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-- Veröffentlicht durch fireman am 14:23 am 30. Nov. 2003
also bei mir konnte ich als niedrigsten wert 32mb einstellen, aber es scheint doch was gebracht zu haben, es sind zwar nur ein paar frames, aber im besser als gar nichts B-)
-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 12:33 am 30. Nov. 2003
Zitat von fireman am 0:56 am Nov. 29, 2003 Servus! [...] nun, das problem ist, dass als ich gta3 spielen wollte, da hat das teil dermaßen geruckelt und mit "fraps" hatte ich zw. ~12 und ~ 35 Frames gemessen, ohne AA/AF. (hab mir aTuner/rTool eingestellt, apropos, mein chip hat nen kaputten 'Hierarchial Z'-Block, also hab ich den mit rTool abgeschaltet.) ich war schon enttäuscht und verzweifelt, als ich probierte Vice City zu installieren/zu spielen. Ey, ich kann sagen, die Karte fetzte alles; ich konnte problemlos mit max einstellungen und max an filtern (also 6xAA und 16xAF) nicht nur ruckelfrei, sondern sogar mir 40-50 Frames spielen! (mit fraps2000 gemessen) ok. gut, dachte ich, probier ich dann mal mafia zu spielen (ich war sehr optimistisch gelaunt) naja, zu meiner enttäuschung hatte ich dasselbe bild wie bei gta3 auch. da half überhaupt nix, als alles auf low zu setzen (also AA und AF auf 0 und im spiel alles auf niedrigste stufe) und da hatte ich trotzdem 30-40 Frames mit ein paar rucklern zwischendurch. (es könnte natürlich zum teil daran liegen, dass meine partition mit spielen fragmentiert ist, aber dann müsste vice city doch auch lahm laufen!?)
| da es ja bisher noch keiner erwähnt hat... versuch mal im bios die agp aperture soweit runterzusetzen, wie es nur geht - 4mb, 8mb 16, 32, wie auch immer. das hat bei gta3 & mafia (beide im übrigen von take2 verbrochen) wunder bewirkt. radeon-karten kommen damit teilweise besser klar - auch beim benchen. ich hatte das problem mit ner 8500 und später auch mit der 9600 (und den jeweiligen systemen in der sig). und an die unkenrufer, ja ich hatte sogar das original. davon ab kenne ich auch leute die mit ihrem "backup" und ne technisch schlechteren karte flüssig spielen konnten, wiederum andere mit der selben karte konnte es gar nicht spielen - kumpel mit nem xp1700+ und ner gf2 mx konnte nur 640x480 in der perspektive von oben einigermaßen "ruckelfrei" spielen (bei jeder anderen perspektive brach seine kiste bodenlos zusammen - kein stich gegen meine 8500, die auch schon eierte - bei aperture 256mb, bei 8mb rockte die auch noch mehr). probiers halt einfach mal aus.
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 0:31 am 30. Nov. 2003
ja aber das fängt dann spätestens bei DOOM 3 oder so an ;) also leiber doch ne DX 9er........ da die älteren auch flüssig laufen (@ 40fps) aber die neuen aber auch noch flüssiger laufen ! und man setzt ja in die zukunft....und die alten games für DX 9er werden bestimmt auch flüssig laufen...... also junx :cu: ich geh pennen :cu:
-- Veröffentlicht durch Mullucke am 23:54 am 29. Nov. 2003
Ich sag's immer wieder gerne: Nehmt Euch anstatt der Radeon 9500 Non-Pro 64MB lieber die Geforce 4 TI 4200 64MB! Das ist 'ne supergeile Karte!!! Ich habe die auch und bei mir ruckelt absolut nichts!
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:37 am 29. Nov. 2003
wie viel MB ram hast du ??? wenn weniger als 512 dann ist es kein wunder ;) manche games legen mehr wert auf graka als auf cpu und manch umgekert.................. und du hast ne DX 9 graka PS: meine ALTE !!!! GeForce 2 !!!! hatte sehr sehr sehr viel mehr punkte im 3d mark 2000 als meine jetztige 9800er ! und das hat mich ja auch gewundert, das die olle geforce 2 mit 64 mb so viel schneller sein konnte.....also im allererstem test, hatte die 120 fps jetzt habe ich mit meiner neuen 9800er ca. 87 fps ! und siehe da, die geforce 2 ist in DX 7 schneller als die 9800er ....ist ja acuh klar, da es ja ne dx 9er karte ist ;) großer bär hat gesprochen :)
-- Veröffentlicht durch fireman am 23:13 am 29. Nov. 2003
hmm... das ist ja komisch.... eigentlich soll der unterschied kaum bemerkbar sein (laut versch tests aud 3dcenter) naja, jetzt frage ich mich warum es nur bei einigen spielen auftritt......
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:12 am 29. Nov. 2003
also ich hab ne 9500 @ 9800.... zu deinem prob... ich hab mal gelesen, das gta 3 nen besonderen kopierschutz hat..... muss aba nicht stimmen, ich habe nur sowas ähnliches gelesen gta 3 hat so nen kopierschutz, dass wenn man die kopierte vers. benützt, das es dann ruckelt...und beim bruder der hat ne geforce 3 ti und er zoggt das original @ AA und @ AF mit ca. 60fps ! bei mir ohne AA und AF ca, 35 PS: wenn nix hilft, kannst ja mal die hdd formatieren ;)
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 22:52 am 29. Nov. 2003
Hab hier ne 9500np mit 64MB und eine 9500np mit 128MB ;) Die 9500np mit 64MB ruckelt wirklich teilweise bei Spielen, die 128MB Version allerdings absolut flüssig sogar mit AA/AF :thumb:
-- Veröffentlicht durch fireman am 21:28 am 29. Nov. 2003
hat denn keiner die karte?
-- Veröffentlicht durch fireman am 14:12 am 29. Nov. 2003
Also ich hab von omega (den letzten) auf catalyst 3.9 gewechselt und immer noch das gleiche bild. (hab jetzt wieder die omega drauf) und wegen dem apeicher hab ich jetzt auf 330 chip und 275 speicher gestellt und trotzdem bringts nix. ach ja, übrigens mit meiner konfiguration hatte ich ca. 11500 3d marks (in 2001SE), ich denke mal, das sollte doch ausreichend für solche spiele sein?:noidea:
-- Veröffentlicht durch TwP am 1:49 am 29. Nov. 2003
[offtopic] kammerjaeger ruf mal eben emails ab plz :D [/offtopic]
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:01 am 29. Nov. 2003
Zwei Sachen fallen mir spontan ein: Entweder ist der Speicher zu hoch getaktet (nicht alle Infineon 3,3ns schaffen 300MHz, z.T. bekommen sie von der Karte zuwenig Saft) oder Du solltest mal einen anderen Teiber versuchen.
-- Veröffentlicht durch fireman am 0:56 am 29. Nov. 2003
Servus! also ich hab vor ein paar Tagen mir ne 9500-er mit 64 mb gekauft. leider liess sie sich nicht auf 8 pipes freischalten ohne pixelfehler, naja macht nix. [Offtopic] ich hab damit von einer sag ich mal 'älteren' graka gewechselt. ratet mal welche das ist.... ihr werdet's wahrscheinlich nicht, also passt gut auf und erlebt ne Schockwelle!: Matrox MGA Millenium (Baujahr '98) mit sagenhaften 8Mb Speicher (:lolaway:) und das Ganze moch in der PCI-Ausführung und bei einer unglaublichen 3d leistung von 256 3d makrs unter 3d mark 2000! [/Offtopic] ich hab infineon 3.3ns (!statt 3.6!)Speicher drauf, also hab ich gleich den speicher auf 300MHz und GPU auf 350MHZ gestellt und bios geflasht, ohne irgendwelche tets oder mods zu machen (die meisten R300 chips gehen ja eh' auf 350 - 390 MHz, also hab ich vorerst 350 eingestellt, mods kommen evtl noch) nun, das problem ist, dass als ich gta3 spielen wollte, da hat das teil dermaßen geruckelt und mit "fraps" hatte ich zw. ~12 und ~ 35 Frames gemessen, ohne AA/AF. (hab mir aTuner/rTool eingestellt, apropos, mein chip hat nen kaputten 'Hierarchial Z'-Block, also hab ich den mit rTool abgeschaltet.) ich war schon enttäuscht und verzweifelt, als ich probierte Vice City zu installieren/zu spielen. Ey, ich kann sagen, die Karte fetzte alles; ich konnte problemlos mit max einstellungen und max an filtern (also 6xAA und 16xAF) nicht nur ruckelfrei, sondern sogar mir 40-50 Frames spielen! (mit fraps2000 gemessen) ok. gut, dachte ich, probier ich dann mal mafia zu spielen (ich war sehr optimistisch gelaunt) naja, zu meiner enttäuschung hatte ich dasselbe bild wie bei gta3 auch. da half überhaupt nix, als alles auf low zu setzen (also AA und AF auf 0 und im spiel alles auf niedrigste stufe) und da hatte ich trotzdem 30-40 Frames mit ein paar rucklern zwischendurch. (es könnte natürlich zum teil daran liegen, dass meine partition mit spielen fragmentiert ist, aber dann müsste vice city doch auch lahm laufen!?) kann mir da einer helfen? mfg _______ Fireman
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