Navigation für iPhone / iPad

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Smartphone und Tablet
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=25

--- Navigation für iPhone / iPad
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=25&topic=75

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:37 am 16. April 2015

Also meine beiden HERE Tests waren eine Katastrophe. Klar das Kartenmaterial und die Offlinenavigation ist super. Aber die Routenführung ist eine Katastrophe. Strecke München-> Heilbronn es gibt im Prinzip zwei Strecken einmal über die A8 über Stuttgart und einmal A9 und A6 über Nürnberg.

So ich prüfe die Verkehrsmeldungen und sehe, dass es um Stuttgart und um Ulm mehrere Staus gibt. Also richtige Staus. Tja was macht HERE schickt mich natürlich genau da durch. Gut dachte ich, fahre ich halt ein paar Kilometer, das Ding wird schon merken, dass die Strecke nicht optimal ist und leitet mich um. Nichts da.

So dann Google Maps aufgemacht. Zack es wird sofort die bessere Route vorgeschlagen und als alternative die Route über Stuttgart mit einem Zeitverlust von über 1,5 Stunden angezeigt.


Der zweite Fall war sowas ähnliches...


-- Veröffentlicht durch Romek am 0:46 am 27. März 2015

Hab mir gestern auch Here von Nokia installiert. Ich konnte es noch nicht wirklich testen, aber der erste Eindruck ist sehr positiv.
Ich hoffe, dass ich auf Google Maps verzichten kann. Mal schauen...


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 2:46 am 26. März 2015

heut hatte ich einen realen Test von HERE ausgeführt (weil Navigon DACH ständig abgestürzt ist) und muss sagen...

Good Bye Navigon, Hello HERE... k.A. warum aber die App ist genial

für was ich noch Navigon DACH nutzen soll weiss ich nicht. Da ich ne Flat habe ist es eh egal und ne Navigation mit Satbilder ist echt genial besonders wenn man absolut ortsfremd ist. Erleichtert vieles...


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:34 am 15. März 2015

Hab die HERE Maps jetzt auch schon des Öfteren genutzt. Funktioniert wirklich gut. Sowohl in Deutschland als auch in den USA.:thumb:


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 18:11 am 15. März 2015

HERE von Nokia, habs auch drauf macht einen guten Eindruck, nutze aber meisst Navigon DACH als Navi (Gewohnheit)

hier mal ein Test dazu: http://www.androidpit.de/nokia-here-fuer-android-im-test-konkurrenz-fuer-google-maps


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:04 am 14. März 2015

Falls noch wer was sucht. Nokia bietet jetzt eine gratis offline Navigation an.

für iOS, Android und Windowsphone


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:11 am 14. Juni 2014

Ich benutze (unter Android) seit 2-3 Jahren Waze

Die wurden inzwischen von Google aufgekauft und die aktuellen Staudaten werden von Google Maps & Waze gegenseitig verwendet :thumb:

Karten sind eigentlich inzwischen so gut immer aktuell, ab und an ist bei Gebieten mit 1000 Einbahnstraßen mal eine falsch rum drin - dafür ist es 100% kostenlos!

Die Navigation erfolgt komplett mit Onlinekarten und aktuelen Daten zum Verkehr - wenn eine Straße aktuell zu voll oder gesperrt ist, wird ne Alternative berechnet, die schneller geht... praktisch wie TMC (Pro) nur mit den Daten der fahrenden Autos.

Die Straßenfehler kann man in der App melden und es kümmert sich inzwischen meistens innerhalb von 24- 48 Stunden "irgendwer" drum - alternativ einfach auf der Seite mit dem Benutzernamen einloggen und selbst bearbeiten ;)

Wenn man eine Strecke einmal gefahren ist, werden die Kartensegmente offline gespeichert und können auch offline genutzt werden - dann aber ohne Anzeige der aktuell geplanten Ankunftszeit, weil die immer mit der aktuellen Verkehrslage berechnet wird.
War letztes Wochenende in Frankreich & Luxemburg unterwegs - da ich die Route in Deutschland gestartet hab, hat er die ganzen Kartenteile während der Fahrt gespeichert und ich kam auch nach der Grenze Problemlos ans Ziel :thumb:

Der Traffic hält sich ganz gut im Rahmen. Wenn man komplett neu installiert hat, natürlich entsprechend etwas mehr, aber auch auf langen Strecken (einige 100km) sind es nur ein paar MB. Auf Autobahnen wird praktisch nichts "nebenher" geladen und bei Stadtfahrten halt auch die ganzen kleinen Straßen.

Probieren schadet im Zweifel nicht - und man kann Punkte sammeln fürs Fahren und Melden von Staus, liegen gebliebenen Autos, Zeug auf der Straße usw. ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:36 am 19. Mai 2014

:censored:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:04 am 19. Mai 2014

Also ich hab damals unter nem Jailbreak Navigon verwendet. In Österreich, sowie in den USA. Hat mich immer gut ans Ziel gebracht :D


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:14 am 28. April 2014

Sind eure Smartphones von der Telekom?

Bei uns ist es so, dass Navigon dann kostenlos im App-Store verfügbar ist.

Soll ein T-Mobile Feature sein.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:28 am 9. April 2014


Zitat von OberstHorst um 8:19 am April 9, 2014
Ich bin etwas verwirrt. Die kostenlose App muss also irgendwann bezahlt werden. Jetzt bin ich durch die In-App Käufe gegangen und sehe
- "Volle 3D Navigation" für 21,99  
- "Karten von Europa" für 29,99
- ActiveTraffic für 8,99

Die Version Premium HD kostet insg. 45 Euro. Und dann gibt es da noch die normale Premium Version für 45 Euro. Beides ist wohl auch für iPhone gedacht. :noidea:


Ja, ist etwas verwirrend.
Ich habe das "CoPilot GPS – Offline GPS Navigation und Karten, Volle 3D Navigation mit Sprachhinweisen von ALK Technologies, Ltd." genommen und dann nach dem Testzeitraum für 21,99 EUR als In-App gekauft.


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:20 am 9. April 2014

Also ich war damals mit Navigon sehr zufrieden. Hatte das damals auf dem Windows Mobile Handy drauf und später auch auf den iPhone. Hat immer sehr gut funktioniert.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:19 am 9. April 2014

Ich bin etwas verwirrt. Die kostenlose App muss also irgendwann bezahlt werden. Jetzt bin ich durch die In-App Käufe gegangen und sehe
- "Volle 3D Navigation" für 21,99  
- "Karten von Europa" für 29,99
- ActiveTraffic für 8,99

Die Version Premium HD kostet insg. 45 Euro. Und dann gibt es da noch die normale Premium Version für 45 Euro. Beides ist wohl auch für iPhone gedacht. :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:57 am 8. April 2014

Auf dem iPhone 4 nutzen wir auch ALK Copilot GPS und sind eigentlich zufrieden.

So ein paar Kleinigkeiten sind etwas nervig, aber vielleicht kann man es noch etwas besser einstellen - z.B. werden SMS während der Fahrt nicht angezeigt und ich hatte zumindest beim groben Überfliegen der ganzen Optionen keine Deaktivierungsmöglichkeit der Funktion entdeckt.

Du kannst es dir aber einfach erstmal als Testversion installieren - ich meine die ersten 30 Tage waren frei und danach nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.
Ist fast so gut gelungen, wie damals auf dem A780 Linux Handy und auf jeden Fall die 22 Euro wert :thumb:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:17 am 8. April 2014

:moin::moin: zusammen,
da ich jetzt ein eiFon als Diensthandy habe, würde ich dieses auch gerne als Navi einsetzen. Jetzt habe ich mich mal im Store umgesehen und bin jetzt etwas unentschlossen (die Bewertungen gehen ja doch extrem auseinander).
CoPilot sieht auf den ersten Blick am besten aus. Mit meinem Tomtom war ich damals aber immer recht zufrieden. Aber viele Leute sagen, dass sie Navigon besser finden.
Welches Navi nutzt ihr so? Wie sieht es mit den Kosten für Karten aus? Gibt es einen Offlinemodus?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de