9600TX und Probleme mit Open GL Schnittstelle

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-- Veröffentlicht durch nepumuck am 8:45 am 7. Mai 2003

Quake 3 musste ja nur als Benchmark herhalten, wegen der Vergleichbarkeit. Die Leistung ist in aktuellen Open GL Spielen aber drastisch geringer.
Vsync ist ebenfalls aus.


-- Veröffentlicht durch budha am 20:32 am 6. Mai 2003

Ist es nicht sch**** egal, ob Quake 3 "nur" mit 190 Frames läuft? Vielleicht hast du aber noch vertical sync. an, könnt ich mir vorstellen, wenns bei hoher quality wieder funzt.

budha


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 20:29 am 6. Mai 2003

also mir wären auch 190fps recht ;)


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 20:22 am 6. Mai 2003

Hat denn Keiner ne Erklärung hierfür?


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 8:26 am 6. Mai 2003

Ich habe eine 9600tx und die ist ein wenig übertaktet.
(380GPU/299MEM)
Bei D3D Spielen ist sie etwa 15-20% schneller als eine normale 9500Pro.
Allerdings komme ich bei Spielen wie Quake 3 bei einer Auflösung von 1024x768 (ohne FSAA und ohne AF) mit ca. 190FPS nur auf das Niveau einer 9500np, eine normale 9500Pro bringt hier etwa 270FPS.
Wenn ich nun  4x FSAA und 8x AF einschalte bin ich auch hier, mit 165FPS etwa 10-15% schneller als eine normale 9500Pro die mit dieser Einstellung etwa 145FPS bringt.
Wo dran kann das liegen, das die Karte bei niedriger Darstellungsqualität nur so langsam läuft??

Meine Überlegung war, das der Prozessor zu langsam sein könnte (2600+) um mehr Bilder zu berechnen. Den habe ich dann zum testen aber mal auf das Niveau eines 2800+ gebracht, aber das brachte keinen Frame mehr.

Für etwaige Tipps wäre ich dankbar.


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