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-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:30 am 2. Dez. 2009

welches problem ich akut habe? der wagen springt nicht an

ist aber wohl der anlasser, hab das drecksding rausbekommen


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 12:46 am 29. Nov. 2009

Welches Problem hast Du denn akut?

Du hast was von Getriebe geschrieben... beim meinem 2er Golf damals hat das auch schon bei ca. 160tkm Geräusche gemacht (bin aber auch gefahren wie ein Irrer). Aber selbst bei 240tkm war es immer noch standfest und da hab ich das Auto dann verkauft... Würde einfach mal das Getriebeöl wechseln, da ist oft uralte Plörre drin, weil es niemand wechselt...

Hernach ließ sich das Getriebe auch eine Spur weicher schalten. :thumb:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:23 am 29. Nov. 2009

werd ich machen. Kann aber noch ein wenig dauern, da ich erst noch versuchen werde mein altes auto ans laufen zu bringen


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:59 am 28. Nov. 2009

Wenn Du die Kiste hast, kannst ja nochmal alle Daten durchgeben, würde mich schon interessieren ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:13 am 28. Nov. 2009

ich denke, ich werde zu einem Gol III ab Bauhjahr 97 greifen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:43 am 25. Nov. 2009


Zitat von MisterY um 17:28 am Nov. 24, 2009

achja: es darf KEINE Stufenhecklimousine sein, da ich öfters große Kisten transportieren muss.



;)
Und einen alten Audi 80 in brauchbarem Zustand als Kombi bei dem Budget zu finden, kannst Du komplett vergessen!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 1:08 am 25. Nov. 2009

Alten Audi 80 und gut ist...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:42 am 24. Nov. 2009


Zitat von MisterY um 19:26 am Nov. 24, 2009
Es muss ja einen Grund geben, warum so viele Fordfahrer ihren mondeo so schnell abgeben (ich habe schon BJ 2000 für unter 2000 € gesehen???)



Schnell??? Ca. 10 Jahre halte ich nicht für schnell!
Der Grund ist eben folgender: Besonders im Kölner Raum ist der Markt satt mit gebrauchten Ford durch die ganzen Werksangehörigen. Und da dort nicht jeder einen Ford haben will, sind die Gebrauchtpreise im Keller.
Mein Trauzeuge, der in Köln wohnt, hat genau aus dem Verhältnis Platzangebot zu Preis vor Jahren wg. Nachwuchs einen gebrauchten Mondeo Kombi gekauft und damit deutlich weniger Probleme als mit dem Golf, den er vorher hatte. ;)

Ich würde es nicht für sinnvoll erachten, einen doppelt so alten Passat für das gleiche Geld zu kaufen!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:31 am 24. Nov. 2009

Der Passat ist ein guter Vorschlag. Den bekommt man teilweise auch noch günstiger bei gleichem Zustand. Und die Teile laufen und laufen. Bekannte hatten so einen jahrelang.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:26 am 24. Nov. 2009

Es muss ja einen Grund geben, warum so viele Fordfahrer ihren mondeo so schnell abgeben (ich habe schon BJ 2000 für unter 2000 € gesehen???) und die meisten unter 200.000 km haben auch motorprobleme oder gar -schäden.

mein Golf 2 hat 306.000km runter und der läuft wie ein Uhrwerk. nur jetzt stehen reperaturen bald an (u.a. Kupplung, Getriebe, Benzinpumpen und und und) die in keiner Relation mehr zu den Kosten stehen.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 19:18 am 24. Nov. 2009

Passat 35i

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1suvwzepwtr

(Geändert von Ace16 um 19:20 am Nov. 24, 2009)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:10 am 24. Nov. 2009

Ich wiederhole mich ungern:


Zitat von kammerjaeger um 0:56 am Nov. 23, 2009

Ich würde in der Preisklasse nach einem Escort/Mondeo Turnier schauen, da könnte man bei dem Budget sogar ein max. 10 Jahre altes Auto bekommen, das dann weder eine ungünstige Steuer hat noch an der halben Million Kilometer kratzt! Der Markt für diese Autos ist groß, die Ersatzteillage unproblematisch. Selbst die Schrottplätze dürften reichlich Material bieten.

P.S.: Frag doch mal den "Checker" von D-Max, ob er Dir nicht eine Kiste für 1.000,- auftreiben kann... ;)





-- Veröffentlicht durch MisterY am 17:28 am 24. Nov. 2009

also das mit "Euro 1 oder älter" Problem kann ich widersprechen. Mein Golf 2 hat D3 und zahle nur 96€ Steuern :thumb:  

auch wenn, dann hole ich mir eben einen Minikat/Kaltlaufregler für 80€ und spare dadurch 150€. das wird wohl nicht das problem sein.

Hubraum sollten maximal 1,8 Liter sein, da dadrüber die Autos überproportional viel sprit fressen.

Ich habe das Limit nun erstmal vorsichtig auf 1400€ angehoben. evtl später auch noch mehr, aber das weiß ich jetzt noch nicht.

Golf 3 sagt mir nicht zu, allenfalls als Variant. Von den Automarken her möchte ich gerne im Europäischen Raum bleiben (ausser Franzosen/Italiener). also sowas richtung VW, Audi, Skoda.

achja: es darf KEINE Stufenhecklimousine sein, da ich öfters große Kisten transportieren muss.

(Geändert von MisterY um 17:31 am Nov. 24, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:58 am 24. Nov. 2009

Viel SPaß beim UNterhalt, vor allem beim üppigen Benzinverbrauch, selbst auf der Landstraße hab ich mit dem Teil nie unter 10l verbraucht...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:43 am 24. Nov. 2009

Sofern man die Kiste mit Euro2 für 800,- bekommt...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:31 am 24. Nov. 2009

Euro2

147€ bei 2 Litern Hubraum

Die 7€ wird man ja verkraften können;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:19 am 24. Nov. 2009


Zitat von KakYo um 0:18 am Nov. 24, 2009
langlebig, groß, kantig :noidea:
Volvo 850/940 :)



Steuer <140,- :noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:18 am 24. Nov. 2009

langlebig, groß, kantig :noidea:
Volvo 850/940 :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:08 am 24. Nov. 2009

Kommt praktisch jeden Tag vor der Prime-Time. Gerade heute ging es wohl um eine ähnliche Zielsetzung (Auto bis 1.000,-).
Geht nicht immer nur um billige Kisten, kürzlich war z.B. ein sportlicher Roadster bis 30.000,- das Ziel.

Prinzip der Sendung:
Kunde gibt Zielsetzung und Preis vor, Checker sucht passendes Auto und Mechanikerin Lina beseitigt technische und optische Mängel und motzt die Kiste noch etwas auf.

So kann der Käufer sicher sein, dass die Kiste Tip-Top ist und nachher mehr wert ist als das Budget sonst hergegeben hätte...  ;)

Mail an: checker@dmax.de


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:34 am 23. Nov. 2009

der checker! :lol:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:52 am 23. Nov. 2009

Wer oder was soll der Checker von D-Max sein?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:56 am 23. Nov. 2009

Tja, das wird schwer bis unmöglich! Deutsche Autos in der Preisklasse (besonders Golf/Audi und womöglich noch als Kombi) dürften fast alle Steuerklasse Euro1 oder älter sein (selbst ein Golf3 1,8l 90PS ist in der Klasse ohne Änderungen/Umschlüsselung!). Damit hast Du 15,13 € pro 100ccm. Und da alle Autos mit passendem Alter in der Leistungsklasse mind. 1,6l Hubraum haben werden, sehe ich da keine kaufbare Alternative außer Totalschäden oder Rostlauben!

Ich würde in der Preisklasse nach einem Escort/Mondeo Turnier schauen, da könnte man bei dem Budget sogar ein max. 10 Jahre altes Auto bekommen, das dann weder eine ungünstige Steuer hat noch an der halben Million Kilometer kratzt! Der Markt für diese Autos ist groß, die Ersatzteillage unproblematisch. Selbst die Schrottplätze dürften reichlich Material bieten.

P.S.: Frag doch mal den "Checker" von D-Max, ob er Dir nicht eine Kiste für 1.000,- auftreiben kann... ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:04 am 23. Nov. 2009

hi,

ich bin mich derzeit nach einem auto am umsehen, da mein derzeitiges (golf 2) leider nach über 300.000km arge probleme macht.

meine anforderungen:

mind. 90PS
unter 140€ steuern
kaufpreis: unter 800€
ersatzteilkosten niedrig
langlebig
groß (mindestens golf 2 größe, am besten keine limousine ala Jetta, da ich auch größere sachen transportieren muss)
sollte auch was kantig sein (also kein rundgelutschter beetle oder sowas).

ich bin zwischen golf 2, golf 3 variant und audi 80 kombi am tendieren. was würdet ihr sagen?


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