solche Streifen bekomme.

Mainboard is nen Msi K7N2G-L, meint ihr das hat was mit dem NT zu tun, oder liegt es an der Graka???:blubb:

Cu@all


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 2:36 am 3. Dez. 2003

ich hab was mit kleinen bunten punkten ab und an beim hochfahren. aber nur einmal beim startbildschirm des bios. sobald das sata kontroller abgefragt wird ist es wech und unter win is noch nie was gewesen. das ganze ist aber nur ab und zu... komische sache das:noidea:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 2:35 am 2. Dez. 2003

Na ja, dann verengen wir mal wieder den ringförmigen Eindämmungsstrahl, damit das besser lüppt "FGB"! :lol: :lol: :lol:

War auch nur ein *spam*...sorry!

Back to Thread...


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch FGB am 0:27 am 2. Dez. 2003

offtpoic/spam:

hey ben.. das war die em-strahlung die durch den ionensturm im wurmloch nahe des habitatringes ausgelöst wurde, da bin ich mir sicher... :lol::lol::lol::lol:

ich will damit dein posting nicht diskreditieren, es ist ja erwiesen, dass sich em strahlung negativ auf halbleiter auswirkt.. ich wollte mit meinem posting nur einen spaß machen.. der guten alten ds9 zeiten wegen :godlike:

/offtpoic/spam

Der Fabian


(Geändert von FGB um 0:40 am Dez. 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:02 am 1. Dez. 2003

das mit den streifen hab ich auch, aber mir soll es recht sein *hofdaskarteputgeht* :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Bertolt Brecht am 13:41 am 1. Dez. 2003

Ich habe mein Gehäuse offen, sollte ich es lieber schliessen?
Und wie entmagnbetiesiere ich den speicher?


-- Veröffentlicht durch Sisko am 12:50 am 1. Dez. 2003

Genau...nennt man auch "Feldeinstrahlung", kann z.B. auch entstehen, wenn man den PC zu nahe an einem Fernseher zu stehen hat!!


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Cebore am 12:20 am 1. Dez. 2003

Jo, ein bekannter hatte damals mit seinem athlon 600@750 nen dicken kühler mit doppellüfter drauf. der ganze kühler war sehr nah am speicher und er hatte immer probz. abstürze .. blaue screens etc ... bis mal einer meinte das durch die lüfter eine statische aufladung zustande kommt ... naja er hat nen anderen kühler verbaut (mit nur einem lüfter) und siehe da .. es war gut *g*

Gruss Cebore


-- Veröffentlicht durch Sisko am 11:56 am 1. Dez. 2003

Andere Frage, warum kann den "Hardware/Elektronik" durch ein Elektromagnetisches Feld/Puls (EMP) unbrauchbar gemacht werden??? ;)

Also, ist die vermutung garnicht so abwegig...bei mir hat das entmagnetisieren z.B. geholfen!

Warum und wieso, das frag lieber einen der Microelektronik studiert hat, ich kann auch nur Vermutungen anstellen! :noidea:


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch ATHome am 11:38 am 1. Dez. 2003

Inwiefern können denn Halbleiter magnetisch aufgeladen werden ???:noidea:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 9:51 am 1. Dez. 2003

Ich habe das auch schon gehabt, mit den Längsstreifen.
Ich habe es weg bekommen in dem ich die Speicher entmagnetisiert habe.
Ich habe hier noch ein entmagnetisier Gerät für mein Tapedeck und damit bin ich über die Speicher gefahren, dann war das weg.

Es kann sein, das sich Deine Karte aufgeladen hat (Elektrosmog) im Gehäuse, oder Rechner steht zu nah an Lautsprecher Boxen!
Es kann aber auch sein, das sich Deine Speicher auf der GraKa. so langsam verabschieden.


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch ATHome am 6:53 am 1. Dez. 2003

Hatte mal was ähnliches, und zwar das meine Grafikkarte plötzlich sehr dunkel wurde, so das man gerade noch so etwas auf dem Bildschirm sehen konnte wenn man die Helligkeit der Monitors voll aufdrehte... Hab dann ne andere Graka getestet und die lief einwandfrei... Naja nach so 4-5 Wochen, nachdem ich mich schon mit dem Tod meiner Geforce 2 Ti abgefunden hatte, probierte ich sie nochmal, und siehe da: Wieder ein Bild mit normaler Helligkeit...

Komische Sache das ganze, weil das wirklich einmalig war und auch nie wieder auftrat, da sie nun in dem Rechner von dem Vater von nem Kumpel den Dienst tut...


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 1:03 am 1. Dez. 2003

So beginnt bei vielen Karten das Ende. Irgendwann geht das nicht mehr weg und es hilft nur noch der Austausch. Bei mir war es eine Ti4200, die sich mit farbigen Streifen verabschiedete, ich habe aber auch schon ganz zusammengestauchte Bilder gesehen oder vollkommen verzerrte Bildschirme.


-- Veröffentlicht durch Bertolt Brecht am 23:52 am 30. Nov. 2003

Hallo
Seit ich meine 9800pro habe läuft eigentlich alles wie geschmiert, doch als ich eines tages meine kischte anschaltete und bildfehler in form von weissen strichen beim memory test und windoof-logo auftraten konnte ich nicht mehr ruhig schlafen;). Schnell Netzteil ausgeschaltet und neugestartet. Lief dann alles wieder einmalig. Dachte, dass das ein einmaliger Fehler war, doch diese Prozedur wiederholte sich ein paar tager später. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

Ps.: Ist nur beim Einschalten so gewesen, nicht bei einem Neustart


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de