Keine N-Patches bei Ti4200??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Keine N-Patches bei Ti4200??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2259

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 20:13 am 29. Mai 2003

na bei der rüstung am arm sieht man, das es immer noch große flächen sind...nur die verbindung der flächen is rund.

an den beinen sieht das echt gut aus.

jetz noch 4x AntiAlias und da hats bestimmt noch so 2-5fps ;-)


-- Veröffentlicht durch BUG am 11:42 am 29. Mai 2003

...SS2, k.a. bin mir nicht sicher. Aber hier mal nen Screeni von meiner 8500.



cu
BUG


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:14 am 29. Mai 2003


Zitat von BUG am 10:53 am Mai 29, 2003[brEinziges Spiel wo imho Truforming richtig genutzt wird is UT2K3 und halt einige ATI Tech Demo´s.




What about Serious Sam 2 ?


-- Veröffentlicht durch BUG am 10:53 am 29. Mai 2003

...das Problem an Truforming is aber, das die Spielehersteller es unterstützen müssen. Es gibt zwar für diverse Spiele einen Trueform Patch, aber wenn man Truforming über solch einen Patch erzwingt werden auch Kanten gerundet die nicht gerundet werden sollen z.B. bei CS die Waffen. Einziges Spiel wo imho Truforming richtig genutzt wird is UT2K3 und halt einige ATI Tech Demo´s.

Wenn man sich aber UT2K3 mal mit und ohne Truforming anschaut sind die Unterschiede fast nur auf Standbildern auszumachen da bei UT2K3 die Models schon aus vielen "Dreiecken" bestehen. Wenn man das Spiel zockt fällts nich wirklich auf ob Truform an oder aus ist.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:36 am 29. Mai 2003


Zitat von QnkeI am 9:54 am Mai 29, 2003

heutzutage haben wir hollywood-grafik mit dem hammergeilsten spezial-effekten...aber bei runden kanten gehen die kacken oder was??




Und Schuld daran ist NVidia...
Wenn die Spieleprogrammierer dieses Feature nicht nutzen, dann nur deshalb, weil ATI zu lange gebraucht hat, um sich im Spielebereich zu etablieren.

Jetzt ist die Rechenleistung der Systeme so hoch geworden, dass man eher über Erhöhung der Polygonzahl geht, statt für ein paar wenige Karten Trueform zu nutzen.

Leider orientiert sich die Industrie immer sehr stark am Marktführer, sonst hätte auch 3DNow! mehr an Bedeutung gewonnen.

Aber leider werden gute Ideen nicht immer genutzt...

Positives Gegenbeispiel: Miles Fast, ein "Soundstandard", der auf praktisch allen Soundkarten läuft (ohne der Karte besondere Features wie A3D oder EAX abzuverlangen) und eine gute Qualität bei hoher Geschwindigkeit bringt. Wird inzwischen von sehr vielen Spielen genutzt.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 9:54 am 29. Mai 2003

tja da hat ATI verdammte sch****e gebaut...ich wollt mir erst ne 8500 wegen truform holen.

aber bei so nem schitt.

heutzutage haben wir hollywood-grafik mit dem hammergeilsten spezial-effekten...aber bei runden kanten gehen die kacken oder was??

@AlexW wir sind doch beide durchgeknallte potenzielle Amokläufer...du bist schon 18...besorg ma 2 pumpguns und ab auffe realschule....bei der kleber müssen ma aber mehrmals schiessen, bis wa alles getroffen haben ;-)

kleiner scherz net ernst nehmen.

Q3 RULEZ


-- Veröffentlicht durch AlexW am 6:30 am 29. Mai 2003

hm,.. andreas vbzw. Onkel... wenn du runde kanten so nötig hast,... nimm dir nen :rocket: und geh auf die strasse da is alles rund,..

P.S: dieser Post soll keine verherlichung der anschläge verschiedenr Jugendlicher auf Schulen usw usw usw


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:07 am 27. Mai 2003

jup und das suckt mich so , echt ich wollte nach der 8500 ne schnellere ati kaufen mit eben trueform und dann kommen die saecke und machen das nur noch in software danke ati , sch**** verein, weil ne 8500 ist zu langsam ne aber nicht mal bei der 9800 pro haben die die trueform onchip arghs. Das mega super gute und extrem gehypte feature wird wahrscheinlich nie mehr zurueck kommen dass es onchip waere.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:00 am 27. Mai 2003

jo!!!


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 16:37 am 27. Mai 2003

Nope. Meiner Erfahrung nach sinkt je nach Prozessor die Geschwindigkeit manchmal weit unter 8500 Niveau.


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:32 am 27. Mai 2003

..naja mit der 9500 und aufwärt´s geht das auch solang man es mit dem Trueform Level nicht übertreibt. Sie wird dann aber in etwa auf 8500/9100 niveau "runtergebremst". ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:29 am 27. Mai 2003

im Gegensatz zu Trueform müssen die n-patch von den Programmierern integriert werden, d.h. nur neue Spiele bieten runde Kanten, und auch nur dann wenn es eben einprogrammiert wurde (was fast keiner macht weil es ziemlicher Aufwand ist und es dann eh nur Leute nutzen können deren Karte es unterstützt)!!!

Also wenn du runde Kanten haben willst kauf dir ne 8500, die kann Trueform in Hardware, anstonsten Pech gehabt :wink: !!!


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 22:29 am 26. Mai 2003

Ok. Ich dachte du wolltest mich des Flamens gegen nVidia bezichtigen. Aber so muss ich dir natürlich Recht geben. Mich kotzts auch an. Ich will UT2k3 mit Truform zoggn und die Framerates sinken ohne Ende ab :-(


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:43 am 26. Mai 2003

mich ärgerts, das ich n schweine geld ausgegeben habe und wir im 21.jahrhundert noch keine verdammten runden kanten haben.

wieso sollte ich auf dich sauer seiN? du hast ja keine schuld ;-)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 20:13 am 26. Mai 2003

Ich bin leicht verwirrt. Bist du über meine Aussage erzürnt oder über die Unfähigkeit von nVidia eine vernünftige N-Patch engine zu integrieren? Wenn du auf mich sauer bist lass dir sagen, dass ATI ebenfalls nur sch****e bei Truform gebaut hat. Das ist nämlich bei der r300, r350 nur noch "Hardwareassisted" und damit seeeehr langsam :-/


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:26 am 26. Mai 2003

wisst ihr...... manchmal...da spoür ich so eine lust........einfach so.....mal die verdammte Graka bei laufenden Betrieb aus ihrem Slot zu reissen und sie auf meinem Knie kaputt zu brechen!!                                        Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 18:37 am 26. Mai 2003

Natürlich gibts N-Patches für GeForce Karten. Das ist allerdings so inakzeptabel langsam und aufwendig zu programmieren, dass es niemand nutzt :P


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:29 am 26. Mai 2003

das muss doch irgendwie gehen...

ein emuliertes Truform oder so. Ich hab doch inna PCAction schon n bericht über die nPatch-Technik von nVidia gelesen.

Da heißt das "Curved Surfaces"....


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:46 am 25. Mai 2003

..geht nich, nPatch (Trueform) kann derzeit nur ATI und auch nur die 8500 oder 9100 kann Trueform in Hardware. Die Radeon ab 7000, 9000, 9500 und höher müssen Trueform zum Teil per Software & über die Shader berechnen.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:42 am 25. Mai 2003

Hallo,

Ich hab ne Graka mit Gefurz 4 Ti 4200-Chip. Seit der GeFurz 4 soll es doch ne ähnliche Tächnik wie Truform bei ATI auch bei nVidia geben in Form von "n-Patches". Bei SeriousSam2-Demo kann ich die net aktivieren.

Auch bei andren Spielen geht das net.
Am liebsten wärs, wenn ich die bei Counter-Strike aktivieren könnt.

WIE GEHDN DAS??

Gruß,
Andreas

+ + + n V i di a  r u l e z + + +


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de