Hardwareseitiges Übertackten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Hardwareseitiges Übertackten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=255

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mikela am 21:45 am 27. Okt. 2001

ja wo haste denn die wiederstände zum umlöten her?
und wo die Funktionsskizze deines Spannungswandlers??? hast du ne Ahnung ob es bein Asus AZV  mit Kt133 Chip geht (wegen Ram spannung)?
ich kann im bios die spannung zwar anzeigen lassen, aber nicht ändern!


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:52 am 27. Okt. 2001

Ne GraKa kriegste nur per Hardware höher wenn die nen entsprechendes BIOS hat.. Ich glaube einige ALI-Karten haben das....

Mit der RAM-VCore... Es gibt ne I/O oder VAPG Spannung , die ist standard 3,3 V.. Die GraKa zieht sich davon 1:1 den Strom für RAM.. Du musst mal im BIOS nach sowas schauen und denne mal hochziehen..
Achtung:::: Bei mir gibbte ne I/O Spannung im BIOS die aber mit AGP nix zu tun hat.. Das man die AGP-VCore ändern kann ist selten


-- Veröffentlicht durch Mikela am 19:43 am 26. Okt. 2001

Wie kann mann ne MX Hardwareseitig takten??
gibts da n tool dafür oder so?
Meine Gainward Golden Sample  läuft jetzt übertaktet  Chip/Ram   auf  240/190. ich will den Ram noch höher kriegen, weil bei 192 Pixelfehler auftreten!!! dazu hätte ich gern ma ne anleitung zum ändern der Spannung für den Ram/Chip! aber wenns geht nicht allgemein, sondern auf die Golden Sample bezogen! Und natürlich die Werkzeuge und Bauteile die ich dazu benötige!    


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de