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-- Veröffentlicht durch minni futzi am 21:03 am 15. April 2003
wollte kein neues thread machen... hab grad meiner 9500 en bissl zu viel saft gegeben und sie hat "gebrannt"... möge sie in frieden ruhen.... kriegen die kunden dass eigentlich mit wenn ich die jetzt zurückbringe? ich mein, merken die dass ich dranrumgemurkst habe? will nämlich nicht 200eus in den sand setzen ;-( mfg
-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:42 am 8. April 2003
stimmt LOL - das könten wir ja ins OT-KT verlagern :lol: was ist denn nun mit den neueren grafikkarten - die 9200 scheint es genauso delten zu geben wie die 9300... und die 9600? gibbet davon pro versionen? antwort schon gef. - http://mirror.ati.com/products/builtdesktoppc.html (Geändert von The Edge um 14:45 am April 8, 2003)
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:31 am 8. April 2003
Mann Mann Hasu und Edge: das ist ein Wissens-Thread über Ati kein OT-Smilie smasher...
-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:57 am 8. April 2003
Zitat von hasufell am 13:30 am April 8, 2003 ach so :lol: ;)
| ROTFL!!!
-- Veröffentlicht durch hasufell am 13:34 am 8. April 2003
bidde kein spam ;)
-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:33 am 8. April 2003
da issa wida! :lolaway:
-- Veröffentlicht durch hasufell am 13:30 am 8. April 2003
ach so :lol: ;)
-- Veröffentlicht durch BUG am 22:17 am 7. April 2003
..nimm ein Elektronen Microskop, dann kannste dir die Pipe´s im Chip anschaun. :biglol: cu BUG (Geändert von BUG um 22:40 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:08 am 7. April 2003
ich hab nen neuen smiley ;) muss ich eben noch eincoden :lol: wenn man fragt ob man die sehen kann - WO SIEHT MAN DIE PIXELPIPELINES!? (Geändert von The Edge um 22:12 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 21:53 am 7. April 2003
dann könnt man doch beim Händler fragen ob man sich die Karten vorher anschauen darf...
-- Veröffentlicht durch BUG am 21:37 am 7. April 2003
..damit ATI die Chips nich wegschmeisen muß, schallten die einfach die Pipes ab und verkaufen die Chip´s für die 9500. Die zusätzlichen Pipes sind im Chiplayout vermutlich so gelegt, dass man von vorn herrein schon in etwa sagen kann welche Pipe´s defekt sein könnten und somit auch deaktiviert werden können. Man konnte so den "Auschuss" der bei jeder Chip Produktion anfällt minnimieren. cu BUG
-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:32 am 7. April 2003
aha Oo - das leuchtet ein. oh man, watn risiko. wieso sind die pp's defekt?
-- Veröffentlicht durch BUG am 21:20 am 7. April 2003
..es gibt keine 9500 nonPro mit 8 Pipelines, jedenfals sind bei der nonPro immer 4 Stück deaktiviert und auch in 80% defekt (deshalb deaktiviert) ... wenn man die freischaltet (Hard oder Software Mod) funzt es nur in den seltensten Fällen 100%tig fehlerfrei. Ich hatte schon drei Karten und keine lief 100%tig fehlerfrei mit 8 Pipelines. cu BUG (Geändert von BUG um 21:21 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:53 am 7. April 2003
wenn 9700 nonpro, dann kann ich mir auch ne 9500 nonpro mit 8pl's kaufen, denn die hat def. auch 275/540..........
-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:49 am 7. April 2003
grad mal 283€ für ne Radeon 9700nonpro von Sapphire...hab ich auch!!! Läuft supergeil! oder vielleicht kriegst se sogar noch billiger...schau halt z.b. mal bei e-bug nach, die sind einfach genial :) suuperbillig, aba nu :cu:
-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:47 am 7. April 2003
deftakte :cry: - ;) interessant, also nichts "schlechteres" als 9500 kaufen ich würde mir je nach geldreserve als ne 9500 nonpro mit übereck-speicherarchitektur, eine 9700 pro oder eben eine 9800 pro kaufen, wenn ich total die geldsch****e hab ;)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:46 am 7. April 2003
:thumb:... nix hinzuzufügen :)
-- Veröffentlicht durch BUG am 20:43 am 7. April 2003
DirectX7 Radeon 7000 Radeon 7200 Radeon 7500 DirectX8 Radeon 8500 (R200) Radeon 9000 (RV250) Radeon 9100 (R200 --> 8500 mit anderem namen) Radeon 9200 (RV280 --> 9000er mit AGP8x) DirectX9 Radeon 9500 (R300 mit 4 oder 8 Pipelines) Radeon 9600 (RV350 mit 4 Pipelines) Radeon 9700 (R300 mit 8 Pipelines) Radeon 9800 (R350 mit 8 Pipelines) ...die Pro oder nonPro Versionen unterscheiden sich meist nur im Takt (ausnahme die 9500). ..ob die 9500 128 oder 256 Bit Speicherinterface hat entscheidet das Board Layout! Welche Karte/Herstller weches Layout hat kann man icht genau sagen, da kann man nur beim Händler nachschaun. cu BUG
-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:40 am 7. April 2003
lies dir lieber den ganzen Schund nochmal durch den ich gepostet hab :punch: war harte Arbeit :lol:
-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:35 am 7. April 2003
da issa wieder :lol: die deftakte...?
-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:34 am 7. April 2003
:lol: :lolaway: ... :crazy: :punch:
-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:32 am 7. April 2003
okay, soweit... was is nun mit den def/oc-takten von den nicht 9000/9500/9700ern 9000 250/400 9000 Pro 275/550 9100 250/400 9100 Pro ???? 9200 ???? 9200 Pro ???? 9500 275/540 9500 Pro 275/540 9600 ???? 9600 Pro ???? 9700 275/540 9700 Pro 325/620 9800 ???? 9800 Pro 380/680 (Geändert von The Edge um 20:33 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:29 am 7. April 2003
ich habe fertig :lol: sry, kann und will heut net mehr :punch: BUG hat halt Ahnung von dem ganzen Mist :biglol: ...frag den :godlike: BUG
-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:25 am 7. April 2003
gibt es eine 9100 pro? 9200 nonpro? 9600 np? 98np? kann man überhaupt wo karten der 9xxxer serie ausser 9000(pro) 9100 9500(pro) 9700(pro) erwerben? ich fand bisher keine. edit: was ist "altes" design? neues? ist das die speicherplazierung über eck bzw reihe? (Geändert von The Edge um 20:28 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch knuerstel am 20:24 am 7. April 2003
Mal eine Frage nebenbei: Haben alle Connect 3d 9500er nonpro 128MB Karten das alte Layout? Könnte eine bekommen, aber ich weiß eben nicht ob die auch im neuen Layout produzieren...
-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:03 am 7. April 2003
HAHA, habs gefunden.... hiiiier...aba pass auf, sind vielleicht auch unqualifizierte antworten dabei :biglol: ...die quotes von BUG auf Seite 1 hier sind scho alle korrekt :thumb: hier also wie gesagt...da oben hab ich irgendwo eben noch ne andere MEthode gepostet :) puh, erstma ausruhen :lol: (Geändert von hasufell um 20:05 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:57 am 7. April 2003
:lolaway: ;) hier EIN Link zum freischalten der 4 unbenutzten Pipelines ...kliskchst hier ...such aba noch grad den alten mit diesem Haartrick...argh
-- Veröffentlicht durch BUG am 19:56 am 7. April 2003
wie schaltet man die jetzt frei? was ist cataclyst? was ist radeonator? ich will das alles in ner 1/2 std wissen wie sind die deftakte? durchschnittliche oc-ergebnisse?
| Catalyst is der ATI Treiber, bei nVidia heist der Detonator Redonator is ein übertaktungsprogramm mit vielen Einstellungen deftakte: ...was wie wo hä?! :noidea: im Schnitt geht der R300 Core ohen weitere Modifikationen auf 350 MHz @hasufell ..das heist FanATIiker. :biglol: cu BUG (Geändert von BUG um 19:59 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:55 am 7. April 2003
zu frage 1: schau grad nach dem Link...is 2 Monate oder mehr her zu 2: Treiber ;) zu 3: schlechtes tweaking-tool ups,d a is mir wohl wer zuvorgekommen :biglol:
-- Veröffentlicht durch Luzifer am 19:53 am 7. April 2003
was ist cataclyst? Treiber Paket für Radeon serie wie Detonatoer bei Nvidia was ist radeonator? Ein Tool mit dem mann viele Einstellungen bei ATI Karten verändern kann. Und außerdem kann mann mit dem Prog z.B. noch Übertakten und speziell voreingestelle Einstellungen für Spiele und Programme laden
-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:48 am 7. April 2003
:cry: - menno... dann muss ich alles selber herrausfinden...
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:46 am 7. April 2003
weider gehts...is zwar net grad so neu, aba ich schau grad nach dem 1. Topic alá "Radeon 9500 zu 9700"...weil da nen guter Link war
Zitat von EVILtest am 0:00 am März 7, 2003 Hi, ich hab bei ebay ne wunderschöne Sapphire Radeon 9500 mit 128 Mbyte RAM und im alten Layout ersteigert. Wenn ich den Mod per Software mache, dann hab ich in einigen 3D-Anwendungen ziemlich große hässliche Quadrate anstelle der Texturen, auch wenn ich noch nicht übertakte. Der 3D Mark-Wert steigt aber an, also ich denk der Mod hat gefunst. Was kann ich nun gegen die Quadrate tun?
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Zitat von BUG am 18:23 am März 7, 2003 ..jup 100%tig ne Pipe im arsch. http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0001.jpg ...was glaubst du wieso der Typ die bei eBay verkauft hat? ;) ...also entweder wieder verkaufen, oder aber ordentlich takten, dank des 256 Bit Speicherinterfaces lohnt sich das GPU oder VPU übertakten. :) Meine 9500 läuft mit VCore Mod von 275/270 auf 430/300 und is dann vom Speed auch zu "gebrauchen". :) cu BUG (Geändert von BUG um 14:33 am März 8, 2003)
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-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:45 am 7. April 2003
*LERN* ahaaaa :idea: also ne 9500 nonpro hat das pipeline-potenzial einer 9700pro - goil. wie schaltet man die jetzt frei? was ist cataclyst? was ist radeonator? ich will das alles in ner 1/2 std wissen ;) wie sind die deftakte? durchschnittliche oc-ergebnisse?
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:43 am 7. April 2003
Zitat von Mario0511 am 20:27 am März 15, 2003 Hallo Leute, nachdem was ich hier alles gelesen habe bin ich jetzt etwas verwirrt! Mal von den OC-Möglichkeiten ebgesehen, was ist im Endeffekt besser?!?: Nr.1. 9500 NPro 128MB 256bit aber nur 4Pipelines Nr.2. 9500 Pro 128MB 128bit aber mit 8Pipelines Was soll ich mir denn kaufen? Nicht das ich die "NonPro" kaufe weil gewisse Absichten habe und ich aber nachher feststelle das die weiteren pipelines futsch sind, dann habe ich unter Umständen mehr davon wenn ich gleich die 9500Pro kaufe, oder!??? Gruss Mario
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Zitat von BUG am 23:38 am März 15, 2003 ..jup nimm die PRO! :) Die 8 Pipes bringen mehr als das 256 Bit Speicherinterface. cú BUG
| und wieder ein Zitat von unserem ATI-Feti :lol: noch was so dahergeworfen
Zitat von BUG am 1:39 am März 16, 2003 ...falsh, die 9500 128 MB nonPro im alten Layout hat immr ein 256 Bit Speicherinterface, lediglich die 4 deaktivierten und meist defekten Pipes lassen sich zu schallten. Wenn man Glück hat, funzt sie dann wie ne vollwertige 9700 nonPro und wenn man sie übertaktet auch als 9700 Pro. cu BUG
| (Geändert von hasufell um 19:43 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:41 am 7. April 2003
Zitat von cobera am 15:55 am März 18, 2003 da ja bei der 9500er die defekten pipes gesperrt sind frage ich ob es moeglich ist die intackten pipes frei zuschalten oder geht nur 4 oder 8
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Zitat von BUG am 16:16 am März 18, 2003 ..ist soweit ich weis nicht möglich. Also entweder 4 oder 8. cu BUG
| Bug du Monster ... :punch: :biglol: :lol: ;)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:37 am 7. April 2003
Zitat von BUG am 22:33 am März 22, 2003 ..oh man. Bitte schreibt kein sch**** wenn ihr davon keine Ahnung habt. Der Mod 9500@9700 funzt Soft & Hartdware Mässig solang die deaktivierten Pipes nich defekt sind! Der Software Mod hat von der Leistung keinerlei Nachteile gegenüber den Hardware Mod. Ob.. 9500 nonPro @ 9500 Pro oder 9500 nonPro 128 MB @ 9700 nonPro/Pro ...entscheidet allein das Platinen Layout und die Speichermenge. cu BUG (Geändert von BUG um 22:35 am März 22, 2003)
| also man kann halt wie gesagt ne 9500nonpro möglicherweise zu ner 9700 machen, weil die halt 4 deaktivierte Pipelines hat...da gibts so ne Methode mit nem Haar und Silberleitlack oda so...find das Teil grad net (Geändert von hasufell um 19:38 am April 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:35 am 7. April 2003
pixelpipelines - nochmal für dumme NV-fritzen - wie viele pipes hat ne GF3? GF4? GF FX?? ... :noidea: - will noch was über taktraten und übertaktbarkeit wissen, und zwar ALLES in einem topic, das ist der sinn der sache...!
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:33 am 7. April 2003
Zitat von BUG am 22:22 am März 23, 2003 ..hier nochmal für dich... ;) 9500 nonPro 128MB --> 4 Pixelpelines 2 Vertex Shader (256 Bit altes Layout) 9500 nonPro --> 4 Pixelpelines 2 Vertex Shader (128 Bit neues Layout) 9500 Pro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (128 Bit) 9700 nonPro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (256 Bit) 9700 Pro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (256 Bit) 9600 nonPro --> 4 Pixelpelines 2 Vertex Shader (128 Bit) 9600 Pro --> 4 Pixelpelines 2 Vertex Shader (128 Bit) 9800 nonPro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (256 Bit) 9800 Pro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (256 Bit) cu BUG (Geändert von BUG um 22:24 am März 23, 2003)
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-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:31 am 7. April 2003
or mann :grr: sehr witzig! hat hier denn keiner zeit, mal etwas mehr zeit zu investieren? dann bleib ich eben bei nVidia...
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:29 am 7. April 2003
:lol: :lolaway: ...dann wart mal schön, kriegst höchstens links zu alden topics an den Latz geknallt :biglol: Suchfunktion sollte grad bei diesem Thema äußerst einfach sein du fauler sagg :punch:
-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:26 am 7. April 2003
hy! an alle, ich möchte, dass ihr mir heude ne menge über radeon 7500-9800 beibringt, alles das, was das normale wissen übersteigt! einfach ALLES! suchfunktion is müll, weil ich alles kompakt und direkt erfahren will! die bildungslücke für ATI is mir einfach zu gross, ich überlege mir schon, was meine nexte graka werden soll ;)
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