Catalyst 3.6 langsamer als 3.2mod?

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-- Veröffentlicht durch nepumuck am 20:30 am 25. Aug. 2003

Das das mit dem OCen hauptsächlich nur über die Hardwareseite geht ist schon klar, allerdings bringen neue Treiber teilweise ettliches, man siehe den Performanceschub (10%)des neuen Renderpfades oder die Umstellung in den Detonatortreibern (20%) bei Version 31.8 glaube ich war das.



-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 17:57 am 25. Aug. 2003


Zitat von nepumuck am 16:14 am Aug. 25, 2003
Die meisten OCen doch wohl ihre Komponenten, um entweder ein Spiel überhaupt spielen zu können, oder um die Auflösung höher zu stellen oder um weitere grafische Features anzustellen.





ja,das schon! machen bestimmt etliche. aber dafür braucht es schon hardwareseitige modifikationen! :thumb:
nur mit neuen treibern holst du keine 20% mehr Leistung raus! ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:44 am 25. Aug. 2003

@nepumuck

ati hat doch seine optimierungen, die im treiber 3.2 bis 3.4 waren rausgenommen. wegen dem ganzen krach mit dem benchmarkproggie
2dmark2k3 undso. und wegen dieser sache mit nvidia.
könnte doch sein, dass es daran liegt.
ich habe das gefühl, dass ATI auch per default andre einstellungen im controlpanel hat als die voherigen treiberversionen, kann mich aber auch irren. :);)


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 16:14 am 25. Aug. 2003

also dein letztes statemene ist aus meiner sicht totaler quatsch. ;)
Die meisten OCen doch wohl ihre Komponenten, um entweder ein Spiel überhaupt spielen zu können, oder um die Auflösung höher zu stellen oder um weitere grafische Features anzustellen.

Klar mag es einige geben, die sich heute schon eine 9900pro kaufen würden und die dann auch noch total übertakten. Aber ich denke mal das wird eher der geringere teil sein.  


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:21 am 25. Aug. 2003

Eigentlich nein. Denn: Wer immer an OC und an Spielen hängt, der hängt auch immer am Geldbeutel um sich was neues zu kaufen. Es würde nicht für ein prozent lohnen 5 mal den Treiber zu wechseln. Dann nachher kommt es nicht auf 1 Prozent an sondern auf die 99 restlichen. Wenn ein Spiel jemals nicht auf dem Computer läuft helfen auch die 1% nicht mehr.

Meine Meinung


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 15:16 am 25. Aug. 2003

nein, weder unreal noch quake ruckeln in 1024x768. Ich wollte lediglich die treiber vergleichen und habe nunmahl festgestellt, das der nuere langsamer ist, was doch eigentlich nicht sein dürfte und für die Zukunft dieser Karte ist doch jeder prozentchen an leistung wichtig.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:12 am 25. Aug. 2003

Eine Frage habe ich dazu. Ruckelt bei dir Unreal oder Quake? Ansonsten entschuldige ich mich schonmal dafür, dass ich dir keine Antwort geben konnte.


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 15:01 am 25. Aug. 2003

Ich habe eine radeon 9600tx und habe die bis jetzt mit dem catalyst 3.2 +Renderpatch patch benutzt.
Heute habe ich auf den 3.6er umgestellt, wo ja nun der renderpath standartmäßig eingestellt sein sollte.

Nun ist mir aber aufgefallen, das der treiber bei den benches von quake und ut2003 etwa 10% weniger Leistung bringt, wie der alte. wodran könnte das liegen?
Bzw. hat wer ähnliche Probleme?


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